Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Oktober 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ist ein Grafikchip mit 4GB Videospeicher genauso gut wie eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher?
     
    #1 Unregistriert, 23. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Eine Grafikkarte beinhaltet immer einen Grafikchip. Ein Grafikchip kann natürlich überall verlötet werden, z.B. auf Karten, Boards, etc.

    Die Leistung hängt von relativ vielen Faktoren ab, der Videospeicher hat da eine eher kleinere Rolle, da die Geschwindigkeit/Leistung des Grafikprozessors stimmen muss, um den Speicher überhaupt sinnvoll verwenden zu können.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wie XT240 schon schreibt kann man es nicht pauschal sagen. Ich vermute aber mal du meinst eine IGP oder APU, die dann als Speicher auf den hauptspeicher des PCs zurückgreift. Diese Lösung ist in der regel langsamer als eine dedizierte Grafikkarte. Aber natürlich kann man das ganze nicht pauschal sagen. Der Grafikspeicher an sich gibt erstmal keine Auskunft über die Leistung der Grafikkarte. Die Leistung gibt im grunde der verwendete Grafikchip vor. In zweiter Linie bestimmt dann der Speicher und die Speicheranbindung wie schnell dieser gefüttert werden kann.

    Um welche Grafiklösungen geht es denn Konkret?

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 23. Oktober 2015
Thema:

Ist ein Grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist ein grafikchip genauso gut wie eine Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden