1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hilfe beim aufrüsten

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

  1. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eigentlich nicht, den Rest erledigt Win7 / Win8.
     
  2. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3

    tach
    so hab die SSD drinnen, ich muss sagen wow der unter schied ist gewaltig

    doch leider habe ich ein Problem

    ich hab zuerst zur win Installation nur eine SSD angeschlossen, nach der Installation auch die 2 SSD, doch bei der zweiten raubt er mir auf einmal die SSD und hat sie getauft auf System Reserven, wie kann ich das weg machen das ich wieder die vollen 120GB habe, wenn er die System Reserven braucht dann soll win das auf die 500mb Sata machen, hoffe ihr könnt mir da auch wieder helfen :)
    ( win schreibt 82,6 Mb frei von 99 mb) ????
    Danke ;)
     
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Bei installieren von Windows nicht, aber nach der installation solltest Du noch diese Fein-Einstellungen in Windows vornehmen, um die Lebensdauer der SSD's zu erhöhen: [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
     
  4. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Danke die schaue ich mir nachher an, zuerst muss ich alles installieren was ich brauche zum arbeiten
    ich denke ich weiß warum die 2 nicht angezeigt wird, da muss ich eine Portition erstellen und formatieren, mal schauen wie unter windos :)

    http://up.picr.de/16729540lp.jpg

    ---------- Post hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Post um 13:59 ----------

    so die 2 SSD wird auch schon ganz angezeigt :) hab es mit partiotions master gemacht
    ich denke die einstellungen für die SSD kann ich auch dann auf meinen Toshiba Satellite U920t-100 (PSUL1E-00500NGR) Preisvergleich | Geizhals Österreich dann auch machen? bzw sollte ?
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich verstehe nicht warum auf deiner zweiten SSD auch eine reservierte Partition ist. Eigentlich dürfte das ja nicht sein.
     
  6. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    #141 Tomy, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht doch gut aus.:)
     
  8. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    :) ca 10 sec und Windows ist da nach dem einschalten, mit den Den Programmen was auch mit Windows mitstarten.

    Ich hab fast nichts einstellen müssen in Windows bis auf
    "Superfetch und Prefetch deaktivieren (XP nur Prefetch)" die sachen,
    den rest hat schon das tool gemacht was auf der CD dabei ist bei der SSD

    Gut das ich umgestiegen bin auf SSD :)

    Ich denke das ich jetzt sicher eine Längere zeit nichts mehr aufrüsten muss.

    Danke noch mal an alle.

    Alt ( 5,9 )

    http://up.picr.de/16046295wc.jpg

    Auf Neu ( 7,9 ) gestiegen

    http://up.picr.de/16740413wb.jpg

    http://up.picr.de/16740413wb.jpg

    ich werde schauen das ich die nächsten tage auch noch einen "3DMark 11" neuen test mache.

    Was ich noch vergessen habe, hab den Ram auch noch erweitert auf 4 mal 4 GB ( 16Gb gesamt) hab noch mal 2 gleiche Bausteine gekauft das alle 4 gleich sind ( ich denke die sollten auch für länger zeit jetzt auch reichen.

    Falls auch jemand das Tool haben will von Samsung was bei meinen SSD dabei waren, hab den link rausgesucht
    http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/samsungssd/downloads.html

    Samsung SSD Magician Tool
    http://www.chip.de/downloads/Samsung-SSD-Magician-Tool_45696908.html

    http://www.imsalon.at/tc/img/35/970/danke503_l.jpg
     
    #143 Tomy, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Wow, Tomy, ich hab alles manuell einstellen müssen bei meiner Vector bis auf AHCI, diesen Standart hab ich schon mit meiner normalen HDD benutzt
     
  10. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja eigentlich sollte Windows 7 / 8 eine SSD eigenständig erkennen und das Meiste schon selbst anpassen.
     
  11. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
  12. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Tach zusammen ... brauche wieder mal eure hilfe :D

    Ich habe vor mir noch einen 3 Monitor anzuschließen .. wird für nichts besonderes benutzt nur einige Txt Dokumente offen halten wo ich nur oft war rein lesen muss wehrend der arbeit.
    Soll ich im an die 460 oder an die 760 oder an die Board Grafik karte an schlissen?
    und noch eins, kann mir jemand ein Gutes Programm Empfehlen was mir die Task leiste auf mehrere Monitore macht ?
     
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sollte eigentlich egal sein, wo du ihn anschließt. Vielleicht an die 460? :neutral:

    Das sollte eigentlich, je nach Betriebssystem, mit der Grafiksoftware funktionieren.

    Ansonsten vielleicht "Actual Multiple Monitors", "multimon", ...
     
    #148 niphja, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  14. Tomy

    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    ok danke .. :)
     
  15. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Sollte an die sekundäre Karte angeschlossen werden, da auch die Darstellung des (erweiterten) Desktops eine gewisse Grafiklast erzeugt und du diese beim Spielen nicht auf der Hauptkarte haben willst.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim aufrüsten - Weitere Themen

Forum Datum

Brauche hilfe beim Aufrüsten meines Computers!

Brauche hilfe beim Aufrüsten meines Computers!: Brauche hilfe beim Aufrüsten meines Computers! Hallo Leute, Wie in der Überschrift beschrieben, möchte ich meinen Computer aufrüsten. Mein Computer ist nämlich schon 2 Jahre alt und...
Computerfragen 26. September 2011

Aufrüstung meines pc HILFE

Aufrüstung meines pc HILFE: Aufrüstung meines pc HILFE Hallo ich hatte noch nach 2 Jahren meinen Pc etwas aufzurüsten Grafikkarte: NVIDIA gfore 8200 Prozessor:AMD Athlon (tm) ll x4 620 processor 2.60 Ghz...
Computerfragen 6. Juli 2011

PC aufrüsten... Brauche hilfe!

PC aufrüsten... Brauche hilfe!: PC aufrüsten... Brauche hilfe! Also. Ich habe einen DELL demesion e521 (standart).-Ich würde gerne arbeitsspeicher aufrüsten (habe 3gb).-ich würde weiterhin gerne eine neue grafikkarte haben...
Computerfragen 19. Juni 2011

Computer aufrüsten (Bitte Hilfe)

Computer aufrüsten (Bitte Hilfe): Computer aufrüsten (Bitte Hilfe) Hallo, ich habe einen alten Pc (gekauft vor ca. 7 Jahren oder mehr), aber da ist schon lange nichts mehr Original wurde schon einma komplett umgebaut und...
Computerfragen 29. April 2011

Hilfe bei Pc Aufrüstung

Hilfe bei Pc Aufrüstung: Tag zusammen, ich würde gerne für 600-700€ meinen Pc Aufrüsten. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden. Hoffe ihr könnt mir Helfen hier mein jetziges System: Prozessor:Intel...
System-Zusammenstellungen 27. September 2010

Hilfe bei Computer aufrüsten

Hilfe bei Computer aufrüsten: Hilfe bei Computer aufrüsten hi, ich bräuchte hilfe, zwar möchte ich meinen alten PC aufrüsten. altes system: amd athlon 64 1x 2,2ghz 1gb ram 500 gb festplatte nvidia geforce 7500le...
Computerfragen 5. März 2010

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU)

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU): So Leute es is ende des Jahres (bald ^^ ) un das heist die alten Klamotten müssen raus un was freshes rein :cool: Würd mir gerne zum Jahres wechsel (also im Dez.) ein neues Mobo hollen un ne neue...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen