cpu kühler mit peltier

Diskutiere und helfe bei cpu kühler mit peltier im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, hat hier schon jemand erfahrung mit sowas? Kennt ihr noch andere hersteller die sowas haben?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manny_O, 9. Dezember 2008.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
  2. User Advert

3. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Ich weiß nur das so nen Peltier-Element verdammt viel Strom verbraucht.

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm schlecht aussehen tut er nicht und die werte sprechen für sich..

#3 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Titan Amanda

MACS Cooler

die Kühler arbeiten sehr ineffektiv, da der Stromverbrauch bei über 50 Watt am Steuerungsteil liegt
    du musst bedenken der kühler wird künstlich aufgeheizt, damit die grundplatte kühl ist
    d.h. die lamellen können 100°C erreichen
    falls etwas falsch angeschlossen werden würde, würde man seine cpu fritieren

6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nach dem meine Ergebnisse ohne Heatpipes und ohne Peltierelement nur mit einem sehr starken Lüfter doch erstaunlich gut sind. gerade mal noch 5°C über Raumtemperatur. Wer darunter will sollte sich eher Gedanken um eine Kompressorkühlung machen als um ein Peltierelement. Denn der Kompressor kann dann unter Umständen noch leider und effizienter sein zudem kommt er mit der Temperatur schon unter 0°C ;)

#5 The_LOD2010, 12. Dezember 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Diese Dinger taugen bsolut nichts sie sind Laut,teuer, fressen extrem was an Strom und bringen meist nichts. Gibt zwar gute Peltier Elemente aber die ziehen dier gut und gerne 200W aus der Dose und um die Abwärme abzuführen die die Teile dann erzeugen bedarf es schon einer guten Wakü

#6 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Es gab doch mal nen Schweizer der nen Mod gemacht hatte. Der hatte extra zwei 100W 12V Netzteile für sein Peltierelement und die Wärme dann mit einer Kombination aus Öl und Wasserkühlung abgeführt...

Aber wer sowas nicht vor hat sollte die Finger von Peltierelementen lassen und lieber in einen guten Thermalright oder Scythe Kühler investieren.

#7 The_LOD2010, 13. Dezember 2008
Thema:

cpu kühler mit peltier

Die Seite wird geladen...

cpu kühler mit peltier - Similar Threads - cpu kühler peltier

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!: CPU Kühler Befestigung abgebrochen!
Computerfragen 14. Februar 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?
Computerfragen 5. Januar 2014
cpu kühler mit peltier solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden