HIGH-END PC für 1100€

Diskutiere und helfe bei HIGH-END PC für 1100€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @knuddel thx ixh denk mal das ich dann auf das 450W Netzteil umsteigen würde wegen dem preis oder kann ich auch des nehmen hat mehr leistung und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Freak90, 29. März 2008.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    @knuddel

    thx ixh denk mal das ich dann auf das 450W Netzteil umsteigen würde wegen dem preis oder kann ich auch des nehmen hat mehr leistung und kosten ungefähr gleichviel
    http://geizhals.at/deutschland/a203551.html

    hätte aber noch ne frage was ist wenn ich später mal zwei grafikkarten will brauch ich dann das 550W Netzteil???oder brauh ich schon mehr bei 2monitoren die ich bald ahbe???

    und iwe sieht es mit den mainboards aus kann mir mal jemand erklären was ich wieso nehmen sollte??? (mal mit und mal ohne sli vielleicht je zwei vorschläge(wäre sehr dankbar))
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Jo das ist schon richtig, High End ist ein 1100,- PC nicht wirklich, aber das ist ja auch egal.

    Geht ja darum, für Freak90 die passenden Komponenten zu finden und da braucht er kein 9800GX2 SLI, oder Quad Crossfire.

    Ein 45nm C2D, wie der E8400, wäre sicher eine Option.
    Wenn es dir hauptsächlich ums Zocken geht, wäre der die bessere Wahl zum Q6600.

    Wenn du häufig mit Programmen arbeitest, die 4 Kerne unterstützen, lohnt natürlich der Q6600.
    Geht es nur ums Zocken, ist einer der 45nm C2D, die bessere Wahl.
    Der ist thermisch leichter in den Griff zu bekommen, insbesondere bei ordentlichem Overclocking.

    Nur sollte das Netzteil, dann schon etwas grösser dimensioniert sein.
    Mit 450Watt und OC, wird es knapp für Karten, wie eine GX2.

    Wenn du später zwei Garfikkarten willst, ist es am einfachsten, dann eine 9800GX2 oder eine 3870X2 zu nehmen.
    Beide Karten würden auf einem P35 problemlos laufen.

    Für ein normales Crossfire wäre ein X38 die richtige Wahl, für ein SLI aus zwei Karten ein 780i SLI Board.


    Wenn du wirklich planst auf 2x19 Zoll zu spielen, würde ich mir eventuell sofort eine 9800GX2 holen.
    Erst eine 8800GTS und in 2-3 Monaten eine GX2 ist sinnlos.

    Du musst halt wissen, was du jetzt willst.
    Es ist sinnlos, jetzt einen PC zu bauen, um ihn in 3 Monaten komplett neu umzurüsten, dann warte lieber 2-3 Monate, bis du das Geld hast, einen PC so zu bauen, wie du ihn brauchst.
     
    #62 Kuddel, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Trotzdem braucht ein PC mit einem 450W-Netzteil weniger als mit einem 800W-NT, auch wenn's exakt die selben Komponenten sind.

    Ausserdem steht im Thread-Titel "High-End-PC für 1100€" und nicht nur "High-End-PC", deshalb wär das sowieso geklärt...
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok ich habs kapiert:rolleyes:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du brauchst keine 2 Grafikkarten für 2 Monitore da man 2 Monitore an eine Grafikkarte anschließen kann
     
    #65 bernd das brot, 30. März 2008
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Zb habe ich bei meinen Grakas pro Karte 2 Hdmi Ports
    Um 2 Monitore an einer Graka anzuschließen braucht man 2 HDmi Kabel
     
  7. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @bernd das brot
    das weiß ich aber was ist wenn ich später mal einfach eine zweite einbauen will um mehr leistung zu haben wäre das dann nicht besser is des ok oder ist das zu bilkig

    kann mir jetztnoch jemand des mit den mainboards erklren???

    PS: High-End hat sich jetzt wohl geklärt steht nirgends mehr
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lies das mal, überleg und dann schreib nochmal was ;)


    @Freak90
    was meinst du mit erklären bzw was denn erklären ?
     
    #68 bernd das brot, 30. März 2008
  9. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    welches mainboard ich nehmen soll so mit vor- und nachteilen des ist mir immer noch unklar preisklasse sollte 100€ nicht überschreiten

    vielleicht wären zwei vorschläge mit sli und zwei ohne nicht schlecht... denn kann ich mir was aussuchen
     
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich hab meinen Post oben noch editiert, dort steht eigentlich alles drin.
    Nochmal, wenn du doch in 2-3 Monaten wieder aufrüsten willst, warte lieber sofort und bau dir einen PC in 2-3 Monaten.

    Man muss wissen was man will, es ist sinnlos jetzt einen PC für spätere Eventualitäten zu bauen.

    Wenn du Dual Montoring willst, bleibt glaube ich sowieso nur Crossfire.
    Afaik unterstütz kein SLI derzeit ohne Zusatzlösung, Multi-Monitoring.
    Bin mir bei der GX2 nicht ganz sicher, aber glaube die unterstützt es auch nicht.
     
  11. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich will ih ja nicht in zwei monate aufrüsten sodern vllt. in nem jahr oder so das ich mir dann die 9800gx2 hol oder nen neuen quadcore....wenn die dan bilkiger geworden sind ichdenk mal das ich solange mit der anderen auskomme.... und weißt ich kann nicht warten ich muss den neuen pc so schnell wie möglich verkaufen wiel ich beriets einne kaufinteressenten für emien alten hab und der zahlt gut....^^

    wegen den mainboard sdann nehm ich ein ganz normales ohne sli ist besser so die technik ist sowieso nicht ausgereift...

    ws mienst du mit mulimonitoring???
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wie schon gesagt, Ende 2008/Anfang 2009, kommen neue Intel CPU's.
    Mit den sogenannten Nehalem CPU's, kommen neue Sockel.
    Das heisst ein Nehalem wird wohl auf keiner der jetzigen Mainboards lauffähig sein.

    Von daher ist es relativ sinnlos, soweit zu planen.
    Was man allerhöchsten machen könnte, wäre ein Mainboard zu kaufen, das in einem Jahr, auch noch die derzeitigen und im Laufe des Jahres kommenden 45nm Quads bis 1600MHz FSB unterstützt.

    Das sind derzeit uneingeschränkt, afaik, die X48er Boards, sowie die 790er SLI Boards.

    Wie es mit 45nm/1600FSB Quads und X38 , b.z.w. P35 aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.
    Gibt afaik X38er, die auch die 1600er CPU's unterstützen, sollten sich Fachmänner, wie Bernd zu äussern.

    Da du ja Multimonitoring willst, fällt SLI flach, da derzeit kein SLI Multi-Monitoring ohne Hilfsmittel unterstützt.

    Wie das bei der 9800GX2 aussieht, weiss ich nicht genau.


    Letztendlich sollte man, wenn man ein PC zusammenstellt, nicht in die Zukunft schauen, was ist wenn, u.s.w..

    Sondern man sollte wissen, wieviel man ausgeben will und danach ein vernünftiges System aufbauen.

    Eine Dual GPU Karte, wie die 3870X2, oder 9800GX2, kannst du sowohl mit P35er, wie auch X38er, X48er oder auch SLI Boards fahren.

    Von daher, ist eigentlich jedes aktuelle Board fähig, eine dieser Karten aufzunehmen, wenn du irgendwann mal die Grafik aufrüsten willst.
    In einem Jahr, sind aber auch diese Karten derartig kalter Kaffee, das sie dich dann nicht mehr interessieren werden.

    Für ein normales Crossfire, oder SLI, muss man das Board jetzt anpassen.

    SLI, 780er oder 790er Baureihe.

    Crossfire X38er oder X48er Baureihe.

    Ganz davon abgesehen, macht dein Budget von 100,-, deratige Boardspekulationen, völlig überflüssig.


    Von daher, bau dir jetzt ein System, nach deinem Budget und vergiss die ganzen Optionen, ob du in einem Jahr noch aufrüsten kannst.
    In einem Jahr gibt es sowieso wieder neue Grafiklösungen, neue Mainboard Sockel, sowie eine neue CPU Generation.

    Es ist sinnlos, einen PC, auf ein Jahr Aufrüstbarkeit hin zu planen.

    Abschliessend vielleicht noch, das sag ich jetzt einfach mal, auf Grund meiner Lebenserfahrung mit 42 Jahren.
    Eines der wichtigsten Dinge im Leben, ist sich entscheiden zu können und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
    So ist es auch, wenn man ein neues System aufbaut.
    Man baut es dann, wenn man es braucht, mit den Komponenten, die in den Preisrahmen passen.
    Was in einem Jahr ist, wirst du dann noch früh genug sehen und es ist sinnlos jetzt schon alle Eventualitäten in dein System mit einzubeziehen, zumal dein Preisrahmen diesen Spielraum überhaupt nicht hergibt.
     
    #72 Kuddel, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  13. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @kuddel

    dank dir werde deine rat beherzigen und des sys jetzt einfach kaufen iwe es sich entwickelt wird man sehen ob in 2 jahren was komplett neues her muss oder ob ich es in nem jahr nohcmal mitr den letzten zeug das noch auf mien manboard geht ausrüste... thx


    ach und nur so nebenbei intel hat bereits bis ende diesen jahres oder bis anfang nächsten jahres einen prozessor mt 12 kernen vorangekündigt^^ bin mal gespannt was noch alles kommt....
     
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Was in jedem Fall Sinn macht, ist ein wirklich gutes Gehäuse mit guter Belüftung u.s.w..

    Wenn man da was wirklich Gutes nimmt, kann man beim Aufrüsten eigentlich drauf aufbauen.

    Mainboard, CPU, NT und Grafikkarte, muss man eh meist wechseln, wenn man aufrüsten will.
    Da macht auch kein SLI Board Sinn, um in einem Jahr noch eine GTS zuzukaufen, bis dahin gibt es bessere Single Karten.

    Ansonsten, wegen CPU, RAM und Board, kannste auch mal in den Kaufberatungs Thread von Bernd schauen.
     
  15. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ja ok

    ist des gehäuse von mir ok????
     
Thema:

HIGH-END PC für 1100€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden