Vom Template zur Homepage?

Diskutiere und helfe bei Vom Template zur Homepage? im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, will mir eine Homepage bauen und habe leider keine großen html oder php kentnisse. Und hoffe ihr könnt mir hierbei etwas behilflich sein.... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Zahnstocher, 21. September 2008.

1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

Hallo,

will mir eine Homepage bauen und habe leider keine großen html oder php kentnisse. Und hoffe ihr könnt mir hierbei etwas behilflich sein.

Also Programm verwende ich Dreamweaver 8.

Ich habe mir nun mit Photoshop ein Template erstellt (gesliced usw) und würde dies nun gerne in Dreamweaver weiterverarbeiten.

Zur verdeutlichung hier mal ein Bild:

Das ist mein Template (habs jetzt als jpeg um es hier zu verdeutlichen, für meine hp habe ich natürlich alles geslicet)

So, jetzt möchte ich wenn ich die Buttons anklicke (Startseite, Kontakt usw) das der Inhalt bzw die Zielpage im Mainbereich angezeigt wird! Wie mache ich das am besten? Mit php und include? Oder gibts sonst noch eine möglichkeit?

Am einfachsten währe es ja natürlich das Template für jede Unterseite zu nutzen. Aber so wird die seite ja immer wieder neu geladen, das will ich eigentlich vermeiden.

Habt ihr tipps wie ich das verwirklichen kann? Iframe würde zwar auch gehen, aber ich will komplett ohne Frame arbeiten.

1 Person gefällt das.
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Mit JavaScript/AJAX könntest du den Main-Bereich dynamisch nachladen lassen, per XML-HTTP-Request-Befehlen. Dazu ist aber einiges an Kenntnissen von Nöten, Hilfe (keine kompletten Scripts) bekommst du sicher hier: www.ajax-community.de
    Ansonsten ist wirklich PHP mit include die einfachere und Codesparendste Variante ;)

Btw.: Sieht SEHR n1 aus das Template! Was würdest du für ein Template dieser Art verlangen (nur die psd)?

3. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Noch koplizierter geht es nicht oder?

Erstmal vielleicht einfach HTML (per Frames oder Tabelle). Denke das es der einfachste Weg ist, erste Erfahrungen zu sammeln.

4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

Hi, ja danke für den Tipp! Also habe mir jetzt einige Tutorials von wegen AJAX angesehen und gemerkt dass es mit Dreamweaver CS3 recht einfach gehen soll, da ich aber nur Dreamweaver 8 habe wird das wohl nicht so einfach für mich. Ich werde jetzt einfach für jede Seite das komplette layout nochmal verwenden und entsprechend abändern, also wird halt für jede unterseite die komplette seite wieder neu geladen.

Und das Template würd ich nich verkaufen, ich hab das eigentlich nur für mich selber gemacht und auch eigentlich recht wenig zeit um sowas öfter zu machen usw :) Aber vielen dank für das kompliment und freut mich dass es dir gefällt. Wenn meine Page fertig ist werde ich sie euch natürlich auch hier vorstellen.

Mfg

Thema:

Vom Template zur Homepage?

Die Seite wird geladen...

Vom Template zur Homepage? - Similar Threads - Template Homepage

Forum Datum

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

namen ändern auf der Homepage bei mein Computer

namen ändern auf der Homepage bei mein Computer: köntne das bitte wer machen? hallo ich kann das irgendwie nicht danke
freie Fragen 21. Januar 2024

NewPipe: Homepage des YouTube-Clients derzeit raus aus den Google-Suchergebnissen

NewPipe: Homepage des YouTube-Clients derzeit raus aus den Google-Suchergebnissen: NewPipe: Homepage des YouTube-Clients derzeit raus aus den Google-Suchergebnissen In der nahen Vergangenheit gab es nur wenige Aktualisierungen, was damit zu tun hat, dass die Entwickler laut...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail

WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail: WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail Viele nutzen dafür Googles Dienst Gmail, der über G Suite-Addons im Funktionsumfang erweitert werden kann. Eines dieser Addons ist Wundertext,...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Vodafone gibt auf Homepage Unitymedia-Übernahme bekannt

Vodafone gibt auf Homepage Unitymedia-Übernahme bekannt: Vodafone gibt auf Homepage Unitymedia-Übernahme bekannt Das Geschäft soll Vodafone 18,4 Mrd. Euro kosten. Vodafone gibt auf Homepage Unitymedia-Übernahme bekannt
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Windows 10: Kann keine Nachrichten in Gästebücher auf fremden Homepage versenden.

Windows 10: Kann keine Nachrichten in Gästebücher auf fremden Homepage versenden.: Hallo, leider kann mein Mann (Windows 10) keine Einträge im Gästebuch in meiner Homepage versenden. Fehlermeldung: Fehler beim versandt Muss man etwas an den Grundeinstellungen von...
Windows 10 11. Juli 2017

Windows 10: Email Homepage wird nicht geöffnet

Windows 10: Email Homepage wird nicht geöffnet: Moin Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Gestern habe ich für einen Freund ein Laptop eingerichtet. Alle Windows 10 Updates wurden installiert. Als Virenschutz wurde Eset von der...
Windows 10 11. Februar 2017

Android 7.0 Nougat: Homepage geht live

Android 7.0 Nougat: Homepage geht live: Android 7.0 Nougat: Homepage geht live Die offizielle Version steht vor dem Start, US-amerikanische Provider sprachen zuletzt vom 22. August als Veröffentlichungsdatum. Android 7.0 Nougat:...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit: Nabend allerseits, ich hoste eine Website (Wordpress) über Plesk auf einem VServer. Die Page ist sehr langsam und ich möchte herausfinden woran es liegt. Folgendes kann ich ausschließen: -...
Software & Treiber 20. Januar 2014

Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games

Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games: Abend zusammen, Ich wollte mal gerne wissen was günstiger wäre. ein Homeserver oder doch ein Rootserver? Wofür brauche ich ein Homeserver bzw. Rootserver? - Ich wollte eine Homepage und TS3 drauf...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2013

Suche Clandesign für meine Homepage und Enterpage

Suche Clandesign für meine Homepage und Enterpage: Guten Tag zusammen, ich suche für meine Homepage und Enterpage im Battlefield design. 1.Bitte Post von Links zu Website wo man Klasse design bekommen kann. (Hab schon gegoogle aber hab nix...
freie Fragen 23. November 2013

Counter für Homepage-Link gesucht

Counter für Homepage-Link gesucht: Hallo Leute, ich suche einen Zähler, der mir sagt, wie oft meine Homepage über einen speziellen Link aufgerufen wurde. Mal ein Beispiel: Homepage: Willkommen bei Fun-Sports-Ski! Spezieller Link:...
Software & Treiber 31. Januar 2013

Template in PHP einbinden

Template in PHP einbinden: Huhu, wollte mal kurz was fragen :D und zwar wie ich am besten ein Template in PHP aufrufe. Hab mir eine index.tpl gemacht die derzeit mit folgendem Befehl aufrufe <?php // Einbindung der...
Webmaster Support, Scripts, etc 15. März 2010
Vom Template zur Homepage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden