Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, ich habe jetzt endlich meine neue GTX 460 von Gigabyte (klasse Teil, Lüfter im Idle und unter Last auf gleicher Drehzahl, Just Cause 2 mit... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Acceleracer, 6. August 2010.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hi @ all,

    ich habe jetzt endlich meine neue GTX 460 von Gigabyte (klasse Teil, Lüfter im Idle und unter Last auf gleicher Drehzahl, Just Cause 2 mit 32x AA flüssig- morgen wird Metro 2033 getestet:D).
    Meine neue Anlage ist auch schon da (Onkyo TX-SR308EB und Teufel Concept P).

    Also genau wie ich es vorhatte direkt Grafikkarte per miniHDMI an einen HDMI des Receivers gepackt (vorher noch das Problem gehabt, dass der miniHDMI so positioniert war, dass man kein Kabel anstecken konnte, weswegen ich ein Stüch von meinem Gehäuse aussegen musste). So, eigentlich alles super, Bild kommt per AVR auf meinem TV, der direkt neben dem PC-Monitor steht. Ton kommt auch, läuft eigentlich alles: ABER alles nur Stereo. Obwohl laut Windows Soundmanager 5.1 ist. Beim Soundtest gehen da aber nur die vorderen Boxen und der Subwoofer, wenn auf dem bildschirm angezeigt wird, dass eine hintere Box oder die mittlere Sound ausgeben muss, kommt der sound trotzdem aus einer der vorderen.

    Laut nVidia kann die GTX 460 aber sogar 7.1, auch als Bit-Stream (geht bei den GF100 nicht).

    Wenn ich Games zocke oder Filme gucke gibts auch nur 2.1, auch wenn ich da 5.1 einstelle.

    Also WAS muss ich machen:

    nVidia Treiber irgendwas einstellen? Windows Soundmanager? Am AV-Receiver?

    Bitte sagt es mir!
     
    #1 Acceleracer, 6. August 2010
Thema:

Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden