Hilfe beim aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die sachen Montag gekauft, heute wollte ich es einbauen ... machte es auch und beim einschalten hat er immer Reboutet ??? Alles wieder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

  1. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3

    Ich habe die sachen Montag gekauft, heute wollte ich es einbauen ... machte es auch und beim einschalten hat er immer Reboutet ???
    Alles wieder abgehängt eins nach dem anderen. Hat nicht geholfen.
    Cpu wieder raus, dann habe ich es genauer gesehen das einige Pins verbogen waren, sprich ich habe einen Rückläufer gekauft, von Board (nein ich habe sie nicht verbogen ist nicht mein erste CPU einbau :) )
    Die meinten jetzt dort das sie es mir nicht Umtauschen werden, und ja es war ein Rückläufer der geprüft wurde (wers glaubt wird selig)
    Also ein fall für den Anwalt (bzw Konsumenten schutz)
    Meine frage ist, habe ich mir jetzt damit die CPU geschossen, oder soll ich mir ein Neues Board kaufen (irgend ein billiges) bis die Sache geklärt ist?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wieso Rückläufer? Du hast doch neue Sachen gekauft?

    Welcher Shop/Händler ist das denn? Ditech?

    Und wenn ich das richtig verstehe sind die Pins der CPU verbogen?
     
    #32 Shadowchaser, 10. Juli 2013
  3. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    ja der ditech ( nie wieder ) das Board habe ich bei Ditech gekauft, den rest bei E-tech

    ---------- Post hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Post um 18:19 ----------

    Auch die Rat maus, 3 Monate haben die gebraucht sie zu reparieren :(

    ---------- Post hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Post um 18:20 ----------

    Nein die CPU hat keine Pins nur so wie punkte unten, das Board wo die cpu drauf gehört hat pins ( wie eine haar bürste nur viel kleiner und mehr :D )

    Ich werde das billigste Board jetzt suchen (kaufen) und damit noch mal versuche, hoffe die CPU ist nicht im A.....
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, habe schon länger keine CPU mehr eingesetzt. Früher war es umgekehrt, da waren die Pins auf der CPU.^^

    Also ich würde mich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden. Die können doch nicht gebrauchte und defekte Ware als neu verkaufen.
     
    #34 Shadowchaser, 10. Juli 2013
  5. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Das mache ich auch, habe es denen angedroht
    meinte der dort dann, er kann es mir austauschen und dieses einschicken, doch wenn der hersteller sagt ich war es dann muss ich beide zahlen, oder sie schicken es ein und reparieren es und dafür soll ich 40€ Zahlen (was ich sicher nicht machen werde) denn nur durch CPU drauflegen kann es nicht von mir sein sagte ich im, und der schutzdeckel felte auch auf den sockel (ich wusste vorher nicht das da einer drauf sein sollte) naja,
    was mich auch wunderte war wie ich es kaufte das kein siegel drauf war, die meinten das wird schon seit Jahren nicht gemacht, und ich habe auch keine stelle gefunden wo eins draufgeklebt war.
    Also ich kaufe nie wieder was bei D-Tech.
    Nur mein Problem ist jetzt, soll ich 70€ Riskieren für ein anderes Board

    MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Sache ist im Grunde recht einfachz. Als neu dürfen sie keinen genutzten Rückläufer verkaufen ( einen ungeöffneten natürlich). Auch bist du als Kunde in einem gewissen vorteil. Der VK muss nachweisen, dass der schaden erst nach auslieferung zugefügt wurde. In der Regel ist das nicht möglich und es wird auch in der regel zu gunsten des Käufers entschieden. Bei der CPU würde ich mir nicht so viel sorgen machen - die kleinen Dinger sind in der regel recht robust.

    Schutzdeckel hast du ja schon erwähnt. Laut allen MB herstellern ist eine rücksendung ohne diesen nicht zulässig ( also ein verkauf ohne erst recht).

    Ein anderes Board kaufen - ich würde es eher nicht machen - sind halt wenn du dein richtiges wieder hast 70€ für die tonne.

    Du kommst wohl aus Ösiland, da ist mir die Rechtsprechung nicht so bekannt - aber schau mal ob es bei euch was ähnliches gibt wie den §439BGB - der räumt dir als Käufer recht umfassende rechte der nacherfüllung ein.

    Gruß
    BB
     
    #36 Black Biturbo, 11. Juli 2013
  7. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mir schon einen Termin gemacht beim VKI ....

    So neues Board Gekauft und alles eingebaut, alles funktioniert, ich sage noch mal danke an alle für die Beratung,

    Nächstes Monat frage ich noch mal nach wegen der Grafikkarte (falls sich was in einen Monat geändert haben sollte :)

    Eine frage habe ich noch, reichen die 3x2Gb oder sollte ich auf mehr aufrüsten?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde noch 2GB dazukaufen und die im Dualchannel laufen lassen.

    Oder den alten verkaufen und ein 8GB Kit nehmen.
     
    #38 Shadowchaser, 13. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    6 GB reichen für den Normalanwender i.d.R zwar noch aus.
    Kann aber hier und da evtll. knapp werden.

    Daher ist Shadowchaser sein Vorschlag schon ganz gut.
    1 Ram Slot sollte auf dem Brett ja noch frei sein.


    MFG
     
    #39 Markzzman, 13. Juli 2013
  10. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    okey, danke, dann werde ich mich um ein 8 Gb kit umsehen

    ja einer ist noch frei
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm aber 1600´er Speicher!:)
     
    #41 Shadowchaser, 14. Juli 2013
  12. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    :) danke :) auf das hätte ich vergessen zu achten :) ok 1600

    Hab 3 verschiedene gefunden, die für mich vom Preis ok wären

    16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit --121,90€

    16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Tactical LP DDR3-1600 CL8 (8-8-8-24) RAM - Kit --131,90€

    16GB (2x8GB) Kingston HyperX red XMP DDR3-1600 CL10 (10-10-10-30) RAM - Kit --133,90€

    Doch muss ich auf das achten ??

    CL9 (9-9-9-28) Crucial Ballistix Sport
    CL8 (8-8-8-24) Crucial Ballistix Tactical LP
    CL10 (10-10-10-30) Kingston HyperX red
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nimm einfach den Sport RAM aber 8 GB hätten auch gereicht (2x 4 GB) ;)
     
  14. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte mir ich nehme gleich 2 mal 8GB dann ist gleich ruhe für lange zeit :)
    Wenn ich sie habe, dann frage ich noch mal nach in welche bänke ich sie stecken soll ist ein wenig verwirrend :( :D

    ein problem ist aufgetaucht, beim einschalten vom PC und beim hochfahren friert er öfters ein, an verschiedenen stellen, dann muss ich im 2 bis 3 mal Reset (Knopf) dann startet er und ladet Win ganz, wenn ich im aber im betrieb (auf neustarten gehe) macht er das nicht :(


    eigentlich ist alles neu am Rechner, bis auf die rams und das ich noch eine Alte Sata 2 dazu gehängt habe, Und die Grafickkarte ist auch noch die alte.
    Die Xonar 5.1 habe ich raus genommen, da ich dachte das sie es verursacht, seither nicht mehr eingebaut.
    Dvd Laufrerk (brenner) ist auf Sata 4
    Alte Hdd 300Gb ist auf Sata 3
    Neue 500 Gb ist auf Sata 1
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn die Bänke farblich gekennzeichnet sind, suchst du dir eine Farbe aus und steckst beide Riegel da rein. Ansonsten sind meist auf dem Mainboard die zusammengehörigen Bänke beschriftet bzw. es wird auch im Handbuch erwähnt. ;)
     
Thema:

Hilfe beim aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden