Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten ! Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!! Wie kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 26. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute !

    Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten !

    Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!!

    Wie kann ich meinen E6600 mit meinem Gigabyte 965P-DS3 jetzt im Bios auf 2,8 Ghz takten ?!

    Was muss ich erhöhen und was genau einstellen ?

    Würde mich über einfach erklärten Bericht freuen !

    MfG
    finado
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe mich da jetzt mal überall durchgeklickt !
    Habe dann dieses Bild hier gefunden !

    [​IMG]

    Als ich mein Bios dann so eingestellt habe ist der PC bis zum Bootscreen hochgefahren und ausgegangen !
    Als ich dann ins Bios gegangen bin stand die CPU HOST CLOCK CONTROL wieder ab DISABLE ?

    Woran liegt das und was mache ich falsch ?

    MfG
    finado
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lese dich erst mal ein zum Thema, oder nehme alte Hardware zum testen her (ist sinnvoller als nur blanke Theorie)

    im Bios dann den FSB auf 312 stellen, den Multi bei 9 belassen und erst mal testen ob der auch so unter Last läuft, sollte dies nicht der Fall sein, langsam die Kernspannung erhöhen.

    desweiteren sollte der Teiler vom Ram angepasst werden...

    Editiert:
    spontan würde ich vcore sagen
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist mit Teiler und RAM ?

    MfG
    finado
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Stell erstmal die PCI-Express Frequency fest auf 100 Mhz ein, dann würde ich den RAM-Teiler zum testen mal auf 2.0 runterschrauben, sicher ist sicher.
    V-Core kann ich mir nicht vorstellen, wobei du sie mal fest einstellen kannst und zum testen auch mal minimal anheben kannst. :)

    Dein RAM bekommt auf dem Bios Screen 2,1V, wollts nur noch sagen, da im SysProfile 1,8 V steht.
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe das jetzt alles so eingestellt aber der PC fährt nach dem Bootscreen wieder runter und dann war so ein eckeliges klackern im Case zu hören !
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das was oben bei dem Screenshot unter System Memory Multiplier aufgeführt ist, stell das am besten so ein, das der Wert darunter unter der Spezifikation deiner MHz Angabe des Rams liegt (müsste laut deinem Profil 667er Ram sein)

    ich hoffe doch, das du die Einstellungen nicht 1:1 von diesem oberen Beispiel übernommen hast? (das würde zumindestens erklären warum der PC nicht mehr startet)
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hab ja auch schon geschrieben, dass er 2.0 einstellen soll. ;)
    Mach mal C1E und EIST aus, müsste bei Advanced Bios Settings sein.

    Selbst rumprobieren gehört natürlich auch dazu.
    Hast schon mal gegooglet, ob das Problem mit deinem Mainboard vielleicht öfter vorhanden ist und es vielleicht nur irgend ne Einstellung ist, die man ändern muss?
     
  10. chris070
    chris070 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2600+
    Intel P4 3,00 Ghz Sockel 478
    AMD Athlon 64 3000+
    Intel Pentium D 805
    Intel Celeron 441
    Intel Core 2 Duo E6600
    Intel Core 2 Duo E6700 ES
    Intel Core 2 Duo E8200
    Intel Core 2 Duo E8400
     
    #3 chris070
  11. Be4real
    Be4real Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Phenom 9500 2200+
    Intel Core 2 Duo E2220@3,2 Ghz
    Intel Core 2 Duo E6600@3,6 Ghz
    i7 950 @stock
     
    #3 Be4real
  12. KANAN
    KANAN Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd Athlon XP 1600+
    Amd Athlon XP 1800+ Barton
    Amd X2 3800 S939
    Intel Core 2 Duo E6600 x3
    Intel Core 2 Duo E6750 x2
    Intel Core 2 Duo E8200
    Intel Quad Core Q6600

    *Wow :wow:
     
    #3 KANAN
  13. PaddyG2s
    PaddyG2s Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Core 2 Duo E6600 (OEM)
    Intel Core 2 Quad Q9550
    AMD Phenom II x6 1090T
     
    #3 PaddyG2s
  14. oc--H2OKopf
    oc--H2OKopf Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Athlon 64 2400+
    - Athlon 64 2600+
    - Intel Celeron M 2,6 Ghz
    - Core 2 Duo E6300 @ 2,8 Ghz
    - Core 2 Duo E4300 @ 3,1 Ghz
    - Core 2 Duo E6600 @ 3,3 Ghz
     
    #3 oc--H2OKopf
Thema:

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 - Similar Threads - Hilfe Intel Core

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber 19. September 2023

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

HILFE Übertaktung zurücksetzen Intel i7?

HILFE Übertaktung zurücksetzen Intel i7?: Hallo zusammen, ich weiß leider nichtmehr weiter.. mir ist folgendes passiert: Ich habe mit dem Programm ASUS Extreme Tuning Utility meinen I7-9700KF Übertaktet. Dann habe ich das nicht...
Prozessoren 11. November 2022

Intel i5 7400 treiber hilfe?

Intel i5 7400 treiber hilfe?: Habe einen Intel i7 7400 3ghz und im device manager wird mir unter Treiber ein Treiber von 2009 angegeben, bin auf die Intel seite and habe mir den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kauf Hilfe Amd // Intel

Kauf Hilfe Amd // Intel: Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :) Ich habe einen Pc mit Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460 (mit 768mb) 6 Gb (3x2gb) Arbeitsspeicher und...
freie Fragen 1. Juli 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Intel i7 Power Boost Treiber HILFE!

Intel i7 Power Boost Treiber HILFE!: Intel i7 Power Boost Treiber HILFE! Habe mir einen neuen Lapop gekauft und das vorinstallierte System formatiert und mein Windows 7 Home Premium x64 mit dem Windows 7 Ultimate x86 ersetzt....
Computerfragen 16. Mai 2011
Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden