1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hilfe!!! Dual Channel funzt net:(

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kiddow, 6. März 2007.

  1. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Komisch bei mir zeigt er da singel an. Auch stimmt meine Latenz nicht ganz. Wenn ich aber die Werte manuell umstell, dann geht gar nichts mehr weil es heißt das der Ram zu sehr geoverclockt wird. Ich find nicht wo ich das t1 und t2 umstellen kann. Kann mir jemand helfen?
     
  2. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    die Command Rate 1T oder 2T gibt es nur bei NV Chipsätzen. Mit den Timings musst du mal in cpuz schauen oder was auf dem Speicher augfgedruckt ist und von hand im BIOS einstellen, ggf die Ramspannung erhöhen.

    MfG
    -seb-
     
  3. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Das ist es ja eben. Wenn ich die frequenz automatisch und die anderen werte manuel einstelle funktioniert es. wenn ich aber auch die frequenz korrekt einstelle heißt es dass der ram zu sehr geoverclockt wird.
    Die Ramspannung kann ich nicht erhöhen.
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das stimmt nicht!
    Command Rate gibt es bei fast alles chipsätzen außer sis und intel
    ich würde mal drauf achten, ob die riegel beide doppelseitig oder beide einseitig bedruckt sind
    wenn sie verschieden bedruckt sind klappt es eh nicht^^
     
    #19 Mr_Lachgas, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  5. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Auf was willst du denn einstellen, die 3.0-4-4-9 bei 444MHz ist doch gut.

    Edit: häääääää, bedruckt du meinst wohl bestückt :whistle:
     
    #20 -seb-, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  6. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Die werte in meinen profil sind die, die auf den Riegel gedruckt sind. Der Takt ist wirklich overgeclockt.
    Die sind beide doppelseitig und absolut identisch. Des mit den dualchannel hab ich jetzt hingekriegt nur würde ich auch gern die richtigen latenzwerte haben.
    Automatisch stellt das board ein: 5.5.5.18 T2
    Bei cpuz wird doch der optimal wert angezeigt der ist bei 3.4.3.9 und T2 wie es auch auf den riegel gedruckt ist. Wenn ich aber alles manuell einstelle ist wie oben beschrieben. Übrigens hat mein board ja einen intelchipsatz, so mit erübrigt sich des mit der command rate, oder?
     
  7. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Die Commant Rate ist bei dir egal, schau mal bei welchem Takt und bei welcher Spannung diese Latenzen möglich sind. Vielleicht nur bei DDR666 und bei DDR800 die 5.0-5-5-18.
     
  8. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Also auf den Riegel steht, dass er 800 Mhz und die 3.4.3.9 Latenz hat.
    Cpu-z sagt auch dass er bei 400 Mhz eine Latenz von eben 3,0.4.3.9 hat.
    Irgendwie bin ich überhaupt nicht mehr von MSI überzeugt.
    Ich frag mal den Support. Aber des könnt ne weile dauern.
     
  9. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Da müsste auch stehen bei welcher Spannung (VDimm). Diese musst du im BIOS einstellen.
     
  10. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe es herausgefunden! Das ist mein Ram. Da steht auch drin dass ich 2,2 V brauch um die Latenz zu ereichen. Muss nur noch schauen wo ich die Spannung ändern kann. Im Cell-Menü kann ich sie nämlich nicht ändern. Gibt es irgenein empfehlenswertes Programm um den Arbeitsspeicher zu overclocken? Sind 2,2 V schon ein bisschen viel? Aktuell sind 1,9 V eingestellt. Wäre es vielleicht besser für den Ram wenn ich ihn auf 1066 Mhz stelle und die Spannung so gleich bleibt?
     
  11. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ich habs!!!!!!! Ganz schön rafiniert! Aber ich habs. Spannung jetzt bei 2,2V und auch richtige Latenz nur der Takt ist halt jetzt auf 800Mhz. Würde es mir mehr bringen wenn ich den Takt auf 1066 oder 886 Mhz stelle, gegenüber einer niedrigen Latenz?
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Dual Channel funzt net:( - Weitere Themen

Forum Datum

computer grakikkarte funzt net

computer grakikkarte funzt net: computer grakikkarte funzt net moin commiunity :D ich hätte da mal ne frage und zwar wollte ich fragen ob meine grafkikkarte echt im kaputt ist denn ich denke mir echt eine neue zu holen da...
Computerfragen 1. April 2013

Grafikkarte funzt net mehr?

Grafikkarte funzt net mehr?: Grafikkarte funzt net mehr? Mein kollege hat vor ein paar tagen seinen grafikkartentreiber aktualisiert und dann hatte er so komische ränder. Das hat ihm nicht gefallen und er hat daraufhin...
Computerfragen 1. April 2013

Plugin Multiverse funzt net

Plugin Multiverse funzt net: Plugin Multiverse funzt net hey leute, ich habe nach einem rat von nem kumpel, multiverse installiert, und immer wenn ich ne neue welt erstellen will steht da: An internental error... könnt...
Computerfragen 11. Februar 2012

Anno 1701 funzt net

Anno 1701 funzt net: Anno 1701 funzt net Ich hab grad versucht dieses Spiel zu installieren, auf meinem win 7. Es geht eigentlich auch, es zu installieren, aber er frägt mich nicht nach dem Code, also die...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Css funzt net

Css funzt net: Css funzt net also ich habe steam seid ungefähr 2 Jahren seid kurzem werden bei mir keine Server mehr angezeigt oder nur ein paar mit hohem Ping und/oder keine Spieler hat Das betrifft alle...
Computerfragen 17. September 2011

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?: ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht? Guten Abend, Ich habe mir zu meinem ASRock 770 Extreme 3 Mainboard 2 RAM-Speicher von OCZ mit jeweils 2 GB RAM...
Computerfragen 25. August 2010

Onboard Soun funzt net!??

Onboard Soun funzt net!??: hi@ all, ich habe heute meine neue hardware bekommen.. (siehe profil welche). ich habe heute alle treiber von meinem mobo. installiert.. u.a den treiber von der soundkarte.. naja eigentlich...
Mainboards 30. Mai 2008

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!: Hi leute, normalerweise hab ich mit sowas keine Probs und habs ja auch schon dutzende male gemacht, aber diesmal stehe ich echt vornem Problem! Bin PC von Nachbar am aufrüsten und neu machen und...
Software & Treiber 17. April 2008

Diese Seite empfehlen