Hilfe beim aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; oki, der ist schon aktiv, und auf sonnst muss ich nichts mehr achten? Eigentlich nicht, den Rest erledigt Win7 / Win8. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eigentlich nicht, den Rest erledigt Win7 / Win8.
     
  2. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3

    tach
    so hab die SSD drinnen, ich muss sagen wow der unter schied ist gewaltig

    doch leider habe ich ein Problem

    ich hab zuerst zur win Installation nur eine SSD angeschlossen, nach der Installation auch die 2 SSD, doch bei der zweiten raubt er mir auf einmal die SSD und hat sie getauft auf System Reserven, wie kann ich das weg machen das ich wieder die vollen 120GB habe, wenn er die System Reserven braucht dann soll win das auf die 500mb Sata machen, hoffe ihr könnt mir da auch wieder helfen :)
    ( win schreibt 82,6 Mb frei von 99 mb) ????
    Danke ;)
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Bei installieren von Windows nicht, aber nach der installation solltest Du noch diese Fein-Einstellungen in Windows vornehmen, um die Lebensdauer der SSD's zu erhöhen: [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
     
  4. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Danke die schaue ich mir nachher an, zuerst muss ich alles installieren was ich brauche zum arbeiten
    ich denke ich weiß warum die 2 nicht angezeigt wird, da muss ich eine Portition erstellen und formatieren, mal schauen wie unter windos :)

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Post um 13:59 ----------

    so die 2 SSD wird auch schon ganz angezeigt :) hab es mit partiotions master gemacht
    ich denke die einstellungen für die SSD kann ich auch dann auf meinen Toshiba Satellite U920t-100 (PSUL1E-00500NGR) Preisvergleich | Geizhals Österreich dann auch machen? bzw sollte ?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich verstehe nicht warum auf deiner zweiten SSD auch eine reservierte Partition ist. Eigentlich dürfte das ja nicht sein.
     
  6. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt schaut es so aus

    http://up.picr.de/16733410go.jpg <--vergrößerte ansicht

    [​IMG]


    es ist auch eine cd dabei bei den ssd, hab ich installiert, da sind 2 Programme drauf,
    1 für daten zum rüber kopieren vom system
    1 ist "samsung magician"
    noch keine zeit es genauer anzusehen
     
    #141 Tomy, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht doch gut aus.:)
     
  8. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    :) ca 10 sec und Windows ist da nach dem einschalten, mit den Den Programmen was auch mit Windows mitstarten.

    Ich hab fast nichts einstellen müssen in Windows bis auf
    "Superfetch und Prefetch deaktivieren (XP nur Prefetch)" die sachen,
    den rest hat schon das tool gemacht was auf der CD dabei ist bei der SSD

    Gut das ich umgestiegen bin auf SSD :)

    Ich denke das ich jetzt sicher eine Längere zeit nichts mehr aufrüsten muss.

    Danke noch mal an alle.

    Alt ( 5,9 )

    [​IMG]

    Auf Neu ( 7,9 ) gestiegen

    http://up.picr.de/16740413wb.jpg

    [​IMG]

    ich werde schauen das ich die nächsten tage auch noch einen "3DMark 11" neuen test mache.

    Was ich noch vergessen habe, hab den Ram auch noch erweitert auf 4 mal 4 GB ( 16Gb gesamt) hab noch mal 2 gleiche Bausteine gekauft das alle 4 gleich sind ( ich denke die sollten auch für länger zeit jetzt auch reichen.

    Falls auch jemand das Tool haben will von Samsung was bei meinen SSD dabei waren, hab den link rausgesucht
    http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/samsungssd/downloads.html

    Samsung SSD Magician Tool
    http://www.chip.de/downloads/Samsung-SSD-Magician-Tool_45696908.html

    [​IMG]
     
    #143 Tomy, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Wow, Tomy, ich hab alles manuell einstellen müssen bei meiner Vector bis auf AHCI, diesen Standart hab ich schon mit meiner normalen HDD benutzt
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja eigentlich sollte Windows 7 / 8 eine SSD eigenständig erkennen und das Meiste schon selbst anpassen.
     
  11. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
  12. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Tach zusammen ... brauche wieder mal eure hilfe :D

    Ich habe vor mir noch einen 3 Monitor anzuschließen .. wird für nichts besonderes benutzt nur einige Txt Dokumente offen halten wo ich nur oft war rein lesen muss wehrend der arbeit.
    Soll ich im an die 460 oder an die 760 oder an die Board Grafik karte an schlissen?
    und noch eins, kann mir jemand ein Gutes Programm Empfehlen was mir die Task leiste auf mehrere Monitore macht ?
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sollte eigentlich egal sein, wo du ihn anschließt. Vielleicht an die 460? :neutral:

    Das sollte eigentlich, je nach Betriebssystem, mit der Grafiksoftware funktionieren.

    Ansonsten vielleicht "Actual Multiple Monitors", "multimon", ...
     
    #148 niphja, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  14. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    ok danke .. :)
     
  15. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Sollte an die sekundäre Karte angeschlossen werden, da auch die Darstellung des (erweiterten) Desktops eine gewisse Grafiklast erzeugt und du diese beim Spielen nicht auf der Hauptkarte haben willst.
     
Thema:

Hilfe beim aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden