Altes Notebook aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Altes Notebook aufrüsten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind... Discussion in 'freie Fragen' started by Pentium4ever, Jan 13, 2013.

1. Pentium4ever
    Pentium4ever Gast

Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind 1024 MB DDR1 Ram davon gehen 64 MB an die Grafikkarte und es ist ein Intel Celeron mit 2,0 GHz verbaut Socket 478.
    Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Ich möchte gerne die CPU etwas aufrüsten da ich ein Videograbber habe, der VHS Kasseten auf PC speichert und der unter Windows 7 nicht mehr läuft. In guter qualität ruckelt das aufgenommene Video etwas auf normaler Qualität nimmt der Lappy alles ruckelfrei auf. Ich denke es liegt an der CPU Ram ist meiner Meinung nach ausreichend. Es fehlen nur ein Paar MHz denke ich.

Meine Frage ist, kann ich eventuell die Celeron CPU durch eine 2,4 oder 2,6 GHZ Celeron CPU austauschen, der Chachewert und FSB Wert ist der selbe. Oder durch einen Pentium 4 ersetzen, da der einen größeren Chache Wert hat und für Video besser geeignet ist.

Mir ist bewusst, dass durch eine größere CPU auch mehr Wärme produziert wird und der Lüfter lauter wird.

#1 Pentium4ever, Jan 13, 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

also aufrüsten einer cpu ist fast unmöglich, da zerpflückst du ja den kompletten laptop. celeron ist single core, da ändern auch 2.6 ghz nichts.

ich halte das aufrüsten hier sinnlos. eher macht eine ssd mehr sinn als eine alte cpu durch eine andere alte zu ersetzen.

da ich selber so ein gericom laptop mal hatte, weiß ich wofür der zu gebrauchen ist ;)

ich verwende hier auch ein netbook mit einer n455 cpu, 2 threads, 1 core 1,66 ghz und kann dir genau sagen was die cpu leistet. sie ist einfach nicht für deinen anwendungsbereich ausgelegt.

3. Pentium4ever
    Pentium4ever Gast
    Schon aber es geht doch besser. Ich habe jetzt im Keller noch eine Celeron CPU mit 2,8 Ghz gefunden und der Lappy läuft ohne Probleme.
    Bin ja echt begeistert. Bin ja mal gespannt, wie er unter Last reagiert. Auch im Bios und unter System werden 2,8 GHz angezeigt. Hoffe der läuft stabiel

#3 Pentium4ever, Jan 13, 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    also ist die der cpu tausch gelungen?

gleicher sockel? ich weiß dass in der regel so ein tausch nicht ohne größere probleme von standen geht...

na dann glückwunsch, wenn du doch damit was erreicht hast ;)

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Pentium4ever

Danke dir ^^ Ja die CPU aus dem Keller hatte den gleichen Sockel und passte dadurch rein.. Bis jetzt auch sehr stabil.

Gruß

#5 Unregistriert, Jan 15, 2013
Thema:

Altes Notebook aufrüsten

Loading...

Altes Notebook aufrüsten - Similar Threads - Altes Notebook aufrüsten

Forum Date

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an: OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an Wer noch mit einer älteren Version des Betriebssystems unterwegs ist, muss sich demnach auf Einschränkungen einstellen. Ab...
User-Neuigkeiten Friday at 9:13 AM

Firefox auf alten Systemen: Erneute Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf alten Systemen: Erneute Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf alten Systemen: Erneute Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig umgestellt....
User-Neuigkeiten Jul 11, 2026

Home Assistant: Companion-App streicht Support für ältere Apple-Betriebssysteme

Home Assistant: Companion-App streicht Support für ältere Apple-Betriebssysteme: Home Assistant: Companion-App streicht Support für ältere Apple-Betriebssysteme Ab Version 2026.8.0 der Home Assistant Companion-App fliegen iOS 15, watchOS 8 und macOS 11 hochkant aus der...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2026

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln: Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln Nachdem sich auch Sony offenbar mehr und mehr von physischen Datenträgern verabschiedet, zieht Microsoft nach und bastelt an...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2026

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus: Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus Damit fliegen gleich drei Hardware-Generationen auf einmal aus dem Support-Zyklus, was für die Uhr bisher unüblich war. Künftig...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2026

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle: Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle Entgegen anderslautender Berichte im Netz (blackvoid, nascompares etc.), die auf falschen Informationen der Computex basierten,...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten: Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten Der Hersteller hat angekündigt, die Netzwerkdienste für eine ganze Reihe von Audio- und Videoprodukten zum 17. November 2026...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2026

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme: WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme Derzeit läuft der Messenger noch auf Android-Geräten ab Version 5.0 und auf iPhones, die mindestens iOS 15.1 installiert haben.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs: Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs . . Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs
User-Neuigkeiten Jun 8, 2026

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?: Ich soll auf das Clevo P170em (Win 7, i7-3630qm) Treiber für die dedizierte Grafikkarte installieren. Im Gerätemanager wird lediglich die integrierte Intel HD4000 angezeigt. Das Problem ist, ich...
Grafikkarten Sep 26, 2023

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?: Guten Abend, ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS. Hab mich dann auch nicht wirklich mit M2 beschäftigt. PC musste nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 7, 2023

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?: dimotion Serial No: 9D10001281127 12" Notebook dimotion BabyBook A1G3 WXGA TFT, schwarz https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-altes-notebook-gesucht-nicht-zu-finden-warum
Software & Treiber Jul 3, 2022

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?: Hi, also ich hab das Notebook von meinem Onkel bekommen, weil er eminte ich soll mal nachschauen ob das Teil welches er von Ebay ersteigert hat noch funzt, weil bei ihm nichts geht. Dabei handelt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 19, 2011
Altes Notebook aufrüsten solved

Users found this page by searching for:

1. Gericom p4 1 8 ghz

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice