Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?

Diskutiere und helfe bei Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Ins3rtN4m3, May 10, 2011.

1. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel

Hi Leutz,
    Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss also ein zusätzlicher Radiator her. Ich schwanke zwischen einem 120er oder 140er Modell. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Einziges Kriterium ist ein möglichst günstiger Preis.

MfG
    Fabian

#1 Ins3rtN4m3, May 10, 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
  3. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel
    Threadstarter
    Kannst du mir denn sagen, ob es sich lohnen würde einen 140er statt einem 120er zu nehmen?

#3 Ins3rtN4m3, May 10, 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
    Radiator 120 vs 140

Die Frage ist doch, welchen Radiator du im Gehäuse verbauen kannst.
    Mit einem Lüfteradapter kann man auch einen 140er Lüfter auf einem 120er Radi betreiben.

5. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Ich würde einen 140 Radiator immer vorziehen. Eine große Radiator Fläche ist immer besser! Und ein 140 Lüfter ist bei gleichem Luftdurchsatz immer Leiser als ein 120 Lüfter.

Hier mal zwei Sets: das erste

...........................das zweite (große Fläche mit sehr guter Kühlleistung, fast gleich wertig wie ein 240 Slim Radiator)

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mal ne andere Frage. Was für Temperaturen hast du denn bis jetzt unter Last bei welchen Außentemperaturen bzw Zimmertemperaturen?

Der Radi ist zwar nur ein Passiver, aber doch relativ groß und ich denke, wenn du nicht noch ne Graka dran hängst sollte das eigentlich kein Problem sein mit der Kühlung.

7. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel
    Threadstarter
    Dann wirds wohl ein 140er Radiator.

@Gorsi
    Mit dem Reserator war meine Spitzentemperatur in diesem Jahr 57°C. Die Zimmertemp kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Thermometer habe. Da es im Sommer aber wahrscheinlich noch wärmer wird, denke ich mal, das es mit dem Reserator knapp werden könnte

#7 Ins3rtN4m3, May 16, 2011
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

57°C Kern Temperatur oder CPU Temperatur?
    Denn wenn es Kerntemperatur ist, sind 57Grad kein Problem.

mfg one-x

Thema:

Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?

Loading...

Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? - Similar Threads - Wakü Reserator Intel

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice