Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wr41ght, 5. Februar 2011.

  1. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe als startprogramm smd und nix lässt sich mehr öffnen. Hilfe! Ich hab Windows 7, wäre echt net für schnell hilfe! danke im vorraus
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    hmm früher konnte man bei zb XP auf Ordneroption/dateitypen und dort einfach den eintrag für .exe löschen ...
    find ich aber bei Windows 7 irgendwie nicht oO
     
    #2 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  3. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    EDIT! ich hab den computer resetet, und auf einmal haben sich so 10 cmd fenstergeöffnet wo iwie sysWOW da stand! ICh bitee umHilfe ichmuss noch sehr viele sachen bis morgen erledigen! Danke community im vorraus
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mach das teil einfach Platt ... und installiere neu ... und beim nächsten mal dran denken
    den haken bei "für alle Datei dieses Typs verwenden" weg zu machen ;)
     
    #4 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  5. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie, was platt machen? soll cih etwa windows löschn und noch mla draufladen? gibts da auch ne andere möglichkeit??!?? ich hab da verdammt vile wichtige daten drauf und verliern will cih die jetzt nicht unbedingt
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann musst du vorher die Daten sichern ... ich wüsste grad keine andere Lösung ...
    du kannst ja mal nen bissel Googlen... Alternativ hast du mal ne Wiederherstellung probiert?
     
    #6 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  7. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich eine? werden dabei die daten von der festplatte gelöscht? Sorry das ich mich gerade so dumm anstelle, theoretisch müsste ich das standartprogramm für.exe datein umändern. hoffentlich gibts da mehr lösungen, ich glaub es hat noch keiner geschafft windows so leicht zum brechen zu bringen,... :/
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    .exe kann man nicht mit anderen Programmen öffnen.
    Dafür gibt es dann einfache Reg-Dateien, die Abhilfe schaffen:

    Oder: siehe in den Anhang ;)

    Entpacken oder ne .reg-Datei erstellen sollte auf jeden Fall noch klappen. Einfach dann die Reg einfügen und fertig ;)
     

    Anhänge:

    • exe.zip
      Dateigröße:
      342 Bytes
      Aufrufe:
      244
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei XP konnte man es noch ändern aber bei Windows 7 find ich die Einstellung dazu nicht.
    Bei anderen Programmen geht man einfach wieder auf "öffnen mit" und ändert auf das Original.
    Bei .exe´n gibst das Original in der Liste aber nicht ... so nun zur Wiederherstellung
    nein dabei bleiben alle Daten erhalten allerdings die einstellungen werden auf den
    letzen (gesicherten) bestand zurückgestellt ...

    Du gehst auf Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen wenn du glück hast findest
    du dort einen Punkt zur Wiederherstellung sollte die Option ausgeschaltet sein no way ...

    Dann gäbe es noch die Option:
    Startmenü öffnen dann schreibst du einfach "regedit" und Enter dann den eintrag suchen:
    Sollte die regedit.exe nicht starten weil es ja verstellt ist einfach im Startmenü
    "regedit.com" und Enter
     
    #9 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  10. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Da die Wiederherstellung auch auf einer exe anwendung basiert, geht diese nicht. Also sollich jetzt bei wenn cih auf das windows zeichen linksunten klicke regedit reinschrieben undwas machen?
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Und was war mit meinem Reg-Tipp? ;)
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gib mal im Startmenü ein (Copy and Paste :p)
    Code:
    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.com
    Was du dann bei Regedit machen sollst hab ich doch geschrieben ... den Eintrag
    suchen (Pfad steht oben) und entsprechend ändern. Empfehle aber versuch
    erstmal den Tip von Spacerat sollte eigentlich auch funktionieren und ist einfacher :p
     
    #12 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  13. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also. Ich hab regedit eingegem und dan entter,.. wenn wunderts, cmd geht wieder auf. Also epic fail. ich will die option windows noma installiern erst nutzen wenn alles andere hoffnungslos ist. Geht da keine umänderung im bios oder sowas? und ja ich weis wie man kopiert ^^
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Alles lesen bitte ... dann meckern ^^

    Im Bios brauchst da nichts ... das hat mit Windows ja nicht zutun.
     
    #14 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  15. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja tut mir leid. Regedit.com im startmenü einzugeben gibt auch keine treffer. bei die %systemroot........Kam einmal bis zum order restore eine ergebnis, hab dann noch rstui eingegem aber da komt dann kein ergebnis mehr
    hab versucht nochmal bis restorezu suchen aber da klappt jetzt komischerweise nicht merh...:/
     
  16. XT1024
    XT1024 Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    AW: .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    .rsrc: PE Format - Windows applications | Microsoft Docs


    Hättest du ein vorzeigbares, hochladbares und im Optimalfall kleines Beispiel? Bastelarbeit finde ich ja manchmal recht interessant. *Nicken :nicken:
     
    #3 XT1024
  17. Gimmick
    Gimmick Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    AW: .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    robbe schrieb: Ja, der extrahierte Inhalt ist bezüglich der Anzahl und Art der Dateien gleich. Also nochmal zusammengefasst. Ich hab eine Exe in welcher sowohl ein Player, als auch das Video enthalten sind. Manche Exe lassen sich öffnen, die meisten jedoch nicht. Extrahiert man die Exe, kommen ziemlich nichtssagende Dateien heraus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist schon doof.
    Würde die rsrc Datei mal ganz doof versuchen mit dem VLC zu öffnen, die Datei ansich nochmal versuchen zu entspacken und könnte mir evtl. noch vorstellen, dass es ein Kompatibilitätsproblem mit Win10 sein könnte.
    Das ist Software für Win98, evtl. ein virtuelles altes Win System aufsetzen?

    Ansonsten weiß ichs auch nicht - man könnte sich noch durch Internet wuseln und schauen, wer das hergestellt hat und die mal anschreiben.
     
    #3 Gimmick
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    AW: .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    robbe schrieb: trotzdem lungern die Dateien so wie sie sind seit 15 Jahren auf der Platte. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Festplatte ist 15 Jahre alt?
     
    #3 wuselsurfer
  19. Gimmick
    Gimmick Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    AW: .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    Also nochmal zum Verständnis:

    Du hast exe Dateien, die Du öffnen kannst und welche, die nicht zu öffnen sind?

    Hast Du mal den Inhalt verglichen?
     
    #3 Gimmick
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    #3 wuselsurfer
Thema:

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole! - Similar Threads - Hilfe exe datein

Forum Datum

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?: ich hab folgendes Problem seit heute ist es in allen meinen spielen so das meine gtx 1660 super hin und wieder rum bugt darunter meine ich sowas wie standbilder bloß das dies nicht ganz so lang...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Hilfe: PC fährt nicht hoch!?

Hilfe: PC fährt nicht hoch!?: Kurz und knapp: CPU: i7-7700k Mainboard: z270 Gaming M7 RAM 2x16GB Vengeance RGB RT DDR4 3600MHz Der RAM ist neu, liegt es am RAM? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-pc-faehrt-nicht-hoch-2
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

treiber aktualisieren HILFE?

treiber aktualisieren HILFE?: ich muss Treiber aktualisieren .. könnte mir jemand eine liste mit links machen wo ich die Treiber runterladen kann die ich brauche .. (siehe Bilder) [ATTACH] [ATTACH] Danke im vorraus :)...
Software & Treiber 4. August 2022

HILFE! Meine Grafikkarte überheitzt - Was tun?

HILFE! Meine Grafikkarte überheitzt - Was tun?: Hey Leute, Ich wollte euch fragen, warum meine Grafikkarte beim Minecraft spielen schnell überheitzt (Staub bereinigt, Der Raum ist nicht zu warm, und habe eine NVIDIA GTX 560 Ti) aber beim...
Grafikkarten 2. August 2022

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?: Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das Problem ist, mein Mainboard ist etwas älter,...
Stromversorgung 28. Juli 2022

Gaming PC Setup Hilfe Grafikkarte 1000€?

Gaming PC Setup Hilfe Grafikkarte 1000€?: Moin, was haltet ihr von dem Setup? Soll 1000€ kosten. Welche Spiele könnte man so damit spielen? Intel Core i7-11700F Prozessor (2.5 / 4.9 GHz / 16 MB) Nvidia GeForce RTX 3060 - 12 GB...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Hilfe bei PC Konfiguration?

Hilfe bei PC Konfiguration?: Abend, ich möchte mir demnächst einen neuen Pc holen (Selbstbau). Aufjedenfall soll eine rtx 3070 und der 12600k mit z690 oder 12700 b660 verbaut werden. Nun ist die Frage ob ich den 12600k oder...
Mainboards 7. Juli 2022

Hilfe mit Epson Scan?

Hilfe mit Epson Scan?: Ich brauche Hilfe mit dem Scanner. Und zwar hat sich nach dem letzten Windows Update die Anwendung nicht mehr geöffnet. Also habe ich den Treiber aktualisiert und es öffnet sich wieder normal....
Software & Treiber 6. Juli 2022

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....: Also ich hab das Problem dass mein Handy extrem heiß ist, also ich mich nach einigen Sekunden verbrenne, wenn ich mein Handy halte. Ich habe mit sehr viel Mühe grade eine App installiert, und die...
Prozessoren 21. Juni 2022

Gaming Monitor kauf Hilfe?

Gaming Monitor kauf Hilfe?: Hallo nach Jahren des nutzends eines Gaming Laptops (4k Display) hab ich jetzt einen Desktop PC nun stellt sich die Frage nach einem guten Gaming Monitor leider bin ich da nicht mehr so auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!!

Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!!: Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!! Was soll ich tun?
Computerfragen 15. Juli 2011

Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe

Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe: Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe Guten Morgen liebe Community,ich habe letztens mal die cryengine 2 von Crytek ausprobiert und damit ein Level erstellt. Nun möchte ic daraus eine .exe...
Computerfragen 16. Juni 2011
Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden