HowTo Hilfe beim coden von Bannern

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim coden von Bannern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... ich hab mir n banner gebastelt und möchte nun meinen banner mit nem link versehen... da aber auf dem banner 3 webseiten stehen wollte ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Trunks, 1. August 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...
    ich hab mir n banner gebastelt und möchte nun meinen banner mit nem link versehen... da aber auf dem banner 3 webseiten stehen wollte ich fragen ob es irgendwas gibt wodurch per doppelklick auf den banner alle 3 seiten in einem fenster geöffnet werden ? also ein fenster mit 3 registerkarten... währe gut wenn es was einfaches währe was ich nur bei der verlinkung mit reinbasteln muss weil sonst währe ich schon wieder überfordert ^^

    mfg

    kann mir niemand bei meinem problem helfen ?
     
    #1 Trunks, 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Also, ne lösung kann ich dir nicht liefern. aber ich weiß was ich wissen müsste dazu :) Welche Code-sprache willst du dafür benutzen? bzw kannst benutzen.

    Außerdem, geholfen wird jeden irgendwann mal, brauchst nicht immer wieder drauf hinweisen :) könnte manchen stören. warte bissel länger bis du nen thema wieder pusht wenns nich gerade um das leben deines Rechners geht ^^
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    alles klar @ gorsi...

    also jedenfalls hab ich einfach nur n bild gemacht... so und dann gibbet da so ne seite im netz da kann man das hochladen n link dazu angeben und dann wird aus dem pic n banner gemacht ^^ das ist das prob was ich habe ^^ deswegen sagte ich ja währe am besten wenn es ne möglichkeit gibt sowas in der verlinkung mit anzugeben...

    ein beispiel um es zu verdeutlichen wie ich es meine:

    www.sysprofile.de;www.google.de;www.alternate.de

    also so etwa ^^

    #push
     
    #3 Trunks, 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also mit BB-Code ist es nicht umsetzbar, bei HTML ist mir auf anhieb keine Methode bekannt. Bin aber auch kein HTML-Coder Profi.

    Somit gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Das Bild in drei Teile trennen und diese dann entsprechend verlinken
    b) Das Bild auf nur eine Seite verlinken

    Mehr ist da nicht machbar.
     
    #4 misteranwa, 23. August 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit HTML alleine geht das nicht, da muss JavaScript her ;)

    Das im Code einbauen:

    HTML:
    <script type="text/javascript">
    function mehrfenster (){
    	for(i = 0; i < mehrfenster.arguments.length; i++)
            {
                 	window.open(mehrfenster.arguments[i], 'NewWindow' + (i+1));
            }
    }
    </script> 
    Dann halt einen Link so einbauen:
    HTML:
    <a href="http://www.seite-1.de" onclick="mehrfenster('http://www.seite-2.de','http://www.seite-3.de','http://www.seite-4.de','http://www.seite-5.de')">Klick für 5 Seiten!</a> 
    Probier's aus, JS ist auch schon ne Zeit her ^^
     
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    #6 Patze, 26. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe beim coden von Bannern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden