Hilfe bei Pc Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Pc Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @df: guter ansatz... cpu-kühler zu teuer... NT weit zu teuer... da geld lieber in ne 5870 investieren... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Slicerzero, 27. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    @df: guter ansatz... cpu-kühler zu teuer... NT weit zu teuer... da geld lieber in ne 5870 investieren...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    NT würde das alte auch noch reichen.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Cracker789: Naja, i dachte nur gerad dran, das er net bei 5 verschieden Läden die ganzen Sachen ordert, da durch kann's auch irre teuer werden (Versandkosten ect.)

    @Shadowchaser: Das mag sein, das seine alte PSU reichen würde, es könnte aber ja auch noch sein, das er den RAM z.B. auf 8GB erhöht, und noch irgendwelche anderen Sachen z.B. via USB dran hängt, sowas braucht nun mal Power
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also ein paar USB-Geräte und 4 RAM Riegel werden das 500W be quiet! nie und nimmer zum Schwitzen bringen. Solange kein SLI/CF zum Einsatz kommt, bin ich ganz der Meinung von Shadow, dass ein neues NT rausgeschmissenes Geld ist. Zudem ja, je mehr die Schere zwischen Leistung des NT und dem Verbrauch auseinander geht, auch noch die Effizienz nachlässt.

    Nur mal so zum Beispiel mein Sys:
    - 955BE
    - HD 5870
    - das üblich Drumherum, was alles kaum Strom benötigt
    - be quiet 450W Netzteil
    Bei dem System hab ich an der Steckdose nie nennenswert mehr als 300W gemessen!

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm also mein Vorschlag wäre mal einfach nur eine SSD + evtl. Arbeitspeicher. Wenn ihm der PC vom speed her zu langsam geworden ist.
    Hab dass selber hinter mir.
    Im mom merke ich noch nichts davon, dass mir "ein paar Kerne fehlen", die SSD hat einen enormen Leistungsschub gebracht und nun kann ich getrost noch bis zum Neujahr warten, da kommt dann ein Update der neuen Hardware ATI 6770 wahrscheinlich und ein neuer AMD wenn Preis/Leistung stimmen.

    Das wäre so mein Vorschlag für sein genanntes System, die SSD kann man dann auch schön ins neue System mit übernehmen. :)

    Ich finde die Grafikkarte so wie andere schon sagten von der Leistung her noch vollkommen i.O und die 3/4 Monate könnte man denke ich noch warten :)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soviel ich weiß bringt aber einen SSD bei Spielen nicht soviel.;)
    Und gerade bei geringen Budget würde ich das GEld für solch teures Zeugs nicht rausschmeissen...
     
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Nunja sicherlich bringt sie nicht viel in Spielen, nur beim laden der Level's aber sonst nichts, da hast du vollkommen recht. Wollte damit nur andeuten, dass die neue HW grade im Anmarsch ist und man nun im mom einfach nur was "altes" kaufen würde da 2monate später schon wieder besseres vorhanden ist für das selbe Geld.

    Klar kommen nun Kommentare wie "ja warten auf was besseres geht immer HW lebt einfach zu schnell" aber wir sind ja grade kurz vor einer neuen Serie und da sollte man vllt doch noch abwarten immerhin soll z.B die kommende ATI 6770 etwa in der leistung zwischen der momentanen HD5850 und HD5870 liegen Quelle zum oben genannten. und wenn sie dann preislich genauso teuer, oder sogar günstiger ist, wieso dann jetzt noch eine 5850 kaufen...
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen seit Beitag 10. Deshalb closed.
     
Thema:

Hilfe bei Pc Aufrüstung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden