Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt

Diskutiere und helfe bei Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ein großes Problem ich bin von meinem Pentium 4 auf einen Athlon64 4000+ umgestiegen , das einzige was ich von meinem alten sys... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von K-Rule, 30. Dezember 2006.

  1. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234

    du schreibst,du hättest regelmäßig einen "bluescreen".
    schreib doch mal diese fehlermeldung in das forum,damit meine ich diese lange zahlenreihe.:)
     
  2. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108

    Sobald ich denn wieder bekomme werde ich denn hier posten!!!
     
  3. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949
    hm..also wenn ordner langsamer aufgehn als in deinem alten system könnte es vielleicht eine ganz einfache ursache geben: KABEL!!!

    kabel sehn immer so harmlos aus und man denkt selten daran dass auch die fehler verurschen können. ein ultra-dma fähiges kabel z.b an einem nicht ultra-dma-fähigen cdbrenner oder so und schon kann man ein grosses problem haben. man sollte auch immer die kabel benutzen die der mainboardhersteller mitliefert. vor 2 jahren hatte ich an einem komplettrechner auch ein s-ata kabel, dass nicht ordnungsgemäss funktionierte..und das nach 3 monaten und ohne dass ich an dem rechner irgendwas gemacht hab. hatte da dieselben fehler wie du...unmotivierte bluesreens und langsames lesen der ordner...obwohl die leseleistung an sich ok war. auch geknickte p-ata- kabel sind übel. auch sollte man an einem p-ata kabel an dem nur ein laufwerk hängt, immer den letzten anschuss nehmen damit man "echos" im datenkabel vermeidet.
    wenn man kein ersatzkabel zur hand hat, dann kann man auch im bios (p-ata) oder unter windows mal den dma abschalten...bzw nen langsamen pio-modus auswählen. wenn das dann zwar nicht schneller aber stabiler läuft dann sollte man das entsprechende kabel austauschen.
     
Thema:

Hilfe ich komme nicht mehr weiter PC Muckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden