Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten ! Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!! Wie kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 26. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute !

    Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten !

    Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!!

    Wie kann ich meinen E6600 mit meinem Gigabyte 965P-DS3 jetzt im Bios auf 2,8 Ghz takten ?!

    Was muss ich erhöhen und was genau einstellen ?

    Würde mich über einfach erklärten Bericht freuen !

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe mich da jetzt mal überall durchgeklickt !
    Habe dann dieses Bild hier gefunden !

    [​IMG]

    Als ich mein Bios dann so eingestellt habe ist der PC bis zum Bootscreen hochgefahren und ausgegangen !
    Als ich dann ins Bios gegangen bin stand die CPU HOST CLOCK CONTROL wieder ab DISABLE ?

    Woran liegt das und was mache ich falsch ?

    MfG
    finado
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lese dich erst mal ein zum Thema, oder nehme alte Hardware zum testen her (ist sinnvoller als nur blanke Theorie)

    im Bios dann den FSB auf 312 stellen, den Multi bei 9 belassen und erst mal testen ob der auch so unter Last läuft, sollte dies nicht der Fall sein, langsam die Kernspannung erhöhen.

    desweiteren sollte der Teiler vom Ram angepasst werden...

    Editiert:
    spontan würde ich vcore sagen
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist mit Teiler und RAM ?

    MfG
    finado
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Stell erstmal die PCI-Express Frequency fest auf 100 Mhz ein, dann würde ich den RAM-Teiler zum testen mal auf 2.0 runterschrauben, sicher ist sicher.
    V-Core kann ich mir nicht vorstellen, wobei du sie mal fest einstellen kannst und zum testen auch mal minimal anheben kannst. :)

    Dein RAM bekommt auf dem Bios Screen 2,1V, wollts nur noch sagen, da im SysProfile 1,8 V steht.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe das jetzt alles so eingestellt aber der PC fährt nach dem Bootscreen wieder runter und dann war so ein eckeliges klackern im Case zu hören !
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das was oben bei dem Screenshot unter System Memory Multiplier aufgeführt ist, stell das am besten so ein, das der Wert darunter unter der Spezifikation deiner MHz Angabe des Rams liegt (müsste laut deinem Profil 667er Ram sein)

    ich hoffe doch, das du die Einstellungen nicht 1:1 von diesem oberen Beispiel übernommen hast? (das würde zumindestens erklären warum der PC nicht mehr startet)
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hab ja auch schon geschrieben, dass er 2.0 einstellen soll. ;)
    Mach mal C1E und EIST aus, müsste bei Advanced Bios Settings sein.

    Selbst rumprobieren gehört natürlich auch dazu.
    Hast schon mal gegooglet, ob das Problem mit deinem Mainboard vielleicht öfter vorhanden ist und es vielleicht nur irgend ne Einstellung ist, die man ändern muss?
     
Thema:

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 - Similar Threads - Hilfe Intel Core

Forum Datum

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 Samstag um 19:53 Uhr

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem PC damals hatte ich Spiele die auf ORIGIN...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
Windows 7 23. November 2018

Kauf Hilfe Amd // Intel

Kauf Hilfe Amd // Intel: Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :) Ich habe einen Pc mit Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460 (mit 768mb) 6 Gb (3x2gb) Arbeitsspeicher und...
freie Fragen 1. Juli 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Intel i7 Power Boost Treiber HILFE!

Intel i7 Power Boost Treiber HILFE!: Intel i7 Power Boost Treiber HILFE! Habe mir einen neuen Lapop gekauft und das vorinstallierte System formatiert und mein Windows 7 Home Premium x64 mit dem Windows 7 Ultimate x86 ersetzt....
Computerfragen 16. Mai 2011
Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden