[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt

Diskutiere und helfe bei [HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind beide gut. Für Prime solltest Du nach diesen Testverfahren vorgehen: How To - Stabilitätstests mit Prime95 - Overclocking Corner - MSI Forum... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomsen1410, 14. März 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  2. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    ok werd ich machen.

    Achja und noch was, das ich erwähnen sollte. Der Fehler sieht auch oft so aus:
    In COD z.B. ist es manchmal so, dass es freezed für einige sekunden und das das internet weg ist, und das spiel wieder weiter läuft(nicht so oft)... und wenn das einmal passiert kann ich kein neues match starten ohne das es nochmal passiert. Im allgemeinen kann ich oft nciht ohne freeze spielen wenn der PC durch einen Freeze beendet wurde...auch nach( logischerweise) neustart. Auch ist es manchmal so, dass es im Spiel freezed Sound weg Skype weg alles weg... aber dann nach ein paar sek wieder läuft... aber das ist dann eig. immer ein anzeichen darauf, dass es bald komplett einfriert.

    Und in Starcraft 2 ist der freeze noch komischer...nämlich freezed er in dem Spiel IMMER gleich: Bild hängt doch die Maus lässt sich ingame noch bewegen und cih kann auch noch mit meinen freunden skypen...doch nach einigen sekunden BAM...kompletter freeze... sound auch weg (oder hängt dann halt die ganze zeit)

    UND nochwas zur berichtigung:
    Ich kann auch manchmal sehr wohl spielen ohne dass es freezed... Manchmal friert es nach 2 min ingame ein... aber manchmal auch garnicht. und wie gesagt... wen es sich im spiel einmal aufgehongen hat... tut es das das nächste mal auch sicher wenn ich ein neues match starte... der pc muss sihc dann länger irgendwie "ausruhen" bis ich ihn wieder starten kann ohne dass es im spiel freezed.
     
    #17 Tomsen1410, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ok, bevor Du die CPU stresst teste mal bitte Deine Festplatten mit den Testtools Deiner Festplattenhersteller.

    Solche Hänger/Freezes kommen mir bekannt vor und hatten bei mir fast immer mit den Festplatten zutun.

    Festplatte fällt aus = Freeze

    Aber auch die CPU kommt in betracht.
    Desweiteren kamm es bei mir auch vor, als ich meine Rams mit 1600 MHz anstelle der von der CPU untertützten 1333 MHz gefahren hatte, das mein System für 1-2 Minuten einfrohr und nur die Maus sich bewegen ließ.

    Du merkst es sind mehrere Faktoren möglich, die diese Freezes verursachen können.
    Wenn die Festplatten Tests sauber verlaufen sind, dann kannst Du die CPU stressen.

    MfG

    Peter
     
  4. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werd die HDD mit dem ESTool testen falls das ok ist.
    Hab ne Samsung Spinpoint <nochirgendwas> Festplatte
     
    #19 Tomsen1410, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  6. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs mal mit dem ESTool gemacht (dein psot zu spät gelesen), aht insgesamt 2,5 std. gedauert....doch keinerlei fehler wurden entdeckt.
     
    #21 Tomsen1410, 16. März 2012
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Gut, dann stress mal die CPU bitte.

    MfG

    Peter
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich glaube, dass dieser ram nicht mit der cpu und dem mobo ganz kompatibel ist
    jedenfalls in dieser kombo

    ansosten würde ich viel mehr von einem mobo fehler ausgehen
     
    #23 TheGuardian, 16. März 2012
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ganze gleich bei 2 Kombos? Das glaube ich nicht so ganz. Ich tippe auf die CPU, denn die ist als einzige nicht getauscht worden ist.

    MfG

    Peter
     
  10. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also werde heute über die Nacht Prime95 laufen lassen, wollt nur ne Sache loswerden:
    hab die Grafik in Starcraft runtergeschraubt bis aufs geringste...und bis jetzt noch kein Absturz.
     
    #25 Tomsen1410, 16. März 2012
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich hab mal nachgeschaut, da ich meine, dass es mit den i7-950 so ne sache war



    quelle: Memory compatibility (voltage); Core i7-950 and P6X58D-E motherboard

    i7 950 Compatibiltiy


    i7-950 and 1333+ MHz RAM


    letzteres zitat könnte da entscheidend sein;)
     
    #26 TheGuardian, 16. März 2012
  12. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    #27 Tomsen1410, 17. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Gut.

    Dann kann es nur das von TheGuardian angesprochene Problem sein.

    MfG

    Peter
     
  14. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achja und:
    Ich hab ja eine 5850 und eine 5870 im cf.
    Kann es da vielleicht zu Problemen kommen?
    Weil diese ja einen verschiedenen Takt haben.
     
    #29 Tomsen1410, 17. März 2012
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

    MfG

    Peter
     
Thema:

[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden