[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook)

Diskutiere und helfe bei [Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit. Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von root, 26. März 2007.

  1. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Mahlzeit.

    Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder sogar auf 2 x 1024 aufrüsten. Zur Zeit läuft folgender Speicher:

    Modulname: Nanya NT256D64SH8BAGM-6K
    Modulgröße: 256 MB (2 ranks, 4 banks)
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166 MHz)

    Jetzt wollte ich gerne fragen ob einer der folgenden Speicherriegel in dem Notebook laufen würden, da ich bei Speicherfragen nicht so die Ahnung habe.

    Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667

    oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen können.

    MfG Tobias
     
  2. tshalina
    tshalina Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    :cool: Ein Extensa.... also in dem Gerät laufen insgesamt nur 1 GB, d.h. in 2 Modulen. Du kannst also nur 512 MB Speicher nehmen. Bei 166 MHz wird das ganz schon schwierig, weil es die Dinger kaum noch gibt. DDR 2 ist was ganz anderes, der ist nicht nur optisch anders - kleiner! :confused: Der wird nicht passen...Nanya selbst ist so eine komische Marke - wenn du kaufst, dann kauf was was Rang und Namen hat: Kingston oder Infinion (ist auch in den Dingern verbaut). Also...

    Für Speicher brauchst du folgende Angaben:
    MHz -> das ist FrontSideBus deines Gerätes (aktuell bei 667MHz und mehr)
    DDR -> das ist die Sorte
    SO-Dimm -> das ist die Bauform
    Pin -> werden wohl 144 bei dir sein oder weniger sogar noch...

    Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667
    oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4
    :diablo: -> die zwei laufen vielleicht in deinem nagelneuen (im Höchstfall 2 Jahre alten) PC, aber definitiv nicht im Extensa 3000 Series.
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe jetzt nen 1 GB Riegel drin. Läuft alles super. und ich denke das nen 2ter 1 GB Riegel auch noch laufen wird. hab jetzt einen 1 GB riegel drin, und einen 256 MB. Stabil. Is aber DDR1
     
  4. tshalina
    tshalina Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Soviel zum Thema: Was freigegeben wurde vom Hersteller und was letztendlich doch funzt. :rolleyes:
     
Thema:

[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi (notebook)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Acer laptop 3001

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden