1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von robert_t_offline, 10. Februar 2007.

  1. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Nein is kein Kurzschluss dachte ich zuerst auch... habs eben bisschen umgebaut (siehe Bilder) aber so is genau das selbe Problem =(

    [​IMG][​IMG]

    Was isn das fürn Mist... riecht nix verbrannt oder sonstiges.... kann da was kaputt sein obwohls neu is ???? Bitte schnelle Hilfe !!

    EDIT:
    Achja da is ja dieser extra 4pin Stromanschluss den es nur glaub bei Intel gibt nun sind da aber 8Pins hab aber nur nen 4er drin weil ich das so kenn... muss ich da nochn 2. 4Pin reinmachen ??
     
    #31 Marcel-HL, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  2. kelio

    kelio Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Pci Gk reinbauen
     
  3. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Den hier??(PFEIL)
    [​IMG]
    Was sagt denn das Handbuch??
    Müsste doch eigentlich drin stehen..
    DRF1976
     
  4. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hab leider keine PCI Grafikkarte :confused:

    Hier nen Bild was ich oben mit den Stromstecker meinte... muss da noch der 2.te 4er-Pin Stecker rein ?? Nich das man da was kaputt macht... naja Pc geht wieso nich =( alles scheiße in Moment....

    [​IMG]
     
    #34 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da muss kein zweiter rein wenn schon ein 8pin :) aber das muss auch mit einem 4pin laufen guck mal im hanbuch ob der richtig drinn ist aber eig sollte der auch nur an einer stelle passen
     
    #35 bernd das brot, 24. Mai 2007
  6. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Soweit mir bekannt ist startet der Rechner auch wenn die GF nicht angeschlossen ist. Also 2x6Pin abziehen und rechner hochfahren, wenn das funzt weißt du das das Netzteil zu schwach ist.

    -seb-
     
  7. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Also:
    Laut dem Handbuch des Enermax Libertys 400W(meines)
    sind die beiden seperaten 4-Pins sehr wohl für diesen
    Anschluss gedacht!!
    Ich zitiere:
    (4+4)P +12V AUX (CPU) connector
    "*Single 4-Pin for ATX/BTX"
    "*8-Pin for server/workstation or some dual core CPU-Systems"

    DRF1976
     
  8. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hab mir das Handbuch ma auf Deutsch runtergeladen & gelesen das wenn das beim NT vorhanden is man auch die 2x 4Pin anschließen soll... hab ich gemacht... selbes Problem!!

    2x 6Pin abgeschlossen Grafikkarte raus & so gestartet.... immernoch selbes Problem!!

    Heul hier gleich.... =(
     
    #38 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  9. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Vielleicht der RAM??
    Also erstmal probeweise mit jweils einem Riegel probieren??
    GRUSS
    DRF1976
     
  10. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nicht das du jetzt schon überspannung gegeben hast ? teste das nt mal intem du mit nem drat oder so den hellgrünen mit irgendeinem schwarzen verbindest (keine angst ist kaum spannung drauf bekommst also keinen schlag)

    wenns geht bau mal alles ausser cpu und board aus und guck ob der rechner dann auch ausgeht
     
    #40 bernd das brot, 24. Mai 2007
  11. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    das hab ich ja nicht mal verstanden. Soll er diese Brücke bilden wenn alles Verbaut ist, also der 24pol Stecker auf Mobo ober abziehen und einzeln verbinden
     
  12. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nein alles abstöpseln und dann am 24pler den grünen mit irgendeinem schwarzen verbinden wenn das nt dann läuft ist es nicht die fehlerquelle
    die verbinung muss übrigens bestehn bleiben sobald die beiden nicht mehr verbunden sind geht das nt wieder aus

    so kannst auch dene wakü befüllen und testen ohne den rechner zu starten
     
    #42 bernd das brot, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  13. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @Marcel
    Gibt der irgendwelche Fehlercodes über den Lautsprecher aus, oder ist der schwarze Moni das einzige.

    @Bernd
    weiß was du meinst, habe aber dafür ein 80W Netzteil mit Ringkerntrafo und LinearTechnology Festspannungsregler http://img154.imageshack.us/my.php?image=img2336pp3.jpg

    EDIT:
    das sind sachen die mir noch einfallen
    ClearCmos über jumper - könnte bei Neustart Fehler entstanden sein
    Ohne Optische Laufwerke, ohne HDD starten
    jeden Ram Riegel einzeln in unterschiedlichem Steckplatz testen - nachschauen ob verbrannte Kontakte vorhanden sind
    dir eine PCI Graka für 5€ zulegen
    CPU noch mal ausbauen - war bei mir der Fehler beim P5NT WS was ich mir jetzt an die Wand nagel kann
     
    #43 -seb-, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  14. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hab ich versucht.... einma nur mit 1 Riegel ... 1x in gelben & 1x in roten Slot aber nix...

    Hab das ma überbrückt & die 2 Lüfter die dran waren liefen ganze Zeit also wird das NT ja wohl nich kaputt sein... dann hab ich ma nur CPU+Kühlre & Mainboard probiert... selbes Problem... von allein immer aus-an-aus-an....

    Dann hab ich noch versucht.... Grafikkarte in anderen PCI-E Slot = selbes Problem...
    Dann mal einma nur 1x 4Pin Anschluss dran = selbes Problem...
    2x 4Pin Anschluss dran = selbes Problem...
    Und dann noch ohne diese 4Pin Sache da läuft dann CPU & Grafikkarte auf FullSpeed aber Monitor bleibt schwarz & das Sys an nix mit aus-an-aus-an...

    Versteh die Welt nich mehr... is die CPU defekt ????
     
    #44 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  15. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Zieh mal bitte den Taster für reset ab und schau ob der Power Schalter hängt, oder dauer-Ein (kurzschluss) gibt. Dadurch geht er immer an-aus-an.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!! - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an: Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern meinen Computer an, habe Musik gehört und war eine zeit aus dem Zimmer. Als...
Computerfragen 3. Oktober 2012

Hilfe - Mein Laptop geht nicht mehr =(

Hilfe - Mein Laptop geht nicht mehr =(: Hilfe - Mein Laptop geht nicht mehr =( Hallo ihr da draußen. Ich habe vor ca. eine Woche 2 Trojaner auf meinem Laptop gefunden. Einer wurde gefunden und bekämpft und der andere leider...
Computerfragen 6. August 2011

Hilfe youtube geht nicht mehr

Hilfe youtube geht nicht mehr: Hilfe youtube geht nicht mehr Seit heute mittag geht youtube nicht mehr erst gings dann auf einmal kurze zeit später als ich rein wollte hieß es server nicht gefunden was soll...
Computerfragen 8. Februar 2011

Rechner geht nicht mehr an - HILFE

Rechner geht nicht mehr an - HILFE: Rechner geht nicht mehr an - HILFE Halli liebe gfer!! Seit heute morgen geht mein Rechner nicht mehr an. Ich drücke auf den Knopf und nicht passiert, kein Lüfter, kein piepen...
Computerfragen 25. Juni 2010

HILFE! mein computer geht nicht mehr an!!

HILFE! mein computer geht nicht mehr an!!: HILFE! mein computer geht nicht mehr an!! mein windows hat zuerst nicht mehr maus und tastatur erkannt.nach mehrmaligem an und ausschalten geht der nicht mehr richtig an....man...
Computerfragen 31. Mai 2010

Hilfe!!!!!! Crossfire geht nicht mehr!!!!

Hilfe!!!!!! Crossfire geht nicht mehr!!!!: HILFE!!!!!! CROSSFIRE GEHT NICHT MEHR!!!! Hallo Leute habe ein Problem! CrossFire geht nicht mehr also, zuerst kommt der Clint da klick ich auf Start Game dann kommt der loggin...
Computerfragen 2. April 2010

Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE!

Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE!: Hi, ich wollte Heute mal wieder meine Platte defragmentieren. Ich dachte mir probier mal wieder O&O Defrag aus, das wird ja überall gelobt. Als ich dann nach 2h endlich fertig war staunte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2008

Rechner geht einfach aus! Hilfe!!

Rechner geht einfach aus! Hilfe!!: Hi, Ich habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen. Als ich eben meinen Rechner eingeschaltet habe ging er einfach nach ein paar sekunden wieder aus. Ohne...
Probleme mit Hardware 13. September 2008

Diese Seite empfehlen