[Pentium E5200] Temperatur in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei [Pentium E5200] Temperatur in Ordnung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; RealTemp sagt beim E5200 im Idle ca. 40 °C und unter Last ca. 62 °C, ist das in Ordnung? Soweit ich weiß, liegt die Tj Max zwar bei 100 °C, aber mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Harlequin, 1. Oktober 2008.

  1. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    RealTemp sagt beim E5200 im Idle ca. 40 °C und unter Last ca. 62 °C, ist das in Ordnung? Soweit ich weiß, liegt die Tj Max zwar bei 100 °C, aber mir erscheint das doch etwas viel. Oder kühlen die boxed-Lüfter einfach nur so lasch?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    joar die temp ist ok! mehr kannste vom boxed nicht erwarten, also keine angst um die temperatur
     
    #2 Agent Smith, 1. Oktober 2008
  3. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Alles klar, danke für die schnelle Antwort. :great:
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Der Prozessor besitzt zudem eine sogenannte "Drossel" welche ab einer vorgegebenen Temperatur solange den Takt runter fährt bis es zur Abschaltung des Prozessors kommt. Dies bezüglich sind die modernen Prozessoren längst nicht mehr so anfällig wie es früher einmal war.
     
    #4 The_LOD2010, 2. Oktober 2008
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Mittlerweile
    I5 4460
    Core Duo T2400
    Pentium E2220
    Pentium E5200
    Athlon XP 3000+
     
    #3 Dreiradsimulator
  6. Robonator
    Robonator Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium I oder II auf jeden Fall 333Mhz *Fettes Grinsen :D
    Danach kam ein Pentium 4 mit 2.2Ghz und daraufhin ein Celeron mit 2.8Ghz. Darauf folgte mein geliebter E5200 welchen ich richtig gut übertakten konnte und dann kam mein jetziger der 2500k.
    Leider habe ich vor kurzem erfahren das der neue Besitzer vom E5200 diesen abrauchen gelassen hat weil er WLP für überflüssig hielt *Unglücklich :(
     
    #3 Robonator
  7. gowengel
    gowengel Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium MMX @ 200mhz
    Intel Celeron 300 @ 300mhz
    Intel Celeron 700 @ 700mhz
    Intel Pentium 4 @ 1.4ghz
    Intel Pentium D 830 @ 3,33ghz
    Intel Pentium Dual Core e5200 @ 3,33ghz
     
    #3 gowengel
  8. MUBBLE
    MUBBLE Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium 90 Mhz
    Pentium 133 MHz
    Pentium 300 MHz
    K6-2 500 MHz
    Pentium 2 mhh 600 Mhz?
    Athlon XP 1700+
    Athlon XP 2700+
    celeron 3,2Ghz ca.
    Intel E5200
    bald hoff ich Core i5-750
     
    #3 MUBBLE
  9. davison
    davison Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    dann mach ich mahl

    Pentium 3 350MHZ
    Sempron 2200+
    Pentium 4 2,66 ghz
    AMD venice 3000+
    Pentium D 805 @ 2x3,8ghz
    core2 duo E6300 @3ghz
    pentium E5200 @ 3,8ghz
    Q9450 @ 3,5ghz

    und hatte vor mir nächsten Monat ein I7 860 oder I5 750 zu holen !
     
    #3 davison
Thema:

[Pentium E5200] Temperatur in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

[Pentium E5200] Temperatur in Ordnung? - Similar Threads - Pentium E5200 Temperatur

Forum Datum

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?: Guten Abend Retrofreunde! Möchte gerne um einen Tipp bitten. Suche das von Fujitsu siemens beste Mainboard, welches noch IDE-Anschluss hatte mit Pentium 4, PCI-Express x16 oder 2x16. Es ist für...
Mainboards 1. September 2023

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?: ich habe bei einem intel pentium I prozessor (sockel 7) die wärmeleitpaste erneuert, allerdings hält der kühlkörper darauf nicht wirklich gut. (auf der cpu sitzt ein kühlkörper und davor ein 40mm...
Prozessoren 10. Juni 2023

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?: Ich möchte gerne wissen welche CPU besser ist zum ab und zu zocken (Vielleicht fortnite) und zum Arbeiten für Word und Power point...
Prozessoren 1. Februar 2023

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?: Ich werde das 2in1 Laptop/Tablet (Surface Go 8GB RAM) fürs MS-Office, Zoom Meetings und evtl. das Streamen von Serien und Filmen verwenden. Reicht ein Intel Pentium Gold 4415Y dafür? Bzw. was...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“: Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“ Demnach werden die Marken Intel Pentium und Intel Celeron im Bereich der Notebooks ab 2023 ersetzt durch die Markenbezeichung...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...: hallo, was lohnt sich in hinblick auf Aufrüstbarkeit mehr? Ich habe ein ca 300€ Budget, will aber definitiv auf eine bessere cpu mit der Zeit umsteigen. Das Problem ist, ich habe einen PC mit...
Prozessoren 29. April 2022

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren 3. Mai 2021

Intel Pentium T4500 Treiber?

Intel Pentium T4500 Treiber?: Hallo liebe Community, ich habe vergangene Woche meinen alten Laptop gefunden von 2010. Ich hab den die letzten 5 Jahre nicht mehr benutzt weil die Festplatte kaputt war. Jetzt habe ich ihn mal...
Software & Treiber 30. April 2021

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Übertakten von Intel Pentium E5200

Übertakten von Intel Pentium E5200: Hi liebe Community! :great: Bin neu hier im Forum und kennen mich wirklich garnicht auf dem Gebiet vom übertakten. Wollte mal fragen ob ich meine CPU übertakten könnte, liegt momentan bei 2,5...
Prozessoren 11. Februar 2011

Pentium DualCore E5200 übertakten

Pentium DualCore E5200 übertakten: Hallo , Ich hätte eine Frage zum Übertakten eines Pentium Dual Core E5200: Ich setze ihn auf einem AsRock G31M-S mit Mushkin DDR2-800 RAM und Boxed Kühler ein. Ich möchte gerne ungefähr wissen...
Prozessoren 26. Oktober 2009

Pentium Dual Core E5200 Temperatur

Pentium Dual Core E5200 Temperatur: hi, ich hab in meinem HTPC (Link zum Profil in der Sig) gerade folgenden Passivkühler montiert: Coolermaster Gemin II. Leider hab ich vorher nicht die Temperaturen gemessen. Jedenfalls hab ich...
Prozessoren 11. Juli 2009

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?: Der Pentium Dual-Core E5200 bietet moderne 45-nm-Technologie, 2 MB Cache, 200 Megahertz FSB und eine Standardtaktung von 2,5 GHz. Der E5200 ist der erste Prozessor jener Serie, welche die...
Prozessoren 30. August 2008
[Pentium E5200] Temperatur in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden