Hilfe beim Q6600 OC'en

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Q6600 OC'en im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ! Ich weis ich bin glaub record halter in NERVEN aber wenn jemand helfen kann dan nur ihr !^^ also mein q6600 heute geholt ! den wollt ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 280GTX, 28. Juli 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi !
    Ich weis ich bin glaub record halter in NERVEN aber wenn jemand helfen kann dan nur ihr !^^

    also mein q6600 heute geholt ! den wollt ich eigentlich nur ocen !

    so bekomm den nur auf 2.6 max auf 2.7 ! will ihn aber exakt auf 3 ghz oder besser haben !

    board MSI p6n sli !! so wenn ich ihn auf 3 ghz mache dan fährt der rechner NICHT HOCH schwartzer bildschirm dan muss ich die baterie wieder raus holen ! ABER wieso gehen die 3 GHZ nich ? das ist doch mehr als möglich bei der cpu ? ich habe gehört ich soll den VCORE höer machen also die spannung nur wo wie und wie hoch ! wäre cool wenn jemand helfen kann ^^
     
  2. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    bin kein pro aber ich wuerd sagen es liegt am board....


    gruesse MsTech
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #3 Ackermann, 28. Juli 2008
  4. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    hab mich geraden n bischen ueber das board informiert... ich denke ein bios update koennte deinem prob. helfen....

    dann muesstest du nur den fsb hochdrehn und kannst den v.core im bios auf standart (auto) belassen... nur eben auf die themps achten...:p

    Gruesse MsTech
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Man kann doch nicht so einfach den FSB hochdrehen. Entweder musste dann bei den Ram die Timings ändern, weil er ja höher Taket oder den Ram Teiler einstellen.

    So einfach nur FSB hochdrehen geht nicht ;)
     
    #6 Ackermann, 29. Juli 2008
  7. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also Ich kan mein FSB einfach hochschrauben. Meine RAM stele Ich dan auf die gewünschten Timings ein (5.5.5.13). Ok Ram teiler kann ich garnicht einstellen oder weis nicht wo musste ich auch noch nie

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #7 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das meine ich ja... wenn du nur FSB erhöhst dann musste auch was andern beim Ram einstellen. Timings (also wie du hast halt deine 5-5-5-13) oder den Ram Teiler.
     
    #8 Ackermann, 29. Juli 2008
  9. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    also beim meinem mainboard geht das hab keine anderen oc erfahrungen wie mit meinem sys... aber mit dem teiler hast du natuerlich vollkommen recht... sorry das ich das nich erwaehnt hab....


    Gruesse MsTech

    edit:teiler nich timing oder bin ich da falsch
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich will ja nichts sagen aber wenn sein System läuft warum BIOS updaten !
    Habe meinen E66 auch mit der alten Version geoct und es gging alles super !

    Ich mag einen Spruch ganz besonders :

    DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM !

    Wenn sein System bis jetzt gut mit der BIOS version lief würde ich die auch nicht updaten !


    MfG
    finado
     
  11. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    aber wenn er sein sys weiter clocken will koennte das eine loesung sein...
     
  12. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hmmm also mein v core steht im bios ka ! ^^ ich denke 1.25 so zeigt das auch cpu z ! so wenn ich den vcore erhöe auf sagen wir mal 1.4 läuft er er bootet sobald aber ! eine anwendung gesatrtet wird FREEEZEZEE ! es liegt definetif an den rams aber keine ahnung wie ich die teilen oder einstellen soll ! also wenn das einer weis sag bescheid !
     
  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Du musst entweder die Timings hoch setzen oder den Teiler ändern. Da musste was im Bios haben. Kannst ja mal ein Bild von der Einstellung machen. Entweder im Bios oder in CPU -Z.
     
    #13 Ackermann, 29. Juli 2008
  14. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hi also habe ! im bios eine einstelung unter cell menu gefunden also da wo man auch den fsb usw hochmachen kann und vcore ! DRAM ..... steht da wenn ich rein geh kann ich wählen ! ungäfer 10 sachen auf manual und auto ! auf auto stehts momentan ! und wenn ich manul mache kann ich werte enistellen 5 4 20 usw ! aber ka was ich damit anzufangen habe ich werde mal morgen wenn ich meine cam wieder habe ! detalierte pics machen !
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Stell doch einfach mal im "Cell Menu" den RAM-Teiler "1:1,25" ein (so lass ich zu mind. meine 4 x 1GB MDT DDR2-800 @ DDR2-900 auf meinem MSI-P35-Neo2-FIR laufen), danach solltest Du eigentlich Problemlos weiter OCen können (es sei denn, Du hast 667er-DDR2's, dann musst da noch weiter runter auf "1:1" den Teiler stellen)!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe beim Q6600 OC'en

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden