High-End PC Kritik

Diskutiere und helfe bei High-End PC Kritik im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gern einen schicken und Leistungsstarken High-End PC zusammenbauen. Auf diesem wird gearbeitet (Photoshop, AfterEffects, Premiere,...)... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von MarStyle, 8. Juni 2010.

  1. MarStyle
    MarStyle Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde mir gern einen schicken und Leistungsstarken High-End PC zusammenbauen. Auf diesem wird gearbeitet (Photoshop, AfterEffects, Premiere,...) aber auch gespielt.
    Ein AMD System wurde mir ans Herz gelegt wegen der besseren P/L.

    Folgende Zusammenstellung habe ich bisher:
    Sound: X-Fi Titanium
    Case: Cooler Master HAF932
    RAM: Crucial DIMM Kit 4GB X2
    CPU: AMD Phenom II X6 1055T
    NT: Antec True Power 550W
    MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    GPU: Sapphire ATI Radeon HD5850
    HDD: Samsung SpinPoint F3
    Lüfter: Scythe Mugen 2
    DVD-Brenner: LG GH22NP

    Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
    Zudem würde es mich interessieren was man bei einer Preisgrenze von max. 1500€ (am besten inkl. 200€ zweitmonitor, aber nicht notwendig) machbar und das beste wäre.
    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    greetz
     
    #1 MarStyle, 8. Juni 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Also ich wüsste von meiner Seite aus nichts großartig zu verbessern, denke das system ist rund ;)
    Samsung würde ich auch empfehlen bei den Platten, bisher immer zufrieden gewesen.
    Scythe Mugen 2 ist super, NT sollte dicke reichen, RAM sind sowieso fast alle Hersteller gleich.
    Soundkarte auch okay, hier könnte man lediglich mal zu AuzenTech schielen (wenn man sehr audiophil ist, sind aber teurer), ansonsten XFi völlig ok, hab ja auch selber eine. ^^
    Grafik könnte man noch zu ner 5870 machen, sofern du die Leistung benötigst, 5850 ist aber auch schon ne sau starke Karte ;)


    Für 1500 € würdest aber sicher auch n top Intel System bekommen, da kenn ich mich allerdings nicht so aus, bin bei AMD zu Hause ^^
    Aber wir haben hier genug Profis im Forum.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn du magst, wäre für den preis sicherlich auch noch eine HD5870 drin, diese ist allerdings im P/L nicht ganz so pralle, wie die von dir gewählte HD5850!

    Sonst wenn du noch etwas Geld einparen möchtest, könnte man die Soundkarte wegstreichen, die onBoard-Lösung von RealTek ist nicht schlecht, die bietet auch super Sound, konnte mich bis jetzt nicht beschweren mit meiner, kein Knistern oder Ähnliches!
     
    #3 BlackPitcher, 8. Juni 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 8. Juni 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke zum primären arbeiten im HighEnd-Media Bereich ist ein i7 System besser:

    [​IMG]

    Da primär der Verwendungszweck Medienbearbeitung angegeben wurde habe ich mal "nur" eine Hd 5850 mit reingenommen. SSD habe ich noch mit reingenommen. Davon profitieren ja gerade genannte Anwendungen. Der i7 ist einen x6 von AMD in nahezu allen Bereichen überlegen:http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test_amd_phenom_ii_x6_1055t_1090t_be/32/#abschnitt_performancerating

    Man könnte anstatt den i7 auf 1366 Sockel einen i7-860 zu nehmen. Der ist im Arbeitsbereich etwas langsamer als der i7-920: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2009/test_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/32/#abschnitt_performancerating
    Dafür stromsparender. Der 860´er ist scheinbar im Gamingbereich im Vorteil. Wenn würde ich wegen Medienbearbeitung da aber auch mehr Arbeitsspeicher nehmen. Mainboards für 1156 sind in der Regel etwas billiger.

    Beim Monitor mußte ich auf die Bremse drücken weil es sonst nicht mehr hingehauen hätte. Weiß auch nicht wieviel Zoll du dir wünscht. Jedenfalls hat der ausgesuchte Full HD. Man könnte auch die SSD weglassen dann wäre noch Platz für nen besseren Monitor. Oder bei der Graka runter.

    Das Gehäuse ist nicht exakt das selbe was du aufgelistet hattest. Das hatten sie da nicht.
     
    #5 Shadowchaser, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  6. MarStyle
    MarStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Doppelpost

    Danke für die Mühe. Werde mir die Liste mal anschauen und noch etwas anpassen.

    Folgende Liste habe ich zusammengestellt. SSD und TFT habe ich erstmal rausgelassen.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen:

    Sound: X-Fi Titanium
    Case: Cooler Master HAF932
    RAM: 2x Crucial DIMM Kit 4GB
    CPU: Intel Core i7 860
    NT: Antec True Power 550W
    MB: GigaByte GA-P55A-UD4
    GPU: ATI Radeon HD5850
    HDD: Samsung SpinPoint F3
    Lüfter: Scythe Mugen 2
    DVD-Brenner: LG GH22NP
    Tastatur: Logitech Illuminated
    os: win7 home premium 64bit

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #6 MarStyle, 8. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
Thema:

High-End PC Kritik

Die Seite wird geladen...

High-End PC Kritik - Similar Threads - High End Kritik

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

High End PC?

High End PC?: Reicht mein PC für grafisch ansprechende Spiele beispielsweise Starfield Komponenten: MSI Z590 Pro Motherboard 32GB Corsair Vengeance 3600 MHz RAM 11th Gen Intel i9 11900KF + Arctic Wasserkühler...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Welche Hardware für ein high End PC?

Welche Hardware für ein high End PC?: Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Computer, der bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat, zeigt langsam aber sicher Alterserscheinungen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Lags trotz high end komponenten?

Lags trotz high end komponenten?: Ich habe einen neuen PC gekauft, und ihn zusammengebaut. Seit anfang an habe ich massive lags wie z.b: -Bildstillstände in spielen -Spotify stockt während dem Spielen -Discord Bildschirm...
Mainboards 11. Dezember 2023

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?: Ich habe einen ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE, Mainboard und ein 5.0 SSD mit 4TB und ein i9 13900KS , 1000 Watt und eine Wasserkühlung 360mm und ein H9 Flow Case etc würde eigentlich das 48GB...
Prozessoren 7. Dezember 2023

High end Pc preis?

High end Pc preis?: Hallo ich überlege seit längerem einen guten pc zu kaufen was ist win guter preis für einen high end pc https://www.gutefrage.net/frage/high-end-pc-preis
Prozessoren 20. Oktober 2023

High-End PC | AMD vs. Intel?

High-End PC | AMD vs. Intel?: Guten Morgen liebe Gutefrage-Community, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC bin aber zurzeit zwiegespalten was AMD & Intel angeht. Was mache ich überhaupt mit dem PC: Videos...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

G-sync noch relevant bei high end pc?

G-sync noch relevant bei high end pc?: ich hab einen ROG SWIFT PG278QR Monitor den ich mir damals zu meiner 1080ti gekauft habe. Dieser unterstützt G-Sync. Jetzt paar Jahre später möchte ich gerne einen Neuen Pc kaufen. Da mir das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2023
High-End PC Kritik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden