1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TreySongz, 27. November 2008.

  1. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486

    Hallo (= Ich weiß nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin und ob ich hier mit Problemen kommen kann, hoffe es jedoch.

    Also ich hab folgendes Problem:
    Mein Mainboard funktioniert nicht mehr richtig, ich schreibe absichtlich Mainboard da ich HDD schon gewechselt habe und die restliche Hardware getestet.

    Nach dem booten der Rams und dem Aufzählen der IDE Geräte (einschließlich der System Festplatte die er erkennt) bootet das Board nicht weiter. Sprich wo eigentlich der XP ladebalken kommen sollte kommt einfach nichts, nur ein Schwarzes Bild, im Bios erfasst er die Festplatte jedoch.

    Also habe ich versucht mein XP neu zuinstallieren jedoch bringt das auch nichts oder nur wenig. Ich Formatiere die Festplatte auf NTFS und danach werden ja im Bios noch Dateien installiert die zur Installation benötigt werden, dann startet der PC neu und eigentlich sollte er ja dann in die eigentliche Windows Installation gehen.. jedoch geht er automatisch in die XP Bios Installation wo er wieder erneut Formatieren will, diese Reihenfolge wiederhohlt sich immer und immer wieder.. also wird das so nichts.. ich bin einfach am verzweifeln :cry:

    Ich habe schon alles mir mögliches versucht.. ich habe das Bios Resetet, ich habe die Restliche Hardware bei meinem Bruder am PC getestet, habe x-male die XP installation versucht und ich habe die boot reihenfolge nach der XP Bios Installation geändert; sprich HDD @ first. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.. am Jumper hab ich auch nichts geändert. Jumper immer noch auf MASTER.


    Hoffe auf schnelle Hilfe und Retung.

    Grüße
    TreySongz

    EDIT: Habe vergessen zu schildern was ich als letztes am PC gemacht habe,
    Ich habe zum schluss noch mit meinem PC fern gesehen und ihn nachher normal ausgemacht.
    Am nächsten Tag versuchte ich ihn neu anzumachen und dann kam schon der geschilderte fehler.

    Sorry
     
  2. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Moin,

    auch wenn es jetzt keine Lösung ist, so ist es aber mal einen Versuch wert Linux zu installieren. Also z.B. mit einer Ubuntu-CD starten und dann installieren. Vielleicht fällt einem bei der Installation noch etwas anderes auf...
    Aktuell würde ich auf Festplatte oder Festplattencontroller tippen. Hatte letzte Woche erst einen verrückten Fall, da sprach alles dafür das die Festplatte ganz ist, jeder Test sagte Sie wäre IO, am Ende war sie doch kaputt, denn mit ein er anderen funktionierte es... Aber du hast sie ja schon gewechselt..

    wie gesagt.. probiere mal mit Linux ;)

    MfG MHK
     
  3. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    hab keine möglichkeit linux zu bekommen, kenne keinen der es hat und selber hab ich auch keins. wäre aba mal ne gute idee.

    es ist die festplatte denke ich auf keinen fall. ich habe mir extra eine neue gleiche festplatte neu gekauft und es sind die gleichen probleme auf zufinden.

    wie gesagt er findet die festplatte im bios jedoch nirgends anders.

    bitte um noch mehr hilfe.. und danke schon mal
     
  4. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    schau mal im Bios nach einer funktion ACPI oder so im Zusammenhang mit den Festplatten, stell diese Optiion mal um und versuche es noch einmal.

    Wenn du die Option gefunden hast kannste ja hier auch noch einmal reinschreiben wie sie bei dir genau haißt und was du einstellen kannst.

    MfG MHK
     
  5. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    werde ich sofort machen .. dann mit hilfe der edit hier eintragen.

    thx

    EDIT: Nach langem nicht im Betrieb geht der PC nun nicht mals mehr an.
    Mal wieder keine ahnung woran es liegt.. ich glaube mein mainboard ist nun völlig hinüber.
    Habe alles ausprobiert auf die schnelle. Habe IDE Geräte abgesteckt und ihn nur mit den nötigen Komponenten an gemacht.. jedoch kommt kein Signal.

    wieder keine ahnung was zu tun ist.
     
    #5 TreySongz, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  6. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Netzteil, Mainboard + Cpu & Speaker.. das reicht
    => also ohne ram & graka
    => wenn er nicht piept ist eine der erstgenannten Komponenten kaputt

    MfG MHK
     
  7. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    schon versucht.. piept nirgends. =/
    geht einfach nicht an
     
  8. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    putt :( (weitere Fehlersuche wird dann aufwendig.. CPU & netzteil mainboard...)
     
  9. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    verdammt.. habe ich aber schon erwartet.. besonders ärgerlich da ich mir erst vor einem monat ne neue graka einen neuen gigabyte ram und halt noch ne festplatte gehohlt hab :( verdammt noch mal ... lief super.. aber wie geht ein motherboard bloß kaputt wenn man doch nichts gemacht hat ausser wie ich halt tv zu sehen !?

    verdammt noch mal
     
  10. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    *Abnutzung*
    => an älteren Modellen sieht man es wenn die Kondensatoren neben der CPU *blühen* / *Schaum vorm Mund haben* / *aufgehen*... wenn du es siehst weißt du was ich meine. Wenn das der Fall st, und der Rechner rumzickt kannste gleich das Mainboard tauschen.

    MfG MHK
     
  11. TreySongz

    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486

    naja hab noch nichts derartige gesehen.. aba was soll es.. werde mir dann wohl einen neuen rechner zulegen und von den teilen die ich mir neu gehohlt habe werde ich mir einen musik rechner basteln (= freue mich so oder so schon auf meine geplante 4870x2

    naja MHK ich danke dir (= bis zum nächsten mal

    *trotzdem ärgerlich.. eigentlich sollte die kohle in mein auto gehen *grummel
     
Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr - Weitere Themen

Forum Datum

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr: PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr
Computerfragen 24. September 2013

Ssd bootet nur mi Hdd

Ssd bootet nur mi Hdd: Ssd bootet nur mi Hdd Meine ssd mit win7 bootet nur wenn gleichzeitig meine alte hdd angschlosen ist. Was kann ich tun?
Computerfragen 1. November 2012

mein pc bootet nach fehlerhafter installation nicht mehr,kein HDD kein CD,was kann ich noch tun?

mein pc bootet nach fehlerhafter installation nicht mehr,kein HDD kein CD,was kann ich noch tun?: mein pc bootet nach fehlerhafter installation nicht mehr,kein HDD kein CD,was kann ich noch tun? Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich meinen pc aus dem fenster werfe. ich...
Computerfragen 29. Juli 2011

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt)

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt): Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt) Was muss ich jetzt machen?? Zusatzinfos: Windows Vista 32 Info: unerwarteter...
Computerfragen 25. Mai 2011

Windows bootet nicht (neues Mainboard)

Windows bootet nicht (neues Mainboard): Hallo, habe mir heute das GA-X58A-UD7 iX58 von Gigabyte gekauft, alles angeschlossen usw., gestartet und ausser dem POST und der Tabelle die die USB Controller anzeigt ist nichts passiert.. :(...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2010

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle Lüfter. Ich habe bereits beide Grafikkarten...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2009

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab: Hallo gemeinde, ich habe folgendes problem(e ) - Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp - bootloops - neustarten wird nicht immer ausgeführt, Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On...
Probleme mit Hardware 15. September 2008

Hilfe PC Bootet nicht mehr!! :(

Hilfe PC Bootet nicht mehr!! :(: Hi, also ich wollte ja das klicken der Festplatte verhindern und habe nochmal in den Thread geschaut Festplatte klickt manchmal und da hat einer geschrieben ich soll es mal mit einem neuen S-ATA...
Probleme mit Hardware 1. Februar 2008

Diese Seite empfehlen