HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

Diskutiere und helfe bei HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute ich hab folgendes problem, und zwar kam aus meinem pc ein gestank so aehnlich als ob was anbrennt. hab dann sofort den stecker raus und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PuSH, 17. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    hallo leute

    ich hab folgendes problem, und zwar kam aus meinem pc ein gestank so aehnlich als ob was anbrennt. hab dann sofort den stecker raus und das gehaeuse geoffnet und geschaut woher der geruech herkam. und es kommt vom netzteil (wie der titel es schon sagt ;P) ich hab jetzt das case geoffnet aufn boden liegen. aber speedfan hat auch nur normale werte gezeigt und das netzteil war einbisschen warm.

    ps. ich hab das mit meiner psp geschrieben
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Also wenn das Netzteil angefangen hat angekohlt zu stinken ist es entweder zu heiß geworden, oder es ist einfach stumpf kaputt gegangen. Auf jeden Fall würde ich dem Netzteil kein bisschen mehr trauen. Hat es noch Garantie?
    Handelt es sich um ein Markennetzteil oder ein No-Name NT? Haste die Spannungswerte in A (vor allem 12V)?
     
    #2 Mr_Majestro, 17. Mai 2010
  3. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    garantie hat es keine mehr ich hab das netzteil aber auch sehr lange.

    fsp group inc.
    model no. fsp400-60hln
    ac input. 200-240~,3 a,50hz
    da ist noch dc output aber text ist zu lang fuer die psp
     
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Njam... sowas wird gerne in Discounter-KomplettPCs verbaut. Ich denke da ist wohl ein neues Netzteil angebracht, Be Quiet, Enermax oder Seasonic z.B. Leistung um die 400Watt reicht imho dicke aus bei einem Markennetzteil.
     
    #4 dj-attic, 17. Mai 2010
  5. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    danke fuer die antworten erstmals und ich wollte euch fragen ob ihr mir eins empfehlen konnt. sollte max. 40€ kosten.
     
    #5 PuSH, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    In dem Preis bereich bekommst eigentlich nur ein BeQuit Pure Power die sind recht gut für des das sie relativ günstig sind.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Für etwas mehr würdest auch das "Artic Cooling Fusion" bekommen. Aber habe öfters gehört das da die Kabel zu kurz sind oder so.

    Edit: oder das hier Corsair CMPSU-400CX (1x PCIe, schwarz)
    aber Pure Power Nt´s sind in der unteren Preisklasse eigentlich unbedenklich.
     
    #7 Shadowchaser, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  9. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Danke für die Antworten und ich wollte euch fragen wie dieses Netzteil ist.

    be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Dann aber bitte das Seasonic, nicht das Superflower!...
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    es spricht nichts gegen das super flower
    aktiv PFC, komplett gesleevt, leiser lüfter, gute effizienz
     
    #12 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  13. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Das Seasonic hat aber leider nur 330W aber ich brauch min. 400W
     
  14. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    Das von Mr_Lachgas vorgeschlagene Seasonic Netzteil, soll sehr leise sein und die Bewertungen bei Geizhals sprechen für sich.
    @PuSH: Du brauchst kein 400 W Netzteil. Das vorgeschlagene Seasonic reicht;)
     
    #14 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

    wer sagt denn das?
    das Seasonic S12II 330 hat genauso viel leistung auf der 12 V Schiene wie ein Sharkoon 400W netzteil oder ein 560W LC Power netzteil, siehe meine liste
    an das netzteil kannste locker auch eine HD4850 oder HD5770 anschließen
     
    #15 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  16. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

    AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

    Oh Jonny.......Die Bitfenix WhisperM Serie ist schon ne Alternative,technisch einwandfrei.Ich benutze selbst ein Whisper M 450 watt mit ner GTX 1080 Aorus und nem 2600x auf nen Wifi 7 Board und rennt bestens^^Aber Ich glaube Du weisst schon was Du möchtest bist ja noch nicht so recht auf Hilfe eingegangen.
     
    #3 Duesterhoeft
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

    AW: HILFE - PC geht nach dem start mancher spiele plötzlich aus

    Willkommen im Forum!
    Welches Netzteil ist verbaut? PCGH war mal Seasonic glaube ich
    Wie sind die Temperaturen unter Last?

    Was denn für eine überspannungsschutz meldung ??
     
    #3 Schwarzseher
  18. Becks-Gold-
    Becks-Gold- Gast

    Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    Um noch das nicht ausgesprochene für das SP11 750W Netzteil zu nennen: ab 750W sind die Lanes am Netzteil auch besser ausgebaut. Nicht das jemand auf die Idee kommt, du zahlst den Aufpreis für 100W und nen weiteren EPS Stecker...
    Aber ich bin da ganz bei euch: NO OC --> NO NEED
    da reichen auch 650Watt.
    Verstehe da aber nicht warum ich dann nen 9900K brauche. Naja, jedem das seine
    LG
     
    #3 Becks-Gold-
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

    Dann lass es halt und erwarte auch keine Hilfe mehr. *Nene :nene:*Nene :nene:
     
    #3 JoM79
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    TV als Monitor, bis 40", 4K, 120hz, bis 500€

    Gut, du willst also keine Hilfe.*Nene :nene:
     
    #3 JoM79
Thema:

HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus

Die Seite wird geladen...

HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus - Similar Threads - HILFE glaub Netzteil

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe!

Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe!: Hallo liebe Sysprofiler, habe ein ziemlich großes Problem. Also, mein PC lief bis vorhin fehlerfrei. Aber nu hab ich glaube Mist gebaut. Kurzinfo zu meinem System: Core i7 920 DFI...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2012
HILFE! Ich glaub mein Netzteil hat nen Kurzschlus solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden