Hilfe beim Q6600 OC'en

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Q6600 OC'en im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ! Ich weis ich bin glaub record halter in NERVEN aber wenn jemand helfen kann dan nur ihr !^^ also mein q6600 heute geholt ! den wollt ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 280GTX, 28. Juli 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi !
    Ich weis ich bin glaub record halter in NERVEN aber wenn jemand helfen kann dan nur ihr !^^

    also mein q6600 heute geholt ! den wollt ich eigentlich nur ocen !

    so bekomm den nur auf 2.6 max auf 2.7 ! will ihn aber exakt auf 3 ghz oder besser haben !

    board MSI p6n sli !! so wenn ich ihn auf 3 ghz mache dan fährt der rechner NICHT HOCH schwartzer bildschirm dan muss ich die baterie wieder raus holen ! ABER wieso gehen die 3 GHZ nich ? das ist doch mehr als möglich bei der cpu ? ich habe gehört ich soll den VCORE höer machen also die spannung nur wo wie und wie hoch ! wäre cool wenn jemand helfen kann ^^
     
  2. User Advert

  3. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    bin kein pro aber ich wuerd sagen es liegt am board....


    gruesse MsTech
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #3 Ackermann, 28. Juli 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  6. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    hab mich geraden n bischen ueber das board informiert... ich denke ein bios update koennte deinem prob. helfen....

    dann muesstest du nur den fsb hochdrehn und kannst den v.core im bios auf standart (auto) belassen... nur eben auf die themps achten...:p

    Gruesse MsTech
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Man kann doch nicht so einfach den FSB hochdrehen. Entweder musste dann bei den Ram die Timings ändern, weil er ja höher Taket oder den Ram Teiler einstellen.

    So einfach nur FSB hochdrehen geht nicht ;)
     
    #7 Ackermann, 29. Juli 2008
  9. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also Ich kan mein FSB einfach hochschrauben. Meine RAM stele Ich dan auf die gewünschten Timings ein (5.5.5.13). Ok Ram teiler kann ich garnicht einstellen oder weis nicht wo musste ich auch noch nie

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #8 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das meine ich ja... wenn du nur FSB erhöhst dann musste auch was andern beim Ram einstellen. Timings (also wie du hast halt deine 5-5-5-13) oder den Ram Teiler.
     
    #9 Ackermann, 29. Juli 2008
  11. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    also beim meinem mainboard geht das hab keine anderen oc erfahrungen wie mit meinem sys... aber mit dem teiler hast du natuerlich vollkommen recht... sorry das ich das nich erwaehnt hab....


    Gruesse MsTech

    edit:teiler nich timing oder bin ich da falsch
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich will ja nichts sagen aber wenn sein System läuft warum BIOS updaten !
    Habe meinen E66 auch mit der alten Version geoct und es gging alles super !

    Ich mag einen Spruch ganz besonders :

    DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM !

    Wenn sein System bis jetzt gut mit der BIOS version lief würde ich die auch nicht updaten !


    MfG
    finado
     
  13. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    aber wenn er sein sys weiter clocken will koennte das eine loesung sein...
     
  14. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hmmm also mein v core steht im bios ka ! ^^ ich denke 1.25 so zeigt das auch cpu z ! so wenn ich den vcore erhöe auf sagen wir mal 1.4 läuft er er bootet sobald aber ! eine anwendung gesatrtet wird FREEEZEZEE ! es liegt definetif an den rams aber keine ahnung wie ich die teilen oder einstellen soll ! also wenn das einer weis sag bescheid !
     
  15. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Du musst entweder die Timings hoch setzen oder den Teiler ändern. Da musste was im Bios haben. Kannst ja mal ein Bild von der Einstellung machen. Entweder im Bios oder in CPU -Z.
     
    #14 Ackermann, 29. Juli 2008
  16. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hi also habe ! im bios eine einstelung unter cell menu gefunden also da wo man auch den fsb usw hochmachen kann und vcore ! DRAM ..... steht da wenn ich rein geh kann ich wählen ! ungäfer 10 sachen auf manual und auto ! auf auto stehts momentan ! und wenn ich manul mache kann ich werte enistellen 5 4 20 usw ! aber ka was ich damit anzufangen habe ich werde mal morgen wenn ich meine cam wieder habe ! detalierte pics machen !
     
Thema:

Hilfe beim Q6600 OC'en

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Q6600 OC'en - Similar Threads - Hilfe Q6600 OC'en

Forum Datum

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 Samstag um 19:53 Uhr

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem PC damals hatte ich Spiele die auf ORIGIN...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
Windows 7 23. November 2018

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!: Liebe Community, ich habe mir Office 2016 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert. Nun will ich Den Bildschirm aufnehmen und dabei sprechen (Also ein Screencast wie bei...
Windows 7 7. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018

Brauche Hilfe beim Ocen meines Q6600!

Brauche Hilfe beim Ocen meines Q6600!: Wollte meinen Q6600 auf einem MSI P45 Neo3 (mit Chaintech DDR2 800 Ram) der derzeit mit 3,2GHz stabil läuft auf 3,6GHz hochtakten. Kühler ist der Artic Cooling Freezer 7 Pro und er läuft jetzt mit...
Prozessoren 25. November 2008
Hilfe beim Q6600 OC'en solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden