Kaufberatung [Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten

Diskutiere und helfe bei [Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube jetzt verstehe ich erst was du die ganze Zeit gemeint hast.:o Kann sein das der Upload zu niedrig ist aber will mich da nicht festlegen.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Recold, 25. September 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich glaube jetzt verstehe ich erst was du die ganze Zeit gemeint hast.:o

    Kann sein das der Upload zu niedrig ist aber will mich da nicht festlegen. Vielleicht kennt sich jemand anders damit auch besser aus.

    Nicht falsch verstehen, aber nachher kauft man teure HW und es lag woanders dran bzw du hast das Problem immer noch.;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Okey ^^ an der Inet kann es nicht liegen habe alle einstellungen probiert auch low laggt immer noch :)

    man kann sogar mit 360kbit/sec uploaden und hat ein gutes bild bei von 720p wen man es richtig macht ^^

    Brauche dennoch noch Hilfe von Leuten die sich damit auskennen ^^
     
    #17 Recold, 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  3. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    möchte dazu niemand mehr was sagen?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wie siehts denn mit der CPU bzw. GPU Auslastung (evtl. auch HDD Auslastung) beim Spielen aus... es reicht vllt. schon aus, wenn du nur eine der beiden Komponenten aufrüstest.
     
  5. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wie teste ich sowas ?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mach mal den Taskmanager beim spielen auf.

    Oder benutz ein Programm wie "HW Monitor" und guck da dann nach wenn du innen Taskmanager gegangen bist.
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Die GPU-Auslastung kannste mit GPU-Z auslesen. Und zwar unter dem Reiter Sensors. Dann noch ein Häckchen bei Countinue refreshing... und falls du nen längeren Zeitraum aufzeichnen möchtest auch ein Häckchen bei Log to file.
     
  8. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal versuchen ^^
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dein Phenom II X6 nicht ausreichen soll.
    Bei mir läuft BF3 mit 40 bis 50% CPU- Auslastung (@ 3,5 GHz) bei einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln.

    Ich würde von daher eher auf die Grafikkarte oder deine Internetverbindung tippen, gerade wenn man in HD streamt kann es da schon knapp werden. :neutral:

    Du kannst deine GPU- Auslastung / GPU- Speichernutzung auch, während du spielst, mit Afterburner anzeigen lassen.
    Deine CPU- Auslastung kannst du zudem mit AIDA64 in Afterburner einbinden und ebenfalls anzeigen lassen.
     
    #24 niphja, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  10. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es nicht du kannst ja auf Seite 1 gehen und auslesen welche Daten mein pc hat.
    Aber ich habe auf jeden genug Internet xDDD meine Graka das würde vllt stimmen.
    habe die 6950 HD von Ati powercolor ^^
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nagut dann lassen wir halt das Internet Mal außen vor.

    Tja vielleicht. Das können wir aber erst genauer sagen, wenn du die GPU- Auslastung und deren Speicherauslastung im Spiel getestet hast. :)
     
  12. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    #27 Recold, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mach das mal unter Last und dann mit der CPU auch.
     
    #28 Shadowchaser, 3. Oktober 2012
  14. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was genau hast du da gespielt, mit welcher Auflösung (1280 x 1024 vermute ich jetzt Mal) und Grafikeinstellung? Und war da bereits Twitch aktiv? Wenn ja, dann hast du ja hier noch Platz nach oben. Da deine GPU nur knapp zu 50% ausgelastet war und auch der GPU- Speicher mit nur ca. 300 MB / 2000 MB belegt war.

    Bleibt jetzt noch der CPU- Test. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der X6 zu schwach sein soll.:neutral:
     
Thema:

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten

Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten - Similar Threads - Hilfe Gamer Streamen

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?: Hey ich habe die letzten Tage das Problem das sich immer wieder mitten im Game meine Bildschirme abschalten kein Signal mehr bekommen obwohl der PC Discord das Game usw weiter laufen. An den...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Hilfe für Gamer Monitor?

Hilfe für Gamer Monitor?: Hey, bin auf der Suche nach ein Monitor. Weiß aber leider nicht was für einer gut ist. Es muss jetzt nicht so ein großer sein. Ein kleiner reicht völlig. Daher meine Frage hat hier einer Ahnung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!

gamer pc selber erstellen, brauche hilfe!: Hi leute, Bin hier neu im Forum. möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (gamer pc). nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu, motherboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher !...
freie Fragen 28. Januar 2014

Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€

Brauche Hilfe! Gamer PC für ca. 1200-1300€: Guten Abend Com. ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Gamer-PC kaufen, und brauche deshalb eure Hilfe. Könntet ihr mir bitte eine Zusammenstellung machen, es sollte wie gesagt ein Rechner mit...
System-Zusammenstellungen 16. Juli 2013

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =)

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =): Guten Tag! Bin zwar noch neu, aber ich muss gleich mal dreist nachfragen ob ihr mir helfen könntet. Ich mag mir einen Gamer PC zusammenstellen. Budget 3000€. Habe mich schon auf unzähligen...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2013

Gamer PC Hilfe benötigt

Gamer PC Hilfe benötigt: Ist dieser PC schnell und kann er die neuen Spiele alle auf hohen Qualitäten spielen?
freie Fragen 17. April 2012

GTA 4 Games for Windows Live Connection Problem! Login geht nicht! Hilfe?

GTA 4 Games for Windows Live Connection Problem! Login geht nicht! Hilfe?: GTA 4 Games for Windows Live Connection Problem! Login geht nicht! Hilfe? Hi ich habe jetzt ganz normal GTA 4 gestartet und wollte mich in meinen games for win live acc einloggen um gta zu...
Computerfragen 5. Juli 2011

Gamer-Pc Hilfe weis nicht mehr weiter

Gamer-Pc Hilfe weis nicht mehr weiter: Hallo Sysprofile user Ich brauche Hilfe.. Mein Kumpel stellte mir ein Gamer-PC zusammen Doch meine anderen freunde meinen das das system schlecht ist und ich viel strom Rechnung zahlen muss...
System-Zusammenstellungen 1. Oktober 2010

Neuer Rechner - 3d/Video/... Games - HILFE!!

Neuer Rechner - 3d/Video/... Games - HILFE!!: Hallo Zusammen, nachdem ich mehrere Wochen überlegt habe, und ein MacPro schon schön gewesen wäre (8core) hier nun mal eine Konfiguration. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar. Limit bei...
System-Zusammenstellungen 24. Juni 2008
[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden