Hilfe für Gehäuse modding =)

Diskutiere und helfe bei Hilfe für Gehäuse modding =) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe vor mir ein Antec 1200 zuzulegen, doch was ist schon ein gehäuse von der Stange =D Also werd ich ein bisschen was modden. Da... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von pogo769, 28. Juli 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hallo Leute,

    Ich habe vor mir ein Antec 1200 zuzulegen, doch was ist schon ein gehäuse von der Stange =D Also werd ich ein bisschen was modden. Da auf meinem Mainboard M3N-HT Deluxe / Mempipe sehr viel Kupfer ist und da Mein CPU Lüfter, der dann wohl zum bday kommt (gehäuse auch^^) ein Scythe Ninja CU werden soll möchte ich die kabel von meinem Netzteil in Kupferrohren verlegen...dass sieht sicherlich cool aus...also hab ich mir meinen Vater geschnappt und bin mit ihm in den Baumarkt gegangen, er kennt sich ganz gut mit sowas aus, und wir haben usns Kupferrohre und alles was dazugehört angeschaut. Festgestellt haben wir eigentlich nur dass das Zeug teuer ist, schwer ist und komplett Poliert und Lackiert werden muss weil s sonst anläuft. Soviel dazu...Auserdem waren uns die Halterungen ein rätsel, weils die nur in Alu gibt und hässlich ausschaun...wegen dem gewicht muss man es ja iwo verschrauben. Also hab ich mir überlegt, dass es vll noch eine einfachere Lösung geben könnte...wie wäre es wenn man Plastikrohre nimmt, sie mit irgendeinem Kupferfarbenem Lack ansprüht und die nimmt?? eigi ganet so schlecht, doch wäre nun die frage wie kriegt man dafür Eckteile (also 90° Winkel) und wo kriegt man ne passende Farbe her die auch gut aussieht?? Und verträgt so n rohr mit farbe überhaupt die Temperaturen im Gehäuse?

    Wäre Dankbar um Hilfe =)

    Gruß Alex
     
  2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Wo liegt das Problem? Für Plastikrohre gibts im Baumarkt auf jeden fall 90° Winkel, sogar 45° und 30°.
     
    #2 PrototypePHX, 28. Juli 2008
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hmm die hab ich net gesehen...tut mir leid...und kennst du dich mit der Farbe aus?? Und wie siehts mit den Temepraturen aus?? Da ist mir auch noch nix über den weg gepurzelt =)
    Gruß Alex
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Mit Farben hab ich keine Ahnung, denke aber nicht dass das ein Probleim ist. An den Temperaturen wird sich auch nichts ändern, denke ich, wenn du kleine Rohre nimmst.
     
    #4 PrototypePHX, 28. Juli 2008
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    ok =) Dankeschön...dann müsst ich dass Nurnoch mit den Farben wissen =) Wenn jemand was weiß bitte melden =P

    Gruß Alex
     
Thema:

Hilfe für Gehäuse modding =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden