cpu kühler mit peltier

Diskutiere und helfe bei cpu kühler mit peltier im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, hat hier schon jemand erfahrung mit sowas? Kennt ihr noch andere hersteller die sowas haben?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manny_O, 9. Dezember 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Ich weiß nur das so nen Peltier-Element verdammt viel Strom verbraucht.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm schlecht aussehen tut er nicht und die werte sprechen für sich..
     
    #3 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Titan Amanda

    MACS Cooler

    die Kühler arbeiten sehr ineffektiv, da der Stromverbrauch bei über 50 Watt am Steuerungsteil liegt
    du musst bedenken der kühler wird künstlich aufgeheizt, damit die grundplatte kühl ist
    d.h. die lamellen können 100°C erreichen
    falls etwas falsch angeschlossen werden würde, würde man seine cpu fritieren
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nach dem meine Ergebnisse ohne Heatpipes und ohne Peltierelement nur mit einem sehr starken Lüfter doch erstaunlich gut sind. gerade mal noch 5°C über Raumtemperatur. Wer darunter will sollte sich eher Gedanken um eine Kompressorkühlung machen als um ein Peltierelement. Denn der Kompressor kann dann unter Umständen noch leider und effizienter sein zudem kommt er mit der Temperatur schon unter 0°C ;)
     
    #5 The_LOD2010, 12. Dezember 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Diese Dinger taugen bsolut nichts sie sind Laut,teuer, fressen extrem was an Strom und bringen meist nichts. Gibt zwar gute Peltier Elemente aber die ziehen dier gut und gerne 200W aus der Dose und um die Abwärme abzuführen die die Teile dann erzeugen bedarf es schon einer guten Wakü
     
    #6 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es gab doch mal nen Schweizer der nen Mod gemacht hatte. Der hatte extra zwei 100W 12V Netzteile für sein Peltierelement und die Wärme dann mit einer Kombination aus Öl und Wasserkühlung abgeführt...

    Aber wer sowas nicht vor hat sollte die Finger von Peltierelementen lassen und lieber in einen guten Thermalright oder Scythe Kühler investieren.
     
    #7 The_LOD2010, 13. Dezember 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

cpu kühler mit peltier

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden