Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die modernen CPU's fangen bei 80°C an zu drosseln. Zudem Sind Temperaturen ohne OC bis zu 200°C im Peak auch kein wirkliches Problem. Das hält so ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 20. April 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Die modernen CPU's fangen bei 80°C an zu drosseln. Zudem Sind Temperaturen ohne OC bis zu 200°C im Peak auch kein wirkliches Problem. Das hält so ein Chip schon mal aus.

    Kühler auf korrekten Sitz prüfen.
    Dumme Frage, aber ist die Folie vom Kühler (wenn er eine hatte) entfernt worden vor der Installation?
    Wie verhält sich der Lüfter?
     
    #16 The_LOD2010, 20. April 2008
  2. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Verhalten und Folie :o

    Also eine Folie ist mit Sicherheit nirgends zu finden und Verhalten tut er sich ganz normal:
    Sprich: Er dreht konstant bei 1250-1270 Upm, macht keine merkwürdigen Geräusche und seine Temperaturen sind von unten bis oben in absteigenden Werten auch ganz normal...

    Sind die Sensoren, die da anscheinend Mist bauen...

    Ich lass das ganze jetzt noch so laufen, da wirklich nur Assassin's Creed nach ca. 2 Stunden den Rechner zum Abschalten bringt (Crysis lief auch noch nach 3 Stunden...)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    schicks lieber ein zur reparatur und versuch nichts vom OCed versuchen anmerken zu lassen. Bevor das Board dir durchbrennt und die Graka, CPU und was nich alles mitreißt.
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Crysis ist aber extrem GPU lastig.Also gut möglich das die kritische Temp hier gar nicht wird.

    Gruss
     
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Juhuuu !!! :party:

    [​IMG]
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Was hast jez gemacht das die Temps stimmen ?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gratuliere :) Vertrau dem frieden aber nicht all zu lang. Wer weiß ob der außlöser wiederkehrt.
    Desweiteren wie ich gerade sehe würde ich dir empfehlen den CPU-Kühler um 90° zu drehen. die Warme luft wird nach unten und oben rausgeblassen vom kühler und der hecklüfter bekommt nix ab was er rausziehen könnte, muss alles das netzteil richten. ;) bekommst vieleicht noch 1, 2C° kühler.
     
  8. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Wiederkehren wird der ganz bestimmt nicht, da ich die Lamellen mit dem Lüfter auf den Sockel des Kühlers der direkt auf der CPU sitzt geprügelt habe
    :diablo:

    hab gestern hier mal "Scythe Andy Samurai Master" eingegeben und gesehen, dass die alle parallel zur Casewand sitzen. Meiner wurde von den Heatpipes nach hinten gedrückt. Dann hab ich mit der Hand einen potenziellen Zwischenraum zwischen Lamellen und Sockel gesucht und ihn gefunden...hab dann so gut es ging das ganze Ding draufgedrückt da ich mir nicht vorstellen kann das so Heatpipes mal eben abbrechen

    Jetzt siehts besser aus^^
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also saß der lüfter nicht 100%? oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
     
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Umgangssprachlich:
    Er saß richtig - aber er war verbogen ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hui, ja, das nich gut ^^
     
  12. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    LOL - es ging wieder los !!! Diesmal hab ich Drecks-Mühle allerdings eingeschickt....

    Der Grund ist der selbe bekloppte...ein unverständlicher Auslesefehler zu dem mir in diversen Foren keiner Helfen konnte und ihn nicht mal kapiert hat...

    Diese 2 Screens sagen aber bekanntlich mehr als 1000 (also 2000) Worte:
    [​IMG] [​IMG]

    Erst fährt er wieder ca. 5 Minuten auf einer bestimmten Grenze rum, dann steigt er wie man auf den Bildern Super sehen kann unaufhaltsam Richtung 100°C

    Ich hab aber während dessen andauernd die Hand am Kühler gehabt und die Heatpipes wurden Lauwarm und der Kühlblock auf der CPU wurde normal warm!

    Ausserdem schießt mitten drin eine Mainboardtemperatur in die Skala die von 1°C bis 9°C ansteigt...keine Ahnung was das wieder ist.
    Und hier kann man sehen, dass keine Minute später alles wieder auf 50°C unten ist...
    [​IMG]


    Jedenfalls sehen die Screens ziemlich bekloppt aus - und zwar so bekloppt, dass ich den blöden PC einschicken werde - Glück wie ich immer hab ist am Montag Pfingsten :mad:

    Immerhin hab ich wieder was gelernt !!
    Auch Markenteile wie Gigabyte und Skythe sind der letzte Dreck - dann kann ich mir gleich ASRock und AC oder Foxconn kaufen - die laufen bei weitem Stabiler.
    Gut möglich, dass das Mainboard allein dafür verantwortlich ist, da es so nen Müll ausliest. Aber der Lüfter von Skythe, der so gute Kritik bekommen hat ist der letzte Müll an Kühler - rate hiermit jedem davon ab den sich zu kaufen !!
     
    #27 woodstock, 10. Mai 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden