Hilfe beim aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Arbeitsspeicher wird erst zur Leistungsbremse, wenn er voll ist - also die 100% erreicht. [...] unterschiedliche Arbeitsspeicherriegel [...] nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    => Kein Upgrade!

    Oder: Sofern du deine alten RAM-Riegel nicht komplett raus nimmst und sie gegen zwei 8GByte-Riegel oder vier 4GByte-Riegel ersetzt, kann sich deine Performance nur verschlechtern. Hierbei sollten es aber jeweils identische Riegel sein.
    Die Riegel tauschen solltest du aber nur, wenn du unbedingt darauf bestehst Geld zu verbrennen, da deine aktuellen 8 GByte noch lange nicht ausgelastet sind.
     
  2. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3

    hab eins mit den Mainboard ca mitte Juni neu gekauft und eingebaut (siehe ersten paar seiten meines Posts) :)



    8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM XMP Kit

    Der Preis ist wie ich sehe auf 92.90€ gestiegen, wie ich sie (Mitte Juni) kaufte habe ich für das Set 74.90€gezahlt (grad auf die Rechnung geschaut)

    -----------------
    Die gebe ich nicht dazu :)
    Hab auch noch 4x2gb Riegel auch noch herum liegen vom alten Board, doch da sagte man mir schon soll sie nicht reingeben da sie bremsen würden.

    CORSAIR DDRAM3 2GB CL9 VS2GB1333D3

    ---------- Post hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Post um 13:43 ----------

    Hab die 760 eingebaut und das NT .... ich denke die treiber sollte ich auch löschen und die neuesten installieren oder nur neue trüber installieren?

    und mus sich auch was einstellen bei
    Nvidia Systemsteuerung

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Post um 15:53 ----------

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #107 Tomy, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Die alten Treiber brauchst du nicht löschen, die neuen hast du offenbar ja richtig installiert.
    Um noch etwas mehr Leistung rauszukitzeln solltest du aber bei der Treiberinstallation nichts mitinstallieren was du nicht wirklich brauchst.
    Den 3D-Vision-Treiber kannst du direkt wieder deinstallieren, sofern du nicht mit 3D-Brille spielst. Dieser Treiberteil raubt auch dann Leistung, wenn er nur installiert und nicht einmal aktiv genutzt wird. Ebenso solltest du Geforce Expierience deinstallieren, das ist Nvidias neuster Softwaremüll.
    Ebenso solltest du die Nvidia Audiotreiber wieder deinstallieren, diese sind nur nötig, wenn du einen Bildschirm via HDMI an die Grafikkarte anschließt für die Tonausgabe. Im Normalfall macht das niemand.

    Zieht man diese drei Sachen ab, braucht man bei der Custom-Installation der Treiber nur die Häkchen bei den folgenden beiden Dingen drin lassen:
    - Grafiktreiber
    - PhysX-Systemsoftware
     
  4. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    :) oki werde gleich schauen das ich die Sachen lösche ... habe die Monitore nur per DVI angeschlossen und keine 3d Brille .... wusste ich nicht, bin immer auf express Installation gegangen :)

    [​IMG]

    So wie ich das verstehe deinstalliere ich alles bis auf
    Display Control und
    PhysX-Systemsoftware 9.13.0725
    und die Grafik Treiber bleiben
     
    #109 Tomy, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  5. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Nein, alles bis auf PhysX und Grafiktreiber 327.23.
    Aber ich bin mir unsicher warum du dort einen Eintrag "Nvidia Display Control Panel" hast, das ist keine Komponente des normalen Treibers. Ich persönlich würde es deinstallieren, da es nichts mit der Nvidia Systemsteuerung zu tun haben dürfte.
     
  6. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    oki, das schreibt er mir hin wenn ich Dispa Controler deinstallieren will

    [​IMG]
     
  7. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Dann lass es einfach drin, oder deinstalliere alles von Nvidia, starte den Rechner neu (ohne Internetverbindung) und starte die Installation des Treibers.

    Die Internetleitung sollte gekappt werden, weil Windows sonst versucht den Treiber via Windows Update zu installieren.
     
  8. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    oki, das kann ich dann leider erst morgen dann machen

    ---------- Post hinzugefügt 04.10.2013 um 10:12 ---------- Vorheriger Post 03.10.2013 um 19:47 ----------

    display control panel war keine gute ide zu deinstallieren ... das airo ist weg und der 2 Monitor bleibt dunkel ... mal schauen ob ich das im web finde zum nachinstallieren wieder

    ---------- Post hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Post um 10:12 ----------

    so beide laufen wieder ... Grafik Treiber neu installiert :)

    ---------- Post hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Post um 10:41 ----------

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtige Benchmark gefunden habe ... hab ich noch nie gemacht, hab aber mal 2 test gemacht gpu und cpu (wobei ich denke das die cpu im vergleich mit den anderen nicht gut abgeschnitten hat)

    wenn ich ein anderes benchmark nehmen soll dann einfach bescheid geben :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mach mal "3dMark".;)
     
    #114 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
  10. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    :) hab ich gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Post um 18:29 ----------

    noch was gefunden bei den test :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #116 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  12. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    also mir sagen die zahlen rein nichts :D sry ;)
    ich hab es dort eingetragen
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kannst da ja mal vergleichen.;)

    Also über 8000 Punkte ist schon ordentlich.
     
    #118 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im Grunde soll dir das Programm nur zeigen, ob deine Kombination problemlos läuft. In dem unteren Diagramm wird dein PC daher mit anderen vergleichbaren Kombinationen verglichen.

    Anhand der Punkte kannst du dich auch mit anderen PC's vergleichen und zum Beispiel entdecken, um wieviel deine Grafikkarte theoretisch schneller ist als von ... . :)
     
  15. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    nabend :) ich mit einer kleinen frage :)
    ich will mir jetzt einen 3 Monitor an schlissen bzw kaufen, oder den 20 zoller weggeben

    doch leider kann ich mich zwischen 2 Monitoren nicht entscheiden wegen der 2 oder 5 ms

    mein jetziger ist der (der auch bleiben wird, entweder kaufe ich im noch mal )
    ab 160€

    ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ----------------------------------
    ab ca 200€
    oder denn dazu 27 zoll aber mit 5ms ( ich denke mit denn kann ich auch sicher besser arbeiten und ab und zu mal ein kleines spiel spielen) mit meinen 24 zoller geht das ohne probs das spielen. (2 spiele habe ich mir gekauft, bF4 und Sim City 5 ) ich denke da sollten die 5ms auch reichen oder? wie gesagt ist nur ab und zu das spielen ( grob über den daumen vielleicht 5 Stunden in der woche )

    ASUS VE278N, 27" (90LMB5101T00021C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    den mit 27 zoll würde ich zum Haupt Monitor machen (an schlissen an die GTX 760)

    von den mit 20 zoll finde ich den Link nicht mehr leider ... doch ich denke denn gebe ich ganz dann weg

    und den Jetzigen mit 24 zoll an die GTX 460 statt den mit 20 zoll

    ich sag danke :) im voraus
     
Thema:

Hilfe beim aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden