Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wr41ght, 5. Februar 2011.

  1. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe als startprogramm smd und nix lässt sich mehr öffnen. Hilfe! Ich hab Windows 7, wäre echt net für schnell hilfe! danke im vorraus
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    hmm früher konnte man bei zb XP auf Ordneroption/dateitypen und dort einfach den eintrag für .exe löschen ...
    find ich aber bei Windows 7 irgendwie nicht oO
     
    #2 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  3. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    EDIT! ich hab den computer resetet, und auf einmal haben sich so 10 cmd fenstergeöffnet wo iwie sysWOW da stand! ICh bitee umHilfe ichmuss noch sehr viele sachen bis morgen erledigen! Danke community im vorraus
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mach das teil einfach Platt ... und installiere neu ... und beim nächsten mal dran denken
    den haken bei "für alle Datei dieses Typs verwenden" weg zu machen ;)
     
    #4 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  5. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie, was platt machen? soll cih etwa windows löschn und noch mla draufladen? gibts da auch ne andere möglichkeit??!?? ich hab da verdammt vile wichtige daten drauf und verliern will cih die jetzt nicht unbedingt
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann musst du vorher die Daten sichern ... ich wüsste grad keine andere Lösung ...
    du kannst ja mal nen bissel Googlen... Alternativ hast du mal ne Wiederherstellung probiert?
     
    #6 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  7. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich eine? werden dabei die daten von der festplatte gelöscht? Sorry das ich mich gerade so dumm anstelle, theoretisch müsste ich das standartprogramm für.exe datein umändern. hoffentlich gibts da mehr lösungen, ich glaub es hat noch keiner geschafft windows so leicht zum brechen zu bringen,... :/
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    .exe kann man nicht mit anderen Programmen öffnen.
    Dafür gibt es dann einfache Reg-Dateien, die Abhilfe schaffen:

    Oder: siehe in den Anhang ;)

    Entpacken oder ne .reg-Datei erstellen sollte auf jeden Fall noch klappen. Einfach dann die Reg einfügen und fertig ;)
     

    Anhänge:

    • exe.zip
      Dateigröße:
      342 Bytes
      Aufrufe:
      305
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei XP konnte man es noch ändern aber bei Windows 7 find ich die Einstellung dazu nicht.
    Bei anderen Programmen geht man einfach wieder auf "öffnen mit" und ändert auf das Original.
    Bei .exe´n gibst das Original in der Liste aber nicht ... so nun zur Wiederherstellung
    nein dabei bleiben alle Daten erhalten allerdings die einstellungen werden auf den
    letzen (gesicherten) bestand zurückgestellt ...

    Du gehst auf Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen wenn du glück hast findest
    du dort einen Punkt zur Wiederherstellung sollte die Option ausgeschaltet sein no way ...

    Dann gäbe es noch die Option:
    Startmenü öffnen dann schreibst du einfach "regedit" und Enter dann den eintrag suchen:
    Sollte die regedit.exe nicht starten weil es ja verstellt ist einfach im Startmenü
    "regedit.com" und Enter
     
    #9 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  10. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So. Da die Wiederherstellung auch auf einer exe anwendung basiert, geht diese nicht. Also sollich jetzt bei wenn cih auf das windows zeichen linksunten klicke regedit reinschrieben undwas machen?
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Und was war mit meinem Reg-Tipp? ;)
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gib mal im Startmenü ein (Copy and Paste :p)
    Code:
    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.com
    Was du dann bei Regedit machen sollst hab ich doch geschrieben ... den Eintrag
    suchen (Pfad steht oben) und entsprechend ändern. Empfehle aber versuch
    erstmal den Tip von Spacerat sollte eigentlich auch funktionieren und ist einfacher :p
     
    #12 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  13. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also. Ich hab regedit eingegem und dan entter,.. wenn wunderts, cmd geht wieder auf. Also epic fail. ich will die option windows noma installiern erst nutzen wenn alles andere hoffnungslos ist. Geht da keine umänderung im bios oder sowas? und ja ich weis wie man kopiert ^^
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Alles lesen bitte ... dann meckern ^^

    Im Bios brauchst da nichts ... das hat mit Windows ja nicht zutun.
     
    #14 Just_a_Script, 5. Februar 2011
  15. Wr41ght
    Wr41ght Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja tut mir leid. Regedit.com im startmenü einzugeben gibt auch keine treffer. bei die %systemroot........Kam einmal bis zum order restore eine ergebnis, hab dann noch rstui eingegem aber da komt dann kein ergebnis mehr
    hab versucht nochmal bis restorezu suchen aber da klappt jetzt komischerweise nicht merh...:/
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden