Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

Diskutiere und helfe bei Hilfe!!! GTX 260 zu heiß??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst einmal schönen guten tag. ich bin hier neu und habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter komme...:cry::cry: hier erst einmal meine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bonsche, 1. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Erst einmal schönen guten tag.
    ich bin hier neu und habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter komme...:cry::cry:

    hier erst einmal meine Hardware infos:

    Vista Ultimate 64x
    Service Pack 2
    DirectX 11.0
    Intel Core 2 Quad Q6700, 2666MHz
    AS Rock 4Core1600-GLAN Intel Bearlake G31
    3264 MB (DDR2- 800 DDR2 SDRAM) (4Gb)
    American Megatrends BIOS
    GTX 260 (glaube manili oder so)
    550w netzteil

    falls noch fragen zur hardware oder sonstiges sind, werde ich die liste erweitern.

    ich schildere jetzt einfach ma mein problem:

    ich spiele GTA4 egal auf was, also alles auf maximum außer die sichtdistanz, dass schafft sie doch nicht^^
    ich habe auch mal alles auf das wenigste gestellt, also alles was geht aus und so weiter... und es läuft, egal wie eingestellt, ohne zu laggen oder zu spinnen.
    Aber nach einer bestimmten zeit stürzt der pc ab und ich muss dann auf "Windows normal starten" klicken (im bios).
    Es macht sich nicht vorher bemerkbar, bevor er abkackt. kein hackendes bild oder bunte farben. NICHTS!!! aus heiterem himmel.

    also habe ich mir gedacht, dass die Graka zu heiß wird. (Lüfter ist manuel mit riva tuner auf 100% gestellt) der lüfter läuft auch defenetiv so schnell, da ich es sehr deutlich hören kann. dazu habe ich meinen PC auf der seite gelegt und das gehäuse auf gemacht. ick kann also die graka anfassen wenn ich wollte.

    der lüfter von gtx 260 saugt doch die luft an oder???

    es fühlt sich jedenfalls so an. zwischen der graka und dem tower-boden ist eine handbreite platz. luft kann zirkulieren und deckel ist ja auch auf.

    trotz allem kackt er ab. ich habe furmark gemacht und er stürtzt mitten drin ab.

    ich habe eine G15 tastatur mit einem kleinem display. ich habe mit everest alle temperaturen auf dem display anzeigen lassen. ich kann also beim spielen immer die temps sehen. folgende temperaturen kann ich ablesen:

    GPU
    GPU speicher
    GPU Umgebung
    GPU VRM

    Festpaltten
    AUX
    Mainbord

    CPU
    Kern1
    Kern2
    Kern3
    Kern4

    Meine Graka ereicht beim spielen von gta4 56°c und 58°C und stürzt dann ab.
    beim furmarkt test ereicht sie sogar 63°C und stürzt dann erst ab. habe den test widerholt und er stürzt auch mal bei 61°C ab also nicht immer genau die selbe temp. glaube hatte sogar mal 65°C bin aber nicht sicher.

    kann mir bitte jemand helfen.
    lg
    Bonsche
     
    #1 Bonsche, 1. Mai 2010
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    Die Temps sind okay. Meine hat damals 90° gemacht und das ist auch noch im Rahmen.
    Hast du den aktuellen Treiber drauf?
    Hast du die Graka im richtigen Slot des Boards drauf?
    Dein Netzteil, welche Marke und was für Amprewerte hat das genau?
    Kann sein das dies zu schlecht ist.
     
    #2 Azzurri, 1. Mai 2010
  3. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    Also ich habe meinen pc bei sunnyhardware.de gekauft und die haben den zusammen gebaut.
    ich habe (so wie ich das sehe) nur ein PCI express anschluss.
    muss dann ja der richtige slot sein.
    ich habe den aktuellen treiber drauf.
    Netzteil:
    550w
    Orange +3.3V 30A
    Red +5V 40A
    Yellow +12V 22A
    Blue -12V 0.8A
    Purple +5VSB 2A
    Black COM Return
    Green PS- On Remote
    Grey PW- OK P.G

    Also das lese ich jetzt vom aufkleber ab (aus einer tabelle)

    die marke weiß ich nicht. kann nichts finden

    danke für schnelle antwort.
    lg
    Bonsche
     
    #3 Bonsche, 1. Mai 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    wenn es wirklich ein Noname netzteil ist, dann kann es sein, dass das netzteil unter last die leistung nicht verträgt, wobei 550W müssten für das aktuelle system ungefähr ausreichend sein...
    gibt es solche temperaturen bzw solche abstürze nur bei GTA4 oder auch bei anderen spielen auch? denn GTA 4 ist bekanntlich sehr hardwarehungrig bzw lastig.
     
  5. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    Also ich habe mal vorm halben jahr prototyp gespielt und da ist es auch mal abgestürzt. ich muss aber dazu sagen, dass ich da den lüfter auf 40% nur hatte, da ich noch nicht wusste, das es sowas wie riva tuner gibt^^ und alleine geht der iwie nich höher. deshalb mache ich immer sofort nach dem hochfahren manuel den kühler auf 100%.
    ich hoffe es liegt wirklich ab netzteil, denn ein neues kaufen und einbauen wäre ja das einfachste problem, glaube ich zumindest^^
    lg
    Bonsche
     
    #5 Bonsche, 1. Mai 2010
  6. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    hallo
    die temperaturen sind weit unter dem was eine graka aushält

    ich denke auch das es das netzteil ist
    obwohl 550watt vollkommen ausreichend sein sollte

    habe auch eine gtx 260 und ein 560watt netzteil Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A und selbst beim overclocking ist das system stabil;)

    da bei fertigrechner meistens am netzteil gespart wird(bei mir war es nach 1 jahr der lüfter des netzteils der kaputt ging) bin ich fest davon überzeugt das das netzteil nicht die nötige power bringt

    mfg blackbolt
     
    #6 blackbolt, 1. Mai 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    seltsam dass bei dir ohne rivatuner oder speedfan der lüfter auf 40% nur läuft. wo ist der lüfter bei dir angeschlosen?am mainboard oder direkt am netzteil? denn lüftersteuerung hast ja sowie ichs versatnden habe keine.
    wenn du den lüfter direkt ans netzteil anschließt, läuft er auf 100% direkt,d enn beim anschluss am mainboard, regelt die drehgeschwindigkeit das MB.
     
  8. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    uuuuhhhhh..... weißt du eig. wie du mich gerade erleichterst!? ich habe ma auf der seite geguckt wo ich meinen pc ma gekauft habe und glaube, dass es das netzteil ist:

    ATX 550 Watt LINKWORLD

    ich werde mir ma ein neues kaufen und dann einbauen. ist das schwer? und kann mir jemand nen kauftipp geben?
    lg
    Bonsche
     
    #8 Bonsche, 1. Mai 2010
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    also der name " linkworld" sagt mir nix.
    also wenn du unbedingt ein neus netzteil kaufen willst, würde ich eins von Coolermaster, bequiet oder enermax nehmen! das sind gute markennetzteile und da wären 550 W sicher ausreichend.
     
  10. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    also bei den nVidia setups kann ich auch manuel oder auto einstellen. ich habe mal auto gemacht und es bleibt einfach so. und bei manuel stelle ich auf 100% und für so 2-4sec geht er auf 100% und dann wider runter auf 40% egal wie heiß die graka ist. also muss ich auf auto stellen und dann mit riva tuner auf 100%. wenn ich mit nVidia auf 100% stelle(manuel) und dann mit riva auch auf !00% passiert gar nichts. ich denke mal, dass dann nVidia die oberhand hat und es dann bei 40% belässt.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    linkworld sagt mir sehr viel!
    das ist billiger als LC Power
    zu vergleichen mit Q-Tec
    ich sage nur: "ATX Gehäuse mit 550W Netzteil für 35 €"
    die qualität vom netzteil könnt ihr euch dann vorstellen
     
    #11 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    ok dann liegt es hier definitiv am netzteil. dann schau dich nach einem netzteil der von oben genannten marken um, da wären alle sicherlich besser als dein jetziges!
     
  13. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    ok danke danke;);)
    ihr habt mir echt geholfen.
    lg
    Bonsche
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    das ist aber echt leichtsinnig einen quadcore und eine starke grafikkarte mit so einem netzteil zu betreiben
    oft nimmt die hardware schon schaden durch falsch ausgegebene spannungen aufgrund starker belastung
    diese netzteile haben keine schutzfunktionen für die hardware
     
    #14 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  15. Bonsche
    Bonsche Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

    wie viel watt brauche ich. sorry das ich nerve. ich habe also ein
    dvd laufwerk.
    ein 23zoll fullhd widescreen monitor
    g15tastatur
    gamermaus
    headset
    2x 500gb festplatten (normale drehgeschwindigkeit)
    gtx 260
    asrock mainbord
    2x 2gb ddr2
    8 usb anschlüsse
    und ein quadcore Q6700
    das ist alles.


    danke im voraus.
    lg
    Bonsche
     
Thema:

Hilfe!!! GTX 260 zu heiß???

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! GTX 260 zu heiß??? - Similar Threads - Hilfe GTX 260

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?: Hallo, Ich habe 3 Fehlermeldungen unter Ereignisse bei meiner Geforce GTX 1050ti. 1.das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1C8C&SUBSYS_8478103C&REV_A1\4&1beeaae1&0&0008 wurde konfiguriert. Gerät wurde...
Grafikkarten 15. Januar 2021

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!: soo habe einen problem.. unswar gestern habe ich mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so laut Caseking.de ist die passend auf mein GTX 770 Gaindward Phantom.. alles schön ausgebaut...
freie Fragen 17. Mai 2014

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!: Hallo an Alle, ich möchte ganz gerne meine Grafikleistung erhöhen und interessiere mich für die neue 6000er Serie von ATI. Jetzt habe ich allerdings eine GTX 275 im Rechner und möchte sie nur...
Grafikkarten 3. November 2010

Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!

Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!: Hi @ all, ich habe jetzt endlich meine neue GTX 460 von Gigabyte (klasse Teil, Lüfter im Idle und unter Last auf gleicher Drehzahl, Just Cause 2 mit 32x AA flüssig- morgen wird Metro 2033...
Sound & Audio 6. August 2010

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?: Hallo Jungs! Habe ein kleines Problem, welches ich aber schnellstens lösen muß. Letzten Samstag, 27.02.2010 hatte ich mir eine gebrauchte BFG Geforce 8800GTX [IMG] zu einem z.Zt. für diese GraKa...
Probleme mit Hardware 5. März 2010

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild: Hallo also ich brauch mal eure Hilfe meine neue gtx 295 läuft nich der Bildschirm bleibt schwarz,aber Rechner Bootet anscheinent und die led auf der grafikkarte leutet auch grün,hab dann wieder...
Grafikkarten 3. März 2009

Hilfe bei sli 280 gtx zweite karte pc bleibt aus !

Hilfe bei sli 280 gtx zweite karte pc bleibt aus !: Hallo leute hab ein übles problem !hab nun ne zweite 280 gtx ! wenn ich sie anschliese ! und den pc knopf zum starten drücke pc geht kurtz an also lüfter led´s alles geht wirklich für nur knap...
Archiv 8. August 2008
Hilfe!!! GTX 260 zu heiß??? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden