Altes Notebook aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Altes Notebook aufrüsten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Pentium4ever, 13. Januar 2013.

  1. Pentium4ever
    Pentium4ever Gast

    Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind 1024 MB DDR1 Ram davon gehen 64 MB an die Grafikkarte und es ist ein Intel Celeron mit 2,0 GHz verbaut Socket 478.
    Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

    Ich möchte gerne die CPU etwas aufrüsten da ich ein Videograbber habe, der VHS Kasseten auf PC speichert und der unter Windows 7 nicht mehr läuft. In guter qualität ruckelt das aufgenommene Video etwas auf normaler Qualität nimmt der Lappy alles ruckelfrei auf. Ich denke es liegt an der CPU Ram ist meiner Meinung nach ausreichend. Es fehlen nur ein Paar MHz denke ich.

    Meine Frage ist, kann ich eventuell die Celeron CPU durch eine 2,4 oder 2,6 GHZ Celeron CPU austauschen, der Chachewert und FSB Wert ist der selbe. Oder durch einen Pentium 4 ersetzen, da der einen größeren Chache Wert hat und für Video besser geeignet ist.

    Mir ist bewusst, dass durch eine größere CPU auch mehr Wärme produziert wird und der Lüfter lauter wird.
     
    #1 Pentium4ever, 13. Januar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also aufrüsten einer cpu ist fast unmöglich, da zerpflückst du ja den kompletten laptop. celeron ist single core, da ändern auch 2.6 ghz nichts.

    ich halte das aufrüsten hier sinnlos. eher macht eine ssd mehr sinn als eine alte cpu durch eine andere alte zu ersetzen.

    da ich selber so ein gericom laptop mal hatte, weiß ich wofür der zu gebrauchen ist ;)

    ich verwende hier auch ein netbook mit einer n455 cpu, 2 threads, 1 core 1,66 ghz und kann dir genau sagen was die cpu leistet. sie ist einfach nicht für deinen anwendungsbereich ausgelegt.
     
  3. Pentium4ever
    Pentium4ever Gast
    Schon aber es geht doch besser. Ich habe jetzt im Keller noch eine Celeron CPU mit 2,8 Ghz gefunden und der Lappy läuft ohne Probleme.
    Bin ja echt begeistert. Bin ja mal gespannt, wie er unter Last reagiert. Auch im Bios und unter System werden 2,8 GHz angezeigt. Hoffe der läuft stabiel
     
    #3 Pentium4ever, 13. Januar 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ist die der cpu tausch gelungen?

    gleicher sockel? ich weiß dass in der regel so ein tausch nicht ohne größere probleme von standen geht...

    na dann glückwunsch, wenn du doch damit was erreicht hast ;)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Pentium4ever

    Danke dir ^^ Ja die CPU aus dem Keller hatte den gleichen Sockel und passte dadurch rein.. Bis jetzt auch sehr stabil.

    Gruß
     
    #5 Unregistriert, 15. Januar 2013
Thema:

Altes Notebook aufrüsten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Gericom p4 1 8 ghz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden