1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hilfe PC Bootet nicht mehr!! :(

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Master, 1. Februar 2008.

  1. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    OK!Könnt ihr mir dann eine genaue Tastenanleitung geben wie man die Festplatte im Bios erkennen lässt?
     
  2. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    War bei deinem Mainboard denn keine Anleitung dabei?
     
  3. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK!Könnt ihr mir bitte eine genaue Tastenanleitung geben wie ich die Festplatte im Bios erkennen lassen kann?

    Edith:Ups doppelpost!Keine absicht!! Doch ist eine anleitung aber nur in Englisch und ich bin 6 Klässler ^^
     
  4. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Also PC starten die TASTE ENTF drücken (mehrmals hintereinander) dann sollte sich so ein Fenster auf machen was Blau oder auch Grau ist mit ein paar einstellung. Moment bid mach

    [​IMG]

    So und dann klickste dich mit den pfeiltasten hoch runter links rechts durch und bestätigen immer mit ENTER. klicke als erster auf Standart CMOS Features. Da solltest du dann

    IDE Primary Master
    IDE Primary Slave
    IDE Secondary Master
    IDE Secondary Slave

    Finden da muss irgendwo meist IDE Primary Master die Festplatte stehen

    Schau doch mal nach

    wenn du nicht weiter kommst schick mir deine Telefonnummer (Haus) per PN und ich helfe dir ;-)
     
  5. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK!Bin so weit mit den IDE Primary Master
    IDE Primary Slave
    IDE Secondary Master
    IDE Secondary Slave und was muss ich jetzt machen?Beim IDE Primary Master steht übrigends [not detected] ich glaube dass ist das Prob. ich muss das bestimmt irgendwie umstellen ,oder?
     
  6. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Was steht da bei

    IDE Primary Master :
    IDE Primary Slave :
    IDE Secondary Master :
    IDE Secondary Slave :
     
  7. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    IDE Primary Master= siehe oben habs editert

    IDE Primary Slave: not decteted

    und sonst steht noch third IDE .... und onboard ide controller auf primary!aber ich habe doch sata!
     
  8. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ja trotzdem muss er die Platte erkennen... Ich boote mal meinen und mach nen Bild der hier hat nähmlich SATA und der ander war noch mit IDE moment
     
  9. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK!Danke ^^ Hey!!Ich glaube ich weiß das poblem beim third ide slave steht CDROM und dann die meldung!!Ich glaube ich muss auf Festplatte stellen oder?
     
    #24 PC-Master, 1. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  10. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    So habs mal geknipst... Ich nummerier dir mal die bilder und schreib was zu

    Finden tust du sie HIER

    Kann aber von Bios zu Bios verschieden sein.....
     
  11. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Master
    Wenn bei dir im Bios unter "Standart CMOS Feature" keine Harddisk erkannt wird, siehe Bild, dann ist entweder das SATA Kabel oder die Platte defekt.
    Die Erkennung der SATA Platten ergibt sich automatisch, dazu muss/kann man nichts einstellen.
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  12. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    OK bei Bild 3 ändert sich unser Bios! Aber danke für die Mühe!Ahja!! bei 1st Boot steht CD-ROM! Wie kann ich das ändern in Festplatte?Hot_PLay!Du hast das gleiche Bios wie ich! :DAllerdings steht bei mir IDE Primary Master [Not Dected] ;)
     
  13. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also steht bei dir nirgends [Hard Disk]?
    Dann:
     
  14. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Das kann nicht defekt sein!Es funzte Prima bis ich das andere reinmachte und dann wieder das eine wo immer drin war!Ach ne!Bei Thrid IDE Master steht Hard disk
     
  15. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann stecke mal das SATA Kabel in den SATA Steckplatz "SATA 1", die sollten eigentlich auch auf deinem Board nummeriert sein.

    Edit: Vista macht manchmal Probleme wenn die SATA Ports willkürlich gewechselt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe PC Bootet nicht mehr!! :( - Weitere Themen

Forum Datum

PC bootet mit Grafikkarte nicht mehr

PC bootet mit Grafikkarte nicht mehr: PC bootet mit Grafikkarte nicht mehr
Computerfragen 15. Februar 2014

PC bootet nicht mehr Festplatte kaputt?

PC bootet nicht mehr Festplatte kaputt?: PC bootet nicht mehr Festplatte kaputt?
Computerfragen 12. Februar 2014

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr: PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr
Computerfragen 24. September 2013

PC bootet Win7 nicht mehr

PC bootet Win7 nicht mehr: PC bootet Win7 nicht mehr Hey Leute, hab ein Problem: Heut morgen lief mein PC noch auf Win7. Dann hab ich ihn in den Ruhezustand versetzt und als ich ihn dann wieder angemacht habe, bootete...
Computerfragen 20. Juli 2011

Mein pc bootet nicht mehr aber ich komme ins bios ???

Mein pc bootet nicht mehr aber ich komme ins bios ???: Mein pc bootet nicht mehr aber ich komme ins bios ??? Hey also ich hab ein älteren IBM PC hab Linux ubuntu und xp drauf .wenn ich denn pc start kann ich ind bios aber nicht das system...
Computerfragen 23. Mai 2011

Pc startet bzw Bootet nicht mehr.

Pc startet bzw Bootet nicht mehr.: Pc startet bzw Bootet nicht mehr. Hallo, mein pc startet, dann kommt das bios boot menü(hersteller logo...)und dann fährt er herunter.Ich komme nicht ins bios menu-und windows oder linux...
Computerfragen 8. April 2011

Nach Mainboardumbau bootet PC nicht mehr

Nach Mainboardumbau bootet PC nicht mehr: Hallo, habe folgendes Problem nach einem Defekt meines alten Boards habe ich heute ein neues verbaut ( Asus Maximus 2 formula). Als ich dann fertig war vesuche ich den PC zu starten, dabei...
Mainboards 6. Januar 2009

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr: Hallo (= Ich weiß nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin und ob ich hier mit Problemen kommen kann, hoffe es jedoch. Also ich hab folgendes Problem: Mein Mainboard funktioniert nicht...
Mainboards 27. November 2008

Diese Seite empfehlen