[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook)

Diskutiere und helfe bei [Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit. Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by root, Mar 26, 2007.

1. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Mahlzeit.

Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder sogar auf 2 x 1024 aufrüsten. Zur Zeit läuft folgender Speicher:

Modulname: Nanya NT256D64SH8BAGM-6K
    Modulgröße: 256 MB (2 ranks, 4 banks)
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166 MHz)

Jetzt wollte ich gerne fragen ob einer der folgenden Speicherriegel in dem Notebook laufen würden, da ich bei Speicherfragen nicht so die Ahnung habe.

Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667

oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen können.

MfG Tobias

2. tshalina
    tshalina Grünschnabel

:cool: Ein Extensa.... also in dem Gerät laufen insgesamt nur 1 GB, d.h. in 2 Modulen. Du kannst also nur 512 MB Speicher nehmen. Bei 166 MHz wird das ganz schon schwierig, weil es die Dinger kaum noch gibt. DDR 2 ist was ganz anderes, der ist nicht nur optisch anders - kleiner! :confused: Der wird nicht passen...Nanya selbst ist so eine komische Marke - wenn du kaufst, dann kauf was was Rang und Namen hat: Kingston oder Infinion (ist auch in den Dingern verbaut). Also...

Für Speicher brauchst du folgende Angaben:
    MHz -> das ist FrontSideBus deines Gerätes (aktuell bei 667MHz und mehr)
    DDR -> das ist die Sorte
    SO-Dimm -> das ist die Bauform
    Pin -> werden wohl 144 bei dir sein oder weniger sogar noch...

Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667
    oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4
    :diablo: -> die zwei laufen vielleicht in deinem nagelneuen (im Höchstfall 2 Jahre alten) PC, aber definitiv nicht im Extensa 3000 Series.

#2 tshalina, Apr 25, 2007
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe jetzt nen 1 GB Riegel drin. Läuft alles super. und ich denke das nen 2ter 1 GB Riegel auch noch laufen wird. hab jetzt einen 1 GB riegel drin, und einen 256 MB. Stabil. Is aber DDR1

4. tshalina
    tshalina Grünschnabel

Soviel zum Thema: Was freigegeben wurde vom Hersteller und was letztendlich doch funzt. :rolleyes:

#4 tshalina, Apr 26, 2007
Thema:

[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook)

Loading...

[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook) - Similar Threads - Speicheraufrüstung acer extensa

Forum Date

Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15

Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15: Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15 Acer erweitert nämlich seine Tablet-Familie um vier neue Modelle der Iconia-Serie. Die neuen Geräte kommen mit...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:43 PM

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:42 PM

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook) solved

Users found this page by searching for:

1. Acer laptop 3001

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice