HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

Diskutiere und helfe bei HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute...der rechner von meinem dad (siehe mein profil-->moddingbereich-->erstes system) is zur zeit extrem langsam...grade was videobearbeitung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 18. November 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...der rechner von meinem dad (siehe mein profil-->moddingbereich-->erstes system) is zur zeit extrem langsam...grade was videobearbeitung betrifft...naja...jedenfalls hab ich dann bei HW Monitor nach den Temps geschaut...die sind soweit alle in ordnung aber als ich mir dann mal die Vcore angeschaut hab war ich leicht sprachlos...

    ich hab bei sysprofile schonmal geguckt was andere user für ne spannung haben...und musste feststellen das die bis auf eine ausnahme alle ca 1,4 V haben...im BIOS kann man die spannung nich runtersetzen...das is nämlich arg abgespeckt...der rechner selbst wurde 2005 bei aldi gekauft...

    wär cool wenn mir jmd helfen könnte

    danke im voraus

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    Auslesefehler!
    Die CPU würde mit 2,1V niemals laufen!! Und wenn ja würden die Temps *ohne rücksicht auf verluste* in die höhe schießen!
     
    #2 Finanzminister, 18. November 2009
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    hab ich auch gedacht...aber SIW, HW Monitor und CPU-Z sagen ~ 2 V...woran könnte das sonst liegen das er auf einmal so langsam is ???
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    der läuft laut wikipedia auch nicht mit 3,19 sondern mit 2,8Ghz...
     
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    dann guck mal bei wiki nach den 640er ^^
     
  7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    also die cpu läuft mit 60°C idle (laut hw monitor)...isn intel cooler drauf aber ich find trotzdem ganzschön heiß...naja wir haben ihn jetz schon aufgehabt...und vom fühlen her is der cpu-kühler aber weit weg von 60° naja...jedenfalls glaubt mein dad weil der pc das falsch ausliest denkt er die cpu is zu heiß und ACPI regelt die leistung runter...dadurch gibts arge probs bei video-bearbeitung aber sogar bei DVD abspielen stockt er immer mal wieder kurz...wie kann ich das verhindern ?

    ACPI abschalten? wenn ja wie ? (das BIOS is extrem kastriert...lässt sich acpi im windows abschalten ?)
     
  8. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

    ACPI hat damit gar nichts zu tun.
    Wenn dann ist es das Throtteling, das die CPU verlangsamt.

    Wie hoch sind denn die Temperaturen bei Belastung?

    Und die VCore hat mit der reinen Rechenleistung der CPU auch nichts zu tun.
    Schau mal im Bios direkt nach welche VCore eingestellt ist. Dann wenn der Rechner hochfährt und der Ram gezählt wird, Festplatten erkannt usw, da schaust du auch nochmal nach der VCore.

    Und schau auch mal ob das Board schon die EIST-Funktion besitzt und ob diese aktiviert ist oder nicht.
     
Thema:

HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!! - Similar Threads - HILFE CPU läuft

Forum Datum

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Brauch hilfe beim auswählen von CPU-WaKü, Kann mich Nicht entscheiden!

Brauch hilfe beim auswählen von CPU-WaKü, Kann mich Nicht entscheiden!: Hallo Zusammen! Ich such für mein neues System einen neuen CPU-WaKü aus dem Hause EK-Waterblock's, und kann mich da nicht entscheiden, welcher besser ist! Zum Board mit Sockel: Board ist ein...
Luft- & Wasserkühlung 4. August 2011

Meine CPU-Auslastung ist zu hoch ! Hilfe bitte ;__;

Meine CPU-Auslastung ist zu hoch ! Hilfe bitte ;__;: Meine CPU-Auslastung ist zu hoch ! Hilfe bitte ;__; Wie oben steht ist meine CPU-Aulastung zu hoch und mein PC stürzt dadurch öfters ab. Aber ich hab nichtmal viel Programme...
Computerfragen 19. Juni 2010

Cpu auslastung zu hoch! Bitte um hilfe!!

Cpu auslastung zu hoch! Bitte um hilfe!!: CPU AUSLASTUNG ZU HOCH! BITTE UM HILFE!! Hallo, ich habe einen Laptop und immer wenn ich auf Youtube oder MyVideo was anschaue ist die CPU Auslastung fast durchgehend bei 100 und der...
Computerfragen 24. Februar 2010

Hilfe zu CPU-Z

Hilfe zu CPU-Z: Falls hier nicht die richtige Rubrik ist bitte verschieben. Ich wusste nicht wo ich einstellen sollte. So nun mein Problem.Hab heute meinen neuen Quad 9550 eingebaut und wollte mein Sysprofil...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 2. April 2009

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation : Ich hab meine CPU gestern Abend testen...
Archiv 22. Januar 2009

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU)

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU): So Leute es is ende des Jahres (bald ^^ ) un das heist die alten Klamotten müssen raus un was freshes rein :cool: Würd mir gerne zum Jahres wechsel (also im Dez.) ein neues Mobo hollen un ne neue...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008

Neue CPU! Bitte um Hilfe

Neue CPU! Bitte um Hilfe: Hallo Ich will meinen PC aufrüsten und zwar auf einen quad, dabei dachte ich an den Intel Core 2 Extreme QX9650. Jetzt brauche ich aber eure Hilfe, was für ein board würdet ihr mir empfehlen (auf...
Prozessoren 27. Juni 2008

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!: Hi, Also ich bin echt deprimiert... Gestern hab ich Assassin's Creed gezockt und nach ca. einer Stunde fuhr sich der PC Kommentarlos herunter... Nach dem das das zweite mal passierte, hab ich...
Prozessoren 20. April 2008

Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !

Noiseblocker FAN für CPU ?! Schnelle Hilfe bitte !: Hey Leute, ich benötige einen neuen CPU FAN ! Hatte mir diesen hier rausgesucht ! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243985 Möchte einfach nur von euch wissen soll ich...
Luft- & Wasserkühlung 29. Februar 2008

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.

Ich will meine CPU wechseln und bräuchte Hilfe.: Guten Abend Zusammen, so jetzt ist es so weit meine alte CPU ein Pentium D945 hat nun ausgedient[IMG] weil ich jetzt auf einen Q6600 wechseln will. doch jetzt vor dem wechseln muss ich erst noch...
Prozessoren 27. September 2007

Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe

Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe: ...weil er seine CPU nicht kaputt machen will. 1. damit die CPU die Leistung wirklich nutzen kann, braucht sie bekanntlich genug RAM. Meine Frage ist ob ich mit dem jetzigen System (ohne...
Prozessoren 5. September 2007
HILFE!!! CPU läuft auf ~2 Volt!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden