Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz komisch verschoben! VIRUS?!

Diskutiere und helfe bei Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz komisch verschoben! VIRUS?! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz komisch verschoben! VIRUS?! Hallo alle zusammen... Ich habe seit heute ein... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. Mai 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz komisch verschoben! VIRUS?!

    Hallo alle zusammen...
    Ich habe seit heute ein gewaltiges Problem mit meinem Computer. Mein Hintergrundbild ist total verändert (einfach nur noch der Medion-Hintergrund). Auch meine Programme auf dem Desktop waren verschoben. (Bei anderem Benutzer war dies nicht der Fall) Später habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass meine gesamten Eigenen Dateien verschwunden waren. Die Überordner (Eigene Bilder, Videos, Dokumente) waren noch da, nur alle ohne Inhalt. Habe dann per Suche bestimmte Bilder/ Videos suchen lassen und habe meine gesamten Dateien wieder aufgespürt. Alle sind angeblich ganz normal in den altbewährten Ordnern zu finden...die Pfade werden zumindest so angegeben; nur sehe ich die Dateien nicht, wenn ich die Ordner direkt öffne. Wie kann das sein? bzw. wieso hat sich das so verschoben? Heute wurde plötzlich ein Trojaner-Angriff gemeldet und ich habe eigentlich gedacht, ich hätte alles desinfiziert und gelöscht. Aber kann es doch sein, dass das die Auswirkungen davon sind und mein PC immernoch befallen ist? Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Soll ich eine Systemwiederherstellung machen, oder hat das keinen Sinn? Meint ihr, ich bekomme das selbst wieder in den Griff? Es wäre echt richtig toll, wenn mir jemand helfen könnte! (Ich bin ja schon total verzweifelt) Danke schonmal im Voraus!!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz ...
    http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-ganzer-desktop-ist-weg-und-meine-dateien-ganz-komisch-verschoben-virus

    Ratgeber Virus, Virusratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/virus/1

    Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz ...
    http://computer-gurus.de/138711/hilfe-mein-ganzer-desktop-ist-weg-und-meine-dateien-ganz-komisch-verschoben-virus/

    ordner - Trojaner-Board - Seite 2
    http://www.trojaner-board.de/thema/ordner-seite2.html

    Viren und Antivirus, Spam & Dialer Forum | wer-weiss-was
    http://www.wer-weiss-was.de/theme-i211-p20.html

    !!! Malware hat meinen ganzen PC zerstört hilfe !!! - Virus Hilfe
    http://board.protecus.de/t39569.htm

    vermeintlicher Hackerangriff
    http://www.hackerboard.de/virenschutz-tools-aggressive-software/43231-vermeintlicher-hackerangriff.html

    kann ordner nicht löschen bitte um hilfe. - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/17693-ordner-loeschen-bitte-um-hilfe.html
     
Thema:

Hilfe!!! Mein ganzer Desktop ist weg, und meine Dateien ganz komisch verschoben! VIRUS?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden