1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von root, 26. März 2007.

1. root

root Computer-Experte

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Mahlzeit.

Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder sogar auf 2 x 1024 aufrüsten. Zur Zeit läuft folgender Speicher:

Modulname: Nanya NT256D64SH8BAGM-6K
    Modulgröße: 256 MB (2 ranks, 4 banks)
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166 MHz)

Jetzt wollte ich gerne fragen ob einer der folgenden Speicherriegel in dem Notebook laufen würden, da ich bei Speicherfragen nicht so die Ahnung habe.

Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667

oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen können.

MfG Tobias

2. tshalina

tshalina Grünschnabel

:cool: Ein Extensa.... also in dem Gerät laufen insgesamt nur 1 GB, d.h. in 2 Modulen. Du kannst also nur 512 MB Speicher nehmen. Bei 166 MHz wird das ganz schon schwierig, weil es die Dinger kaum noch gibt. DDR 2 ist was ganz anderes, der ist nicht nur optisch anders - kleiner! :confused: Der wird nicht passen...Nanya selbst ist so eine komische Marke - wenn du kaufst, dann kauf was was Rang und Namen hat: Kingston oder Infinion (ist auch in den Dingern verbaut). Also...

Für Speicher brauchst du folgende Angaben:
    MHz -> das ist FrontSideBus deines Gerätes (aktuell bei 667MHz und mehr)
    DDR -> das ist die Sorte
    SO-Dimm -> das ist die Bauform
    Pin -> werden wohl 144 bei dir sein oder weniger sogar noch...

Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667
    oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4
    :diablo: -> die zwei laufen vielleicht in deinem nagelneuen (im Höchstfall 2 Jahre alten) PC, aber definitiv nicht im Extensa 3000 Series.

3. root

root Computer-Experte
    Themenstarter

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe jetzt nen 1 GB Riegel drin. Läuft alles super. und ich denke das nen 2ter 1 GB Riegel auch noch laufen wird. hab jetzt einen 1 GB riegel drin, und einen 256 MB. Stabil. Is aber DDR1

4. tshalina

tshalina Grünschnabel

Soviel zum Thema: Was freigegeben wurde vom Hersteller und was letztendlich doch funzt. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook) - Weitere Themen

Forum Datum

Windows7 und Acer Extensa 4101 Wlmi

Windows7 und Acer Extensa 4101 Wlmi: Windows7 und Acer Extensa 4101 Wlmi
Computerfragen 12. Dezember 2013

Acer Extensa Formatieren..

Acer Extensa Formatieren..: Acer Extensa Formatieren.. Hallo ich will meinen Acer Extensa formatieren weil ich nen Virus drauf hab er funktioniert kaum usw. Und das ganze ohne CD ... Ich will aber das Vista noch drauf...
Computerfragen 27. August 2012

Acer Aspire und Extensa Baugleich?

Acer Aspire und Extensa Baugleich?: Acer Aspire und Extensa Baugleich? Hallo ist eigentlich der Extensa und Aspire baugleich also kann man von Aspire die Grafikkarte in Extensa einbauen? Da von Aspire Laptop die Grafikkarte...
Computerfragen 26. Juni 2012

Grafikfehler bei Acer extensa 4100

Grafikfehler bei Acer extensa 4100: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal ne dringende Frage :o Ich hab ein altes Notebook Acer Extensa 4100 bei dem ich schon seit längerer Zeit ein Grafikproblem habe....
freie Fragen 22. April 2012

Suche Treiber für Acer Extensa...

Suche Treiber für Acer Extensa...: Suche Treiber für Acer Extensa... Hey Leute, ich hab ein ziemliches Problem, hab Windows 7 Home Premium (32-Bit) auf meinem Acer Extensa 5220 Laptop installiert und keine Ahnung wie ich die...
Computerfragen 11. April 2012

Acer Extensa 5635Z Notebook

Acer Extensa 5635Z Notebook: Acer Extensa 5635Z Notebook Ich möchte wissen ob ich mit dem Acer Extensa 5635Z Notebook auch zhypermu oder maestia oder argo spielen??? lG
Computerfragen 23. Januar 2012

Hat jemand von Euch das Acer Extensa 5635Z?

Hat jemand von Euch das Acer Extensa 5635Z?: Hat jemand von Euch das Acer Extensa 5635Z? Ich habe heute da Gerät bekommen. Ich habe das folgende Problem:Der Lüfter schaltet sich STÄNDIG an und aus. STÄNDIG - der Lüfter läuft ca...
Computerfragen 25. März 2010

Ist mein Notebook Acer Extensa 5235-901G16N für Windows 7 geeignet?

Ist mein Notebook Acer Extensa 5235-901G16N für Windows 7 geeignet?: Ist mein Notebook Acer Extensa 5235-901G16N für Windows 7 geeignet? Moin moin, ich habe mir bei Ebay günstig ein Notebook ohne Betriebssystem ersteigert und bin am überlegen ob...
Computerfragen 10. Mai 2010

Diese Seite empfehlen