Hilfe beim Q6600 OC'en

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Q6600 OC'en im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würds ja in kleinen schritten machen nicht gleich von 2,69 auf 3, sondern erstmal 2,8 und dann 2,9 und dann langsam auf die 3ghz zusteuern, wenn es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 280GTX, 28. Juli 2008.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    ich würds ja in kleinen schritten machen nicht gleich von 2,69 auf 3, sondern erstmal 2,8 und dann 2,9 und dann langsam auf die 3ghz zusteuern, wenn es nicht geht , kann es auch daran liegen, dass du einfach pech hast und einen q6600 hast, der sich nicht auf 3 ghz takten lässt.
     
    #31 TheGuardian, 3. August 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Diese 667MHz-Taktfrequenz ist defenitiv für den RAM zuständig, stell das mal auf 800MHz um, geh dann anschl. auf "Adjust CPU FSB Frequency" und änder den Wert auf 360MHz (da müsste dann 3,24 GHz CPU-Takt rauskommen), danach musst Du noch auf "CPU Voltage" gehen und den Wert mit der Bild-auf/Bild-ab-Taste auf mind. 1,375v ändern (das kommt darauf an, ob Windows sich Booten lässt o. nicht, wenn nicht dann muss der wert weiter erhöht werden)
     
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007


    ENDLICH NACHEN WOCHEN UND TAGEN ! ICH LIEBE DICH ! DANKE für die werte ! Hat 1a FUNKTIONIERT !! mit ram 800 cpu fsb 360 ! allerdings muste ich aber die cpu voltage auf 1.4 ! machen läuft stabil ! perfekt ! ! ! !! bin zu frieden hab versucht nun mehr raus zu bekommen ! aber mehr als 3.45 ist net drine dan wird er unstabil aber auf 3.2 super ohn e probleme ! also 1a danke dir nun hab ich auch mein fehler gefunden ich habe früher ein fach den fsb hoch geknalt und nicht den ram umgestellt ^^ LOL nun weis ich auch was ihr mit dem teiler gemeint habt ! :-D DANKE DANKE DANKE !
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe beim Q6600 OC'en

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden