Hilfe bei Fritzbox VOIp Installation

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Fritzbox VOIp Installation im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, irgendwas stimmt bei mir nicht, hab alles wie angegeben installiert aber bekomme bei der Fritzbox folgende Meldung: (Nur bei meiner Festnetz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von wooki, 12. August 2008.

  1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hallo, irgendwas stimmt bei mir nicht, hab alles wie angegeben installiert aber bekomme bei der Fritzbox folgende Meldung:
    (Nur bei meiner Festnetz Nr.)

    Anmeldung der Internetrufnummer FESTNETZ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
    12.08.08 20:54:52 Internettelefonie mit MEIN HANDY ANGERUFEN über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
    12.08.08 20:54:46 Anmeldung der Internetrufnummer FESTNETZ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401


    Beim Test mit einer echten VOIP Nr. klingelt mein Handy ohne Probleme nur beim Festnetz geht nix (die autoamtische Freischaltung klingelt auch nicht) :(
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Gib mal bitte mehr Infos.
    Provider: GMX ist des aktuell??
    Was les ich dann mit 1&1?
    Welcher Router...usw.
     
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Sind von GMX zu 1und1 gewechselt (isja gleicher Anbieter im Grund) also zu dem HomeServer is glaub ich ne 7270 bei GMX ham wir die Festnetznr. gelöscht und nun bei 1und1 eingetragen..die Freischaltung funktioniert einfach mit der Pin eingabe..alles andere Funtzt
     
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Also habt ihr jetzt 1&1 DSL und Telefon?
    Wenn das so ist, dann habt ihr keine "Festnetznummer" mehr, weil bei 1&1 alles über VOIP geht (soviel ich weiß, bzw. bei uns). Also musste im Routermenü Festnetz deaktivieren und kannst dann deine Nummer weiter nutzen, aber ist halt dann ne VOIPNummer (unter Telfonie->Telefoniegeräte->*TAB* Festnetz->Festnetz aktiv *Häckchen weg*)

    Wenn es des net ist hab ich noch was, aber schau erstmal.
     
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284


    festnetz is aber noch als ausweichleitung da falls inet mal nicht geht weiß nun woran es liegt einzig un allein daran das die automatisierte freischaltung bei uns net funktioniert...bei der hotline hieß es, in den nächsten 30min würds klingeln..15min sind schonmal rum xD
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe bei Fritzbox VOIp Installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden