Bildschirm geht beim Booten in den Stromsparmodus und erwacht aus diesem auch nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Bildschirm geht beim Booten in den Stromsparmodus und erwacht aus diesem auch nicht mehr. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Es ist ein LG Flatron W2261VP. Also, wenn ich den PC hochfahre und den Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gruba, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Guten Tag zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Monitor.
    Es ist ein LG Flatron W2261VP.
    Also, wenn ich den PC hochfahre und den Bildschirm anschalte, geht dieser direkt in den Stromsparmodus(genauer: DVI-D Stromsparmodus) ohne, dass ich auch nur irgendetwas vom BIOS oder Bootscreen zu sehen bekomme.
    Schließe ich den Bildschirm meines Vaters an funktioniert dieser jedoch ohne Probleme, weshalb ich davon ausgehe, dass es an meinem Bildschirm und nicht an der Grafikkarte, übrigens eine GTS250, liegt.
    Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon einmal, damals ging es aber nach mehrmaligem Neustarten des PCs wieder weg.
    Dies scheint nun nichts zu bringen.

    Das Problem trat heute Morgen urplötzlich auf, als ich den PC hochfuhr und den Bildschirm anschaltete, kam kein Bild und der Bildschirm ging sofort in den Stromsparmodus. Gestern hat noch alles fehlerfrei funktioniert.
    Des Weiteren zeigt der Bildschirm mir auch weiterhin an, dass ich das DVI-D-Kabel überprüfen soll, wenn ich dieses hinausziehe.

    Ich bin echt überfragt und konnte bei google bisher nichts finden, was mir in irgendeiner Weise weiterhelfen würde.
    Deshalb seit ihr sozusagen meine letzte Hoffnung;)

    Ich danke schonmal im Voraus

    Gruß
    Gruba

    edit: Ich nutze Win7 64bit und verwende aktuelle Grafiktreiber.
     
    #1 Gruba, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Defekt...

    Hab den gleichen und der geht auch schon beim einschalten des PCs zuverlässig an. Egal ob BIOS oder Windows Ladebalken.

    Evtl hast Du den Eingang umgestellt, bist Du sicher, den Richtigen Eingang erwischt zu haben? Normalerweise erkennt der Moni das aber selbst (und schaltet um).
     
  3. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    Ich habe den PC über DVI-D angeschlossen und dort steht auch immer dass er in den DVI-D Stromsparmodus geht, von daher gehe ich davon aus, dass es der richtige Eingang ist.
    Ein Defekt wäre natürlich nicht das beste, zum Glück habe ich noch Garantie auf den Monitor, wenn er denn tatsächlich defekt sein sollte.
    Jedenfalls danke für die Antwort.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Gruba

    edit: Okay hat sich erledigt. Ich habe den Bildschirm gerade noch einmal probehalber angeschlossen und es funktioniert wieder alles wunderbar. Seltsame Technik. Somit kann hier dicht gemacht werden.
     
    #3 Gruba, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Bist du dir sicher, das der Monitor und/oder der Rechner funktioniert?

    Analog hast du auch mal versucht?
     
    #4 Stefan Payne, 11. Juni 2010
  5. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Wie bereits eineditiert hat sich dieses Thema erledigt, da der Bildschirm auf wundersame Weise wieder einwandfrei funktioniert.

    Danke trotzdem für deine Anteilnahme.

    Ein Mod könnte hier dicht machen, gibt ja nichts mehr zu klären.

    Gruß
    Gruba

    btw: 111ter Post, muss ich jetzt einen ausgeben?

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Geschlossen
     
    #5 Gruba, 11. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
Thema:

Bildschirm geht beim Booten in den Stromsparmodus und erwacht aus diesem auch nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc schaltet beim booten auf stromsparmodus

    ,
  2. lg flatron w2261vp stromsparmodus ausschalten

    ,
  3. lg flatron w2261vp-pf Stromspamodus

    ,
  4. hochfahren nach strosparmodus,
  5. flatron stromsparmodus,
  6. flatron w2261vp stromsparmodus,
  7. LG Bildschrirm geht gleich nach einschalten auf Stromsparmodus Fehler??#,
  8. monitor stromsparmodus beim einschalten,
  9. pc monitor stromsparmodus,
  10. bildschirm geht sofort in stromsparmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden