Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Diskutiere und helfe bei Gute Grafikkarte für maximal 500€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net! Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Kann mir jemand was für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benutzernam236, 28. November 2021.

  1. Benutzernam236
    Benutzernam236 Gast

    Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net!

    Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.

    Kann mir jemand was für maximal 500€ empfehlen?

    Mfg

    :)
     
    #1 Benutzernam236, 28. November 2021
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUAbmiprz - gibt es...

    AW: WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUAbmiprz - gibt es besseres?

    Warum lohnt sich denn kein 4k Monitor? Viele Spiele laufen auch mit günstigeren Grafikkarten in 4k. Da gäbe es z.B. den Samsung u32h850.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Altes E10 500 Watt für Vega 56

    AW: Altes E10 500 Watt für Vega 56

    Son Quatsch. Die maximale Boost-Taktrate einer Grafikkarte hat genau Null mit der leistung des Netzteiles zu tun. Entweder das Netzteil hat genug Leistung und hält die Spannung und es läuft oder das NT kanns nicht und der PC geht unter Last aus.

    Das E10 500 hat mehr als genug Leistung für ne Vega56. Selbst wenn der TE diese bis an die Kotzgrenze übertaktet. Und auch noch wenn er nen 2700X einbaut und den auch noch übertaktet. Ein gutes (!) 500W Netzteil kannste mit normaler Mainstream-Hardware nicht überlasten. Um bei normaler Spielelast nennenswert über echte 500W Verlustleistung zu kommen brauchste schon nen SkylakeX oder Threadripper und übertaktete High-End GPUs wie Vega64/7 oder RTX2080Ti.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Rolk
    Rolk Gast

    Altes E10 500 Watt für Vega 56

    AW: Altes E10 500 Watt für Vega 56

    Incredible Alk schrieb: Son Quatsch. Die maximale Boost-Taktrate einer Grafikkarte hat genau Null mit der leistung des Netzteiles zu tun. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Für max. Boost-Takt kann man nicht so stark undervolten, was wiederum die hohen Vega Peakwerte nicht mehr so gut glättet. Also mit Pech kann ihm das NT alle paar Stunden mal ausgehen. Ein E11 450W habe ich jedenfalls schon mit einer RX56 abgeschaltet bekommen, auch wenn es gedauert hat.
     
    #3 Rolk
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    BenRo schrieb: Ich würd mir kein Netzteil mehr kaufen, das überhaupt keine Modularität hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde ich auch nicht mehr machen, aber wir sind auch nicht der Durchschnitt.
    Der Standard User hat einen Standard Rechner mir einer Grafikkarte und 2 Laufwerken und einer Luftkühlung. Ob der sich nun das CM500 oder das normale 500er E10 ins Case baut, ist da ziemlich egal, da er maximal nur ein Molex Kabel sparen kann -- und das braucht er dann, wenn er z.B. noch was mit Molex Anschluss extra verbaut.
     
    #3 Threshold
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Upgrade 2080ti (x Trio) oder 3090

    Olstyle schrieb: Die 3070 muss erstmal verfügbar sein. Und wenn man bedenkt dass sie selbst in den NV Benches zum Teil hinter der 2080Ti landet(Borderlands 3, wo die 3080 die 2080TI um 40% abhängt) wird sie die real wohl eher nicht schlagen. Ein wirklich guter Preis wären natürlich trotzdem eher 500€, bzw. 550€ mit Wakü, das habe ich ja bereits geschrieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst wenn die 3070 10% langsamer ist, sind 600€ für ne gebrauchte 2080Ti absurd.
    Ich sehe die 2080Ti gebraucht bei maximal 450€-500€.
     
    #3 markus1612
Thema:

Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Die Seite wird geladen...

Gute Grafikkarte für maximal 500€? - Similar Threads - Grafikkarte maximal 500€

Forum Datum

PC; Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben bei diesem Mainboard?

PC; Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben bei diesem Mainboard?: Hallo, es geht um das Gigabyte "GA EP45 DS3" Mainboard Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben?...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Welche Grafikkarte für maximal 300€ und mit mehr als 6gb empfehlenswert?

Welche Grafikkarte für maximal 300€ und mit mehr als 6gb empfehlenswert?: Hallo, Ich suche eine neue Grafikkarte, die sollte mehr als 6gb haben und gebraucht nicht mehr als 300€ kosten . Welche ist da den am besten und könntet ihr mir empfehlen ? Zur Zeiten habe ich...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?

Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?: Ich habe vor ein paar Triple-A spiele nachzuholen auf möglichst hoher Einstellungen mit einer guten Performance ( Konstante 60 Fps wäre nice). Die Spiele: Death Stranding, Expedition Rome,...
Grafikkarten 25. August 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

Wie viel sollte ich maximal ausgeben Grafikkarte?

Wie viel sollte ich maximal ausgeben Grafikkarte?: Wie viel sollte ich maximal für eine Gebrauchte R9 270x 4GB ausgeben? Will die Karte als Übergangs Lösung zum zocken. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-ich-maximal-ausgeben-grafikkarte
Grafikkarten 28. Mai 2021

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Grafikkarte für maximal 400€?

Grafikkarte für maximal 400€?: Da ich heute leider keine RTX 3060 bekommen habe da leider alle Scalper es mal wieder geklaut haben. Frage ich mich ob es überhaupt in der jetzigen Situation eine gute Grafikkarte für maximal 400€...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Maximale Grafikkarte für ein i3 10100f?

Maximale Grafikkarte für ein i3 10100f?: Hab mir einen i3 10100f geholt und wollte demnächst noch meine Gtx 1050 ti upgraden und wollte fragen was wäre so die maximale Gpu für die ich gehen könnte und was wären so eurer Meinung nach die...
Prozessoren 27. November 2020

welche neue grafikkarte wird maximal 450€ kosten?

welche neue grafikkarte wird maximal 450€ kosten?: und lohnt sich diese? https://www.gutefrage.net/frage/welche-neue-grafikkarte-wird-maximal-450-kosten
Grafikkarten 20. November 2020

Welche Grafikkarte für maximal 275€?

Welche Grafikkarte für maximal 275€?: Hallo, ich suche noch eine Grafikkarte für 275€. Welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-maximal-275
Grafikkarten 9. November 2020

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung: Wie es oben da steht suche ich eine neue grafikkarte mit dieser grafikkarte will ich alles auf high spielen aber da ich einen bildschirm mit maximal 1280*1024 würde sich keine highend grafikkarte...
freie Fragen 15. Februar 2014
Gute Grafikkarte für maximal 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden