Hilfe! Kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Kann mir jemand helfen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe mein PC zusammengebaut und verkabelt und kann auch booten. Ich komme auch ins Bios und kann auch ohne... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MxAxP, 10. Februar 2009.

  1. MxAxP
    MxAxP Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe mein PC zusammengebaut und verkabelt und kann auch booten. Ich komme auch ins Bios und kann auch ohne Probleme mein DVD Laufwerk mit der Priorität 1 versehen. Wenn ich dann den PC mit einer Windows XP Home (32 bit, ich glaub noch ohne Sp) CD starte, komme ich auch in das Installationmenü und kann auch meine Festplatte auswählen. Nach der Installation startet der PC ja automatisch neu und danach komm ich nicht weiter: Beim Neustart piept der Bios speaker (und hört nicht auf) und mein Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild an. Wenn ich den PC erneut starte, piepst es nicht mehr, bekomme aber auch kein Bild-Signal (Monitor empfängt nichts). Wie kann dass sein bzw wie bekomme ich das wieder hin? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin hier langsam am verzweifeln... (p.s.: Das ist mein erster thread also kp ob ich ne signatur hab xD: http://www.sysprofile.de/id39287)
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Erst mal Willkommen im SysProfile-Forum!

    Also wenn Dein Speaker piept ohne Ende, dann gibt es nur 2 möglichkeiten, weshalb er das macht: Entweder wegen dem RAM o. der Grafikkarte!!!

    Beides solltest Du mal durchtesten!!!

    Sollte Beides ok sein, dann liegt es defenitiv am Board!!!
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Könntest du das Piepen mal beschreiben ird ist das nämlich immer ein code ähnlich wie
    morsezeichen also 2 mal kurz 3 mal lang oder so oder piept der wirklich durchgehend ?
     
    #3 bernd das brot, 13. Februar 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das würde ich so pauschal nicht sagen ;)
    beim AMI bios is lang piepen ein netzteil-fehler und beim AWARD is es ein RAM-fehler
    also kommts drauf an welches bios der junge mann hat ;)
     
    #4 robert_t_offline, 13. Februar 2009
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
  6. MxAxP
    MxAxP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Bios mein Asus P5B Deluxe Wifi AP hat. Wo kann ich das denn rauskriegen/ suchen? Und ja, es piept durchgehend ohne Morsezeichen (nach ca. 1 Minute hab ich es dann ausgeschaltet). Und wie könnte ich den die anderen Komponenten (Ram, Graka) testen?
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Das Bios steht beim booten immer ganz oben. Du müsstest ein AMI Bios haben, laut der Info hier: http://www.chip.de/produkte/Asus-P5B-Deluxe-Wifi-AP-Sockel-775_25766361.html
    Edit: demnach ein Netzteilfehler. ^^

    Hast du vielleicht eine andere (einfache) Graka zum testen? Deine zieht ja schon ca. 200W im Idle und 300W bei Belastung. Und dein Netzteil scheint mir dafür recht unterdimensioniert.
     
    #7 Himura, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Jup, stimme meinem Vorredner zu - das Netzteil ist wohl schuld - , allerdings sollte das Netzteil mit 500Watt und einer 80+ Effizienz reichen. Sieht nach einem Defekt aus.
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Er hat ein Sharkoon SHA450-8P 450W, 80+ ist das wohl auch nicht, soweit ich das gesehen habe.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Trotzdem braucht das ganze System unter Last keine 300 Watt.;)
    Und so schlecht sind die Sharkoons nicht.;)
     
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    #11 Himura, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist das gesamte System, nicht nur die Grafikkarte. ;)

    Edit: Kein Ding.:)
     
    #12 tor123, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Jupp, hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :ugly:
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kann Windows XP ohne Service Pack nich eig nur Maximal Festplatten bis 137 GB verwalten? würde zumindest schonmal erklären, warum er Windoof nich startet..
     
  15. thermion
    thermion Gast
    warum sollte das so sein?
    das einzige windows datei system das eine beschränkung hat is das alte FAT32 (unter windows XP und 2000 jeweils max 32GB pro partition und max 4GB pro datei)
    ich nehm an du hast als NTFS formatiert, und da wirds keine solche probleme geben ;)
     
Thema:

Hilfe! Kann mir jemand helfen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden