Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Diskutiere und helfe bei Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe RAM: Mushkin DDR2-800 Netzteil:Coolermaster... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco1000, 24. September 2010.

  1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo,
    ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz.

    Meine Daten:
    Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
    RAM: Mushkin DDR2-800
    Netzteil:Coolermaster Ultimate 1,1Kw
    Grafik:2xGTx470 SLI
    CPU:Quadcore 9550@E0 Stepping

    Vcore: 1,3V
    CPU VTT Spannung:1,35V
    Speicher: AUto
    NbBro4Chip V=auto
    1,2 VT Spannung=auto
    SB=1,55V
    NB=1,3V
    GTLVREF=Auto

    Limit CPUD Max Value=disabled
    Enhanced C1e =disabled
    CPU c State Capability =enabled
    Execute Disable Bit=disabled
    Virtualisierung=enabled
    Cpu Multi=8,5
    Enhanced Speedstep Technology=disabled
    LDT Frequenz=5

    Cpu Spread Spectrum=disabled
    Sate ""=disabled
    LDT ""=Auto

    TCL=auto
    trCD=auto
    Trp=auto
    tRas=auto
    Command Per Clock (CMD)=Auto

    tRRP=auto
    TRC=auto
    twr=auto
    twTR=auto
    TRef=auto
    tRD=auto
    tRFC=auto

    Bild

    Gehäuse:http://www.alternate.de/html/produc...ed/79851/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big-Tower

    CPU Kühler:Scythe Muggen2 Revision B

    Was läuft falsch? Zu wenig Spannung ?

    Gruß Marco
     
  2. User Advert

  3. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    setz mall den vcore auf 1.35 volt.
     
    #2 sterror Gaming Pc, 24. September 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    setz den ramteiler mal auf 1:1
    aber viel bringt es ja nicht
    wenn du pech hast, liegt es auch am speicher
    weil bei 1:1 würde der ram bei FSB 400 MHz genau 800 MHz laufen
    gehe mal davon aus, dass du DDR2-800 speicher hast
    für 3,6 GHz brauchst du FSB 424 MHz
    dann würde der speicher 848 MHz Speichertakt haben, das ist für so manchen
    DDR2-800 speicher schon zuviel für einen stabilen lauf
    da hilft oftmals nur mehr spannung am ram
    also setz die auch mal auf 2,1 V oder 2,2 V
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  5. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Danke für sie schnelle Antwort.
    1,35v erscheint mir doch etwas hoch :)
    Stabil ist er jetzt auf 3,6ghz.
    Mit 1066 Speicher wär dann mehr drin seh ich das richtig ?

    Danke vorab und Grüße
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Update : hab mir jetzt Testweise 2*2gb 1066 Speicher reingebaut.
    3,7 oder gar 3,8ghz macht er nicht

    Sb:1,6v
    Nb:1,59v
    Speicher:2,3v
    CPU:1,38v

    Ich habe die Spannungen nach und nach weiter erhöht nach einem Reboot aus dem BIOS zeigt er mir nur biosversion an weiter geht es nicht Art und Typ der CPU wird nicht angezeigt :)

    Was kann ich noch tun ?

    Danke vorab und schöne Grüße
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Marco1000: Jede CPU ist anders, die eine schafft bis zu 4 GHz, die andere schafft das net
     
  9. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    guck mein profil an also meine CPU ist bei meinem aktuellen board bei 3,83ghz am ende

    aber ich hab mal gehört man soll die E0 nur auf maximal 1,37Vcore fahren aber meine CPU geht bis 3,83 mit 1,31Vcore im bios


    wobei ich denk das die rams am limit sind
     
    #8 Intro, 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
Thema:

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr - Similar Threads - Hilfe Q9550 STepping

Forum Datum

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates: Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates März begann Xiaomi damit, Android 10 für das Mi A2 Lite zu verteilen. Bereits kurze Zeit später wurde klar,...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr: Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr Die neue Version bringt unter anderem eine neue kontextbezogene Hilfe mit, mit der ihr euch mehr...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten: HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten Klar, dass nun andere Anbieter auf die ehemalige Kundenbasis blicken. Da hat auch HD+ Interesse und will die bisherigen...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe: Ich will meinen CPU von 3.4GHz auf 3.6GHz takten. Hier meine Settings: Standard: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz AW: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz Mein Q9550 @ 3,6GHz läuft nicht stabil mit...
Prozessoren 14. September 2010

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe: Hallo ich brauche hilfe der CPU lief 1h mit prime nach dem Neustart nicht mehr. Hier Meine Settings: FSB: 424 RAM: 849MHz Ram Timing: 5-5-5-18 CPU Volttage 1.288V. CPU GLT: x0.65x CPU PLL:...
Prozessoren 23. August 2010

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula: Hi Leute, ich bräuchte Hilfe beim Ausreitzen meiner CPU..... Mir ist gesagt worden, dass mein Sys so wie es jetzt eingestellt meine Grafikkarte ausbremst. Ist das war??! Wenn ja könnt ihr mir...
Prozessoren 23. Juni 2009

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!: Hallo Leute hab ein Problem mit meinem CPU. Auch wenn ich die vcore 0,125 anhebe oder auf Auto lasse bootet mein System nicht mehr. FSB wurde nur leicht angehoben, auf 2980mhz. Mehr geht nicht!!...
Prozessoren 22. Januar 2009
Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden