Hilfe beim Lackieren

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, brauche mal ein paar weise Ratschläge! Wollte jetzt die Tage mein Gehäuse selber lackieren.......und da ist dann auch das Problem! Kann... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von nemesis28021982, 21. Juli 2009.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Hallo Leute,

    brauche mal ein paar weise Ratschläge!

    Wollte jetzt die Tage mein Gehäuse selber lackieren.......und da ist dann auch das Problem!

    Kann mir keine teure Lackierung beim Lacker leisten...also selber machen.

    Geht dann ja nur mit der tollen Spraydose.

    Aber wie richtig?

    Auf jeden fall wollte ich erstmal alles ausbauen bzw Gehäuse komplett auseinandernehmen.

    Naja und wie soll ich dann weitermachen...einfach alle Teile dann übersprayen oder?????

    Gruß

    Nemesis
     
    #1 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Erstmal mit nem feinen schleifpapier abschleifen die stellen wo du lackieren willst.
    Dann von staub und allem möglichen befreien bzw säubern und dann 3 schichten lack auftragen jeweils mit der vorgegebenen trocken zeit.

    Und danach mit 1-2 schichten Klarlack und das dann 1-2 tage aushärten lassen , dann ist gewärleistet das der Lack gut schlaggeschützt ist.
     
  4. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    musst das ganze anschleifen feines schleifpapier tuts da danach sauber machen mit reinigungs benzin damit der staub weg ist

    das anschleifen musst du machen damit der lack auch richtig hält
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    3 Fragen

    Sieht es dann nicht etwas zerkratz aus, wenn ich mein Gehäuse anschleife?

    Muss ich das ganze Gehäuse abschleifen?

    Wenn ich klarlack nehme wirkt es doch nicht mehr matt?
     
    #4 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  6. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    deswegen ja auch feines schleifpapier und nicht kreuz und quer schleifen je höher die zahl desto feiner ist das papier
     
  7. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Du machst ja neuen Lack drauf. Außerdem musst du ein ganz feines Schleifpapier verwenden.
     
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    AXO!!!!

    Also schleifen immer von oben nach unten....richtig???

    Und wie ist das jetzt mit dem klarlack muss ich den auftragen weil ich ja matt haben will?
     
    #7 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  9. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    ja schön gleichmäßig :)
     
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    ok das kriege ich hin. Danke erstmal für deine Hilfe.

    Fehlt jetzt nur noch das mit dem Lack.

    Klarlack drauf wenn ich das gehäuse von innen matt schwarz haben möchte
     
    #9 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  11. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    dann würde es das glänzen anfangen bei mattschwarz bleibt der weg
     
  12. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ok dann weiss ich bescheid, ganz wichtig zeit lassen damit es schön wird:cool:
     
    #11 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  13. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Und nimm Lack von gleichen Hersteller! Sonst kann es passieren das er reagiert und blasen wirft.
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Klar musst du klarlack auftragen auch wenn du matte farben verwendest der klarlack ist der schutzlack sonst würde dein lack ohne sehr leicht kratzer bekommen rissig etc.
    Es gibt für jede farb arten nen bestimmten klarlack bei matten gibts nen mattklarlack der ist extra für matte farben gedacht, der versiegelt nur die oberfläche bzw den lack und schützt ihn.

    Und bei normalen glanzlack nimmt man halt den standard klarlack der zu mehr glanz verschafft.

    Also aufjedenfall klarlack drauf bloss bei dir halt mattklarlack bekommst alles im baumarkt.
     
Thema:

Hilfe beim Lackieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lackieren - Similar Threads - Hilfe Lackieren

Forum Datum

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem PC damals hatte ich Spiele die auf ORIGIN...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
Windows 7 23. November 2018

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!: Liebe Community, ich habe mir Office 2016 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert. Nun will ich Den Bildschirm aufnehmen und dabei sprechen (Also ein Screencast wie bei...
Windows 7 7. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL OEM Windows 7 Pro 64 Bit Version auf eine OEM...
Windows 7 30. August 2018
Hilfe beim Lackieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden