hilfe auflösung spinnt

Diskutiere und helfe bei hilfe auflösung spinnt im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab nen hanns g 17 zoll widescreen, bei ner auflösung von 1440 mal 900, hate am moni n vga kabel dran und über so nen dvi adapter ane graka, heute... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Milan, 5. September 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab nen hanns g 17 zoll widescreen, bei ner auflösung von 1440 mal 900, hate am moni n vga kabel dran und über so nen dvi adapter ane graka, heute hab ich n dvi kabel bekommen schlies das an und schwupp auflösung is 1771 mal 900, und da is nich das ganze bild zu sehen und wenn ich laks oder rechts an den bildrand gehe zieht es das bild nach, das nervt tierisch, treiber neu bringt auch nix
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Und einfach Auflösung nochmal umstellen? Das hilft auch nichts?
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass entweder das Kabel oder der DVI Anschluss am Monitor kaputt ist...Wär jetzt das Einzige was mir einfällt.


    DIablo
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Schau mal in dein Monitor Menü ob dort das Automatische Anpassen eingestellt ist.
    Bei mir zb. sieht es so aus:
    [​IMG]
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh ich hab n knopf der s bild auto,atisch anpasst, aber wens dvi kabel dran ist macht ers nicht
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Der funktioniert bei DVI auch nicht. Hast du die anderen Sachen schon ausprobiert?


    Diablo
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Mach mal ein rechts Klick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen
    Schau mal ob du dort die 1440 x 900 wieder einstellen kannst.
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh auflösung steht bei 1440x900, aber sehen tu ich die besagten 1771x900

    mmh jede auflösung geht ausser 1440x900, das ist die einzige die übern bildrand drüber geht
     
    #7 Milan, 6. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Schau mal bitte in die NVIDIA Systemsteuerung.
    Dort auf "Anzeige"-->"Auflösung ändern", dort kann man die Auflösung in mehreren Schritten ändern. Siehe Bild
    [​IMG]

    Und wie sieht bei Dir die Einstellung unter "Flachbildschirm-Skalierung ändern" aus, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Hast Du mal versucht den Treiber für den Monitor neu zu intallieren?
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    treiber fürn moni??? die cd die da dabei war da is lediglich ne pdf drauf
     
  11. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Dann schau mal beim Hersteller auf der Webseite nach einem Treiber.
    Die empfohlene Auflösung für deinen monitor steht in der Treiberdatei (xyz.inf) für deinen Monitor. Ist keine richtige Datei vorhanden, kannst du ewig tüfteln bis du deine Auflösung wieder hast.
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh ich hab wieder n vga kabel statt dem dvi kabel dran da gehts, bringt n dvi kabel eigentlich was im vergleich zu nem vga kabel, also ich merk nix
     
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Natürlich bringt das DVI Kabel was. Das DVI Kabel liefert ja das Bild in Digitaler Qualität, was ein besseres Bild erzeugt.
    Ich bezweifle auch, dass das Problem an dem Kabel liegt.
    Was hast du für einen Monitor?
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab nen HANNS G HW173D
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hilfe auflösung spinnt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Hanns G spackt rum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden