CPU 50°C?

Diskutiere und helfe bei CPU 50°C? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :D Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht gross aus, daher habe ich eine Frage.. Ab welcher Temperatur kann es dem PC schaden, meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von unique, 11. Januar 2008.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen :D

    Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht gross aus, daher habe ich eine Frage..
    Ab welcher Temperatur kann es dem PC schaden, meine Frage bezieht sich vor allem auf den CPU.
    Beim normalen Gebrauch des Computers ist mein CPU nämlich bereits aus ca. 50°C, beim spielen weiss ich es nicht genau, mein Motherboard (= Mainboard?) hat auch 50°C bei normalem Gebrauch.
    Ich hab einen Core2Duo E6700 auf 2.66 GHz, also nicht overclocked.
    Falls ihr mehr über mein System wissen müsst: http://www.sysprofile.de/id51858

    mfg unique

    Edit: Die Temperatur geht manchmal auch kurzzeitig auf etwa 60°C
     
    #1 unique, 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    also es bringt ihn zwar nicht um aber ich würde evtl ein paar kabel bei seite legen und noch ein paar gehäuse lüfter einbauen :)

    aber er sollte laufen schlimm wirds erst wenn du über 60 und mehr kommst

    was mich wundert ist das das bei dir im normal zustand so ist :( benutzt du den Intel Kühler ? falls ja evtl ein anderen kaufen (sieht auch besser )

    Kannst ja mal das Intel Thermal Analysis laufen lassen wenn du zockst dann siehste auch wie warm der beim zocken wird
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen: