Hilfe beim aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab den neuen Speicher eingebaut und alten raus sind aber diese geworden 8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM XMP Kit da sie... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

1. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Hab den neuen Speicher eingebaut und alten raus
    sind aber diese geworden
    8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM XMP Kit
    da sie die anderen doch nicht lagernd hatten, vielleicht kaufe ich noch mal das selbe kit,
    das einfrieren beim Booten ist jetzt weg, also muss einer der alten ram steine was gehabt haben.
    Gestern beim arbeiten (nach vielen stunden) hat er ab und zu ne Gedenk pause (ca 1 bis 2 sec hat nichts reagiert ) gebraucht, bsp ich habe mehrere offene Fenster im web die ich brauche zum arbeiten, einige exel und Office Dokumente und noch den YouTube zum musik hören, wenn ich dann auf ein anderes lied Klickte hat er 1 bis 2 sec nicht mehr reagiert der Rechner, dann wider alles ganz normal.
    Sollte ich den ram vielleicht doch auf 16Gb erweitern?
    Oder kann das was anderes sein?

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Dafür reichen eigentlich 8 GB RAM vollkommen aus.

Du kannst ja während der Nutzung den Taskmanager öffnen und mal im Reiter "Leistung" schauen, wie es um den Arbeitsspeicher steht (Auslastung). ;)

3. Tomy
    Themenstarter
    Irgend wie finde ich den fehler nicht, und umso länger er eingeschalte ist (stunde) wird es schlimmer,
    die rams werden zu 55 bis 56% belegt, wenn ich was neues aufmache wo auch ich auf ok klicken muss (als admin) friert er ein für ca 3 bis 5 sec,

4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Tomy, hast Du 'ne Auslagerungs-Datei aktiv oder nicht? Fallst Du die abgeschaltest hast mach sie wieder aktivieren

5. Tomy
    Themenstarter
    nein da habe ich nichts verändert

http://up.picr.de/15273217hw.jpg

ich habe noch ein wenig im web gesucht und ich denke das ist der neue Gforce Treiber 320.49, da hab ich gelesen (leider link nicht gespeichert) das der probleme macht, und dort wurde auch geschrieben das der 314. (irgendwas) empfohlen wird, hab jetzt den neuesten 320.49 gelöscht und den 314.... installiert, bisher habe ich keine ruck ler, ok heute habe ich auch nicht viel offen (weniger zutun), ich werde es mal die nächsten tage beobachten vielleicht hab ich ja glück und das war der Fehler,
    gestern ging speicher noch auf 58% hoch, heute war das max 41%

#50 Tomy, 23. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
  6. Tomy
    Themenstarter
    Also ich denke das lag am Nvidia Treiber, bisher kein einfrieren gehabt, hab mir eine mini Anwendung runtergeladen um den ram zu beobachten und die cpu Auslastung
    eine sache weiß ich nicht wozu die ist,
    das Page, gleich unter ram der Balken ( war schon auf 5% oben)
    http://up.picr.de/15314098uz.png

7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Page= Seite

Im übrigen ist so ein Tool seit mind. WinNT-4.0-Zeiten bereits im Taskmanager intregiert, Tomy ;)

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Spricht ja nichts dagegen wenn man extra ein Tool laufen läßt. Oft zeigen die noch mehr Infos an.

Habe hier "Open Harwardware Monitor" am laufen.

#53 Shadowchaser, 2. August 2013
  9. Tomy
    Themenstarter
    danke :) .. hab jetzt länger hier nicht rein gesehen da ich viel Stress hatte und viel unterwegs war, und auch leider andere Einkäufe machen musste
    http://forum.sysprofile.de/note-netbooks-tablet-pcs-und-pads/234730-arbeits-notebook-tablett-gesucht.html

so jetzt ist es aber an der zeit die Grafik karte zu kaufen

die gtx 760 soll es auf jeden fall werden, doch welche, hab ein wenig im web gelesen da ich 2 Monitore habe und vielleicht auch noch ein 3 vielleicht bald dazu kommen wird sollten es ja mehr Gb speicher sein an der Grafik karte,
    also denke ich das eine mit 2gb zu wenig sein wird, ich habe auch welche mit 4Gb gesehen, ich denke das eine mit 4gb eher für mich ist oder?
    was würdet ihr mir raten?

am liebsten wäre mir Gigabyte oder Msi

Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 4GB GDDR5
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-073R) Preisvergleich | Geizhals Österreich

mir stellt sich auch die frage, wie schlisse ich dann den 3 Monitor an? und brauche ich da noch ne eigene Software? wenn ja welche

soll ich die 8gb Arbeitsspeicher (rechner) auf 16 gb auch erhöhen ( da sie oft 60% bis ca 70% usesd sind laut den einen toll ... siehe bild oben)

#54 Tomy, 27. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Willst du denn auf allen 3 Monitoren zocken oder nur auf einen und die anderen zum arbeiten nehmen?

Wenn du auf allen 3 Monitoren zocken willst reicht eine GTX 760 nicht mehr.

11. Tomy
    Themenstarter
    zum spielen nur einen (mittlerem ), zum arbeiten 3 Monitore (spielen ist eher selten)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann reicht auch eine Grafikkarte mit weniger Vram.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man mit einer Nvidia Karte 3 MOnitore betreiben kann. Ich meine das geht nur mit AMD.

13. Tomy
    Themenstarter
    ok dann werde ich bei 2 Monitoren bleiben müssen, da ich nur eine von Nvidia haben will (ja ist ein tick von mir :) )
    also würde auch die 2gb reichen ... doch bei der 4gb (ist kein großer Preisunterschied) würde ich ja auch nichts falsch machen oder?

14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja
    Nein, es schadet ja nicht mehr zu haben. :)

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bringt nur nichts, da die GTx 760 zu schwach ist 4GB nur annähernd anzufeuern und zu nutzen.

Thema:

Hilfe beim aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim aufrüsten - Similar Threads - Hilfe aufrüsten

Forum Datum

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?: Hallo miteinander, ich würde sehr gerne meinen veralteten Gamer aufrüsten. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit PC-Hardware aus. Derzeitige Spec´s: CPU: Intel I5-7600 GPU: Ividia GTX...
Mainboards 22. Juli 2024

PC Aufrüsten aber in was? Hilfe?

PC Aufrüsten aber in was? Hilfe?: Hi, ich habe folgende Teile verbaut, erstmal dazu: Monitor: AOC 240hz GPU: Radeon RX 5700 XT CPU: AMD Ryzen 5 2600X sixcore Mainboard: AsRock Ab350M Pro4 R2.0 :D Betriebssystem: Windows 10...
Prozessoren 14. Juni 2024

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf 1080p zocken zu können. Welche Prozessoren und...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hilfe beim PC aufrüsten?

Hilfe beim PC aufrüsten?: Hey leute ich wollte mir ein Lian Li gehäuse holen und dachte mir wieso nicht die alten teile verkaufen und neue kaufen Was kann ich an meinem PC aufrüsten nach eurer meinung nach und was könnte...
Mainboards 28. Dezember 2022

Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk?

Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk?: Moin, Ich habe mit ein HP elitedesk 700 G1 MT gekauft und wollte den aufrüsten spoileralert mein neues Thermaltake Netzteil 700w hatte keine richtigen anschlüsse dafür also musste eine 24 pin zu...
Prozessoren 21. November 2022

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens: Hallo, Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo P7935 und benötige Ratschläge zum aufrüsten. Hier meine Hardware: Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHZ 6GB RAM 750GB Festplatte (500GB+250GB)...
freie Fragen 30. Juni 2015

Lohnenswerte Aufrüstung? Bitte um hilfe

Lohnenswerte Aufrüstung? Bitte um hilfe: Hallo Freunde, ich wollte in naher zukunft eventuell meinen "Gaming-PC" aufrüsten und wollte wissen ob es sich lohnt von meinem folgenden Setup upzugraden. Prozessor: Intel Core i5...
freie Fragen 12. Oktober 2014

[gelöst] Ich möchte meinen PC aufrüsten aber brauche Hilfe!!

[gelöst] Ich möchte meinen PC aufrüsten aber brauche Hilfe!!: Hi also ich möchte meinen PC aufrüsten. Will aber nur die grafikkarte und den Arbeitsspeicher erweitern um Spiele wie COD Ghosts,BF4 und Titanfall zu zocken. Ich hoffe auf gute Antworten. Ich...
freie Fragen 2. April 2014

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Pc aufrüsten oder mir halt ein neuen kaufen. Um genau zu sein ich habe kein Plan was ich genau dafür brauche. Zu dem Pc ^^ er soll während ich zocke die...
System-Zusammenstellungen 25. September 2012

Hilfe bei Pc Aufrüstung

Hilfe bei Pc Aufrüstung: Tag zusammen, ich würde gerne für 600-700€ meinen Pc Aufrüsten. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden. Hoffe ihr könnt mir Helfen hier mein jetziges System: Prozessor:Intel...
System-Zusammenstellungen 27. September 2010

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!: Servus und Hallo! Ich hab gestern meine neue Hardware eingebaut und habe seit dem ein großes Problem. Neue Hardware: Intel Core i5 750 EVGA P55 LE G.Skill 4GB DDR3-1333 CL9 Das Problem: Der...
Probleme mit Hardware 22. April 2010

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU)

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU): So Leute es is ende des Jahres (bald ^^ ) un das heist die alten Klamotten müssen raus un was freshes rein :cool: Würd mir gerne zum Jahres wechsel (also im Dez.) ein neues Mobo hollen un ne neue...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008
Hilfe beim aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden