Diskussionsthread Hilfe bei Entscheidung

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Entscheidung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich mir ein neues Gehäuse Bestellt habe und darin auch ATX Board´s verbaut werden können, würde ich mir in der nächsten Zeit ein neues Board... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von The_Boss, 6. Mai 2009.

  1. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384

    Hi,

    da ich mir ein neues Gehäuse Bestellt habe und darin auch ATX Board´s verbaut werden können, würde ich mir in der nächsten Zeit ein neues Board zulegen.
    Nun meine Frage an Euch, welches der 3 Board´s ist besser bzw. effektiver !?
    Würde mich über Eure Meinung oder Erfahrung schonmal im voraus bedanken.

    Antec Skeleton (Grau)

    ASUS M3A79-T DELUXE AMD 790FX Sockel AM2+
    GIGABYTE MA790GP-UD4H AMD 790GX AM2+
    MSI DKA790GX Platinum AMD 790GX Sockel AM2+

    MfG, Mini :cool:
     
    #1 The_Boss, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    alle links füren zum selben vergleich vom msi board... kannst die ja mal durch geizhals.at/de links ersetzen
     
    #2 stalling5050, 6. Mai 2009
  3. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hallo,

    hab die Links geändert und ich bitte um eure Mithilfe. Danke ... :great:

    MfG, Mini :cool:
     
    #3 The_Boss, 7. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    guck dir doch auch mal die P5Q-serie an..sind klasse boards mit jeder menge einstellmöglichkeiten und gute kompalibität..
     
    #4 robert_t_offline, 7. Mai 2009
  5. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hallo,

    danke, aber ich kauf mir nich wegen einem neuen Board auch gleich einen neuen Prozessor. Habe AMD und nicht Intel !!! Einfach mal auf mein Profil schauen.

    MfG, Mini :cool:
     
    #5 The_Boss, 7. Mai 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Was sollte denn das Board können, auf was kommt es dir an? Weil so sind alle 3 Boards gut. Wo liegt dein Schwerpunkt bei einem Mainboard?
     
    #6 King Homer, 7. Mai 2009
  7. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    habe da eigentlich an nix besonderes gedacht. dachte halt nur es gibt mit dem ein oder anderen board so einschlägige erfahrung.

    mfg, mini :cool:
     
    #7 The_Boss, 7. Mai 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn ich nen Phenom 955 hätte und nen neues Board kaufen müßte. würde ich gleich ein Board der AM3 Serie nehmen. wegen DDR3 :)

    wenn du dein ddr2 ram behalten willst würde ich das von Asus nehmen.
     
    #8 Agent Smith, 7. Mai 2009
  9. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    auf ddr3 speicher wollte ich eigentlich noch nich umsteigen, da der leistungsunterschied zwischen ddr2 und ddr3 zu gering ist und ich finde es gibt auch noch nicht wirklich gescheite am3 boards.

    mfg, mini :cool:
     
    #9 The_Boss, 7. Mai 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja war ja nur so ne idee noch mehr raus zu holen.
    da du ja noch 6400 rams hast die ja auch nicht die schnellsten sind (siehe deine memory rate) im gegensatz zu ddr3 :D nicht das du dich irgendwann ärgerst doch nicht auf am3 umgestiegen zu sein
     
    #10 Agent Smith, 7. Mai 2009
  11. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    will erst auf am3 board und ddr3 speicher umsteigen, wenn es meiner meinung nach etwas vernünftiges gibt und voarllem mehr auswahl. was es jetzt so an am3 boards gibt, reißt mich ehrlich gesagt nicht vom hocker.
    vielleicht behalte ich das board auch erstmal und hole mir dann ende des jahres ein neues am3 board mit dd3 speicher.
    wollte mir bis dahin eigentlich nur ein neues board holen, weil dem was ich hab nich so viele einstellmöglichkeiten sind und das frustet schon manchmal.

    mfg, mini :cool:
     
    #11 The_Boss, 7. Mai 2009
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Naja ich würde zum Asus greifen, denn ich hab selbst ein Asus Board und hatte im Gegensatz zu anderen hier, absolut keine Probleme damit.
     
    #12 King Homer, 8. Mai 2009
  13. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    wenn ich mir ein board hole, tendiere ich ja auch zum asus. würde mich aber freuen, von ein paar erfahrungen mit den oben aufgeführten boards zu bekommen. laufen sie stabil ? wie ist die übertaktbarkeit und wie ist die ausstattung (bios), ... ???

    mfg, mini :cool:
     
    #13 The_Boss, 8. Mai 2009
  14. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hat keiner von euch eins der aufgeführten Board´s ? Hat keine Erfahrung ? Keiner eine Meinung ?

    :cry: :confused: :grrrrrr:​
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenns nur um die 3 boards geht
    ganz klar das asus mit 790FX
    bessere spannungswandler, also mehr overclocking
    und schnellerer chipsatz
     
    #15 Mr_Lachgas, 10. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe bei Entscheidung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden