AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ?

Diskutiere und helfe bei AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay also ich hab nen Problem nach langer Zeit habe ich endlich meinen 2.Rechner fertig gebaut. Und wie immer hab ich immer ein minimales Problem. Also... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Atze_Manfred, 31. Mai 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hay also ich hab nen Problem nach langer Zeit habe ich endlich meinen 2.Rechner fertig gebaut. Und wie immer hab ich immer ein minimales Problem.
    Also ich habe einen AMD Phenom Q9950 BE, der ja bekanntlich einen Standard-Takt von 2600Mhz hat nun habe ich ihn getaktet von 2,6 Ghz auf 2,9 Ghz sprich 300 Mhz. So und nun hab ich paar Spiele installiert und war derweil ca 20 Min weg gewesen dann als ich wieder in mein Zimmer gegang bin dachte ich was hier so laut rauscht und siehe da meine Lüftersteuerung zeigt eine Lüfterumdrehung von 4790 Umdrehung an(also der CPU Lüfter) und die CPU liegt bei ca 45 C. was eigentlich normal ist finde ich. Und so sehr ist er ja nicht o.c.
    Könnt mir vlt jemand helfn das der Lüfter nicht mehr bei niedrigen temperaturen so hochfährt? Achja die Lüfter steuerung war im Gehüse integriert das Gehäuse ist ein Aero Cool High Tech 7 Pro.
    Danke im Vorraus

    MFG Paul
     
    #1 Atze_Manfred, 31. Mai 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Target Temperature hochstellen.
    Ist der PWM? Dann müsstest Du ihn auch mit speedfan zur Ruhe bringen können.
    Allgemein würd ich mit dem Boxed allerdings eh nicht OCen.;)
     
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Hm ok danke ich probiere das mal aus aber 40 C sind doch ok oder ?
     
    #3 Atze_Manfred, 1. Juni 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    40°C sind völlig in ordnung
     
    #4 Destructor-ZERO, 1. Juni 2009
  5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    ja also ich probiere es jetzt nochmal mit SpeedFan aber ich habe da noch ne frage an meinem alten lüfter hatte ich ein Kabel getrennt das ich ihn mit der Steuerung steuern konnte weil so steuert es ja nach Bios der nach der Temperatur und nicht nach meiner Steuerung an der Steuerung ist er ja angeschlossen, eigentlich wenn ich das richtige Kabel trenne dann müsste es gehen oder ? Nun weis ich nicht was für eins schwarz rot gelb oder blau? Ich kann mich erinnern eins davon war es und dann ging es perfekt. Wisst ihr evtl was für eins

    lg paul

    @Edit: Das Tachokabel ist es aber was für eine Farbe jetzt bzw. wie kann ich das messenß

    nochmals LG
     
    #5 Atze_Manfred, 1. Juni 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde an deiner stelle einen günstigen ersatzkühler kaufen
    phenom OC und dann noch der boxed kühler
    das nicht so gut
    wichtig ist, dass du auf die CPU Case Temp achtest
    die Kerne werden ca. 10-12°C zu kühl angezeigt!!!!

    Xigmatek HDT 963 oder Coolermaster HYper TX3 rate ich als kühler zu verwenden
    mein 95 watt Phenom kommt mit besseren kühler und gut belüfteten gehäuse
    schon bei normaltakt auf 50°C unter last
    als CPU case temp
    Kerne dann 43°C etwa +12°C also 55°C
     
    #6 Mr_Lachgas, 1. Juni 2009
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    aber eigentlich is doch nen CPU bis 80 C gut oderr wenn ich wollte ich mir den CoolerMaster V10 kaufen aber ich weis net wie groß der ist un wie man den drauf bekommt weil bei nem Bild da geht der über die Speicher oder weis jemand ob man denn andersrum auch drauf kommt ? Wenn ja würd ich denn Bestellen.

    LG Paul
     
    #7 Atze_Manfred, 1. Juni 2009
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    bitte versuchs doch mal mit nem ordentlichen satzbau... man muss sich das immer erst 3 mal durchlesen, bis man versteht, was du meinst ;)

    @topic: also den V10 würde ich nicht nehmen...
    der ist zu teuer, braucht auch noch ~50W für das peltier-element, was kaum was bringt und der ist halt, wie du sagtest sehr sehr groß und schwer.
    ich würde eher zum Groß Clockner raten.
    der hat ne ordentliche kühlleistung

    oder wenns teurer sein darf, was ich bei deinem vorschlag mit dem v10 annehme, dann nimm der ifx-14.
    der ist von der kühlleistung, glaube ich, immernoch ungeschlagen und sieht auch gut aus
     
    #8 Destructor-ZERO, 1. Juni 2009
  9. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Ja, sry wegen dem Satzbau ich mach das besser. ;)
    Jedenfalls ist der IFX-14 recht Ordentlich, nur brauch ich kein Passiv Kühler sondern ein der einen Lüfter hat damit ich ihn an die Steuerung anstecken kann, sonst lässt sich die Temperatur nicht hochstellen, obwohl ich denke das der IFX-14 ordentlich kühlt.

    Danke für eure Hilfe

    LG Paul
     
    #9 Atze_Manfred, 1. Juni 2009
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    an den ifx-14 kann man bis zu 3 lüfter draufschnallen ...
    einer auf jeder seit und einer in der mitte...
    da müsstest du dir lediglich noch lüfter dazu kaufen
     
    #10 Destructor-ZERO, 1. Juni 2009
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    z.B. Noiseblocker Multiframe oder Scythe S-Flex..... oder oder.

    Ansonsten kann man auch noch die Nocutas oder z.B nen "Brocken" als CPU-Kühler empfehlen. Gibt da einiges an guten.;)
     
Thema:

AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ?

Die Seite wird geladen...

AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ? - Similar Threads - AMD Q9550 Boxed

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Alternative zum Q9550 von AMD

Alternative zum Q9550 von AMD: Hi Der Q9550 passt ganz gut in meinen Anwendungsbereich, aber ich finde er ist immernoch zu teuer. Ein PC mit dem Q9550 kostet so, wie ich ihn möchte rund 1200€. Gibt es eine günstigere...
Prozessoren 31. Mai 2009
AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden