Kaufberatung High end/Gamer PC 1400-1600€

Diskutiere und helfe bei High end/Gamer PC 1400-1600€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, ich würde mir gerne einen neuen rechner kaufen, der wie oben beschrieben high end ist und die aktuellen spiele in voller grafik... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Legio, 19. August 2010.

  1. Legio
    Legio Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    hey leute,

    ich würde mir gerne einen neuen rechner kaufen, der wie oben beschrieben high end ist und die aktuellen spiele in voller grafik darstellen kann. Auch wäre es top, wenn er kommende titel z.b. diablo 3 oder anderes noch super darstellen kann und eventuell in 3 jahren noch die neuen spiele gut wiedergeben kann.

    Wie auch oben beschrieben stehen hier 1400-1600€ zur verfügung

    Was die grafikkarte angeht, würde ich gerne bei nvidia bleiben wie jetzt auch schon, bin damit einfach zufrieden und hatte nie probleme.

    Ich hätte beim Prozessor an einen AMD Phenom II X6 1090T gedacht und als Board das Asus Crosshair IV Formula.

    Wenn in diesem Preißrahmen eine SSD mit eingebaut werden könnte wäre toll, ist aber kein muss.

    Als tower würde ich den Antec Twelve Hundred nehmen. Falls der nicht so gut ist oder nicht kühl ist, würde ich mich hier auch über alternativen freuen.

    Als Festplatte würde ich die schnellste 3,5 zoll Western Digital WD2001FASS 2 TB nehmen.

    Einen Neuen Monitor möchte ich auch gerne, wie wäre denn Samsung SyncMaster P2370HD?

    Der monitor ist schon seperat im budget mit einberechnet, die 1400-1600€ beziehen sich voll und ganz auf den PC selber. :)

    Das ganze würde dann so aussehen:

    [​IMG]

    Da bin ich bei rund 1000€ und habe noch 400-600 für eine grafikkarte, netzteil und den ram zur verfügung. Vielleicht kann man an der ein oder anderen stelle noch wat drehen. Würde mich über vorschläge sehr freuen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ram würde ich auf jeden Fall 8Gb nehmen. Netzteil nen gutes 500-550W Nt und als Graka ne Gtx 470. Für eine Gtx 480 wird das sonst nicht reichen. Außerdem ist es besser diese mit WAKÜ zu betreiben.

    Soweit ich weiß sind die INtel Postville SSD´s nicht mehr Up-to-date. Aber mit SSD´s kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Mal gucken ob das jemand anders was zu sagen kann.
     
    #2 Shadowchaser, 19. August 2010
  3. Legio
    Legio Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir eventuell nen ram und ne gute gtx470 empfehlen?

    Netzteil würde ich dann wohl zum Enermax Modu87+ (600watt) tendieren.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das NT ist überteuert... kauf dir das hier
    grafikkarte such dir eine von denen aus.. sind fast alle referenz... die günstigste non-referenz ist ne palit für 280€
    RAM kannst du dir genauso fast jeden kaufen.. such dir einen aus der liste aus.. würde wie Shadowchaser schon zu 8GB greifen
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich würde die SSD gegen diese hier tauschen

    http://geizhals.at/eu/a530762.html | OCZ Agility 2 Extended 60GB

    60GB sind meiner meinung nach genug und du sparst ~50€. wenns hinterher doch ne 80ger sein soll sind die OCZ Vertex/Agility auch zu empfehlen (~210€)
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @ZEUS: Die Vertex ist ja schneller und kostet fast nix mehr..!!
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also i würd statt dem Icy-Dock-Teil auf Einbau-Winkel 2,5" zu 3,5" nehmen, die sind gerad mal Halb so teuer
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ob nun 470 oder 480, ich würde bei beiden die Zotac AMP empfehlen, bekommen sehr gute Kritiken, sind sehr leise, sparsamer als die Referenz und übertaktet.
    Wird natürlich ein kleiner Aufpreis fällig.

    Netzteil mal bei Enermax oder Cougar umschauen, so 600W sollten gut dazu passen.

    RAM ist recht egal die Marke... was dir zusagt (auch optisch), nur würde ich auch gleich 8 Gb nehmen bei dem Budget. Oder erstmal 4 um das Geld für die Graka zu haben.

    SSD rate ich zu ner Sandforce basierten. OCZ Vertex 2 z.b. gibt aber auch andere Vertreter Mushkin Callisto, Patriot Inferno usw.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    so also zur SSD , die intel Postville würde ich nicht mehr nehmen ist schon relativ alt die technick und ist in sachen Datenmüll aufräumen ziemlich langsam da der Trim befehl nicht wirklich schnell arbeitet, so wirst du in kürzester zeit einen leistungseinbruch spüren.
    Zum anderen langsamer Controller und der preis ist sowieso nicht gerechtfertigt für des was du bekommst , eine alte SSD die oft probleme macht mit AMD systemen , schnellen leistungseinbruch hat bei datenmüll , zum anderen performence mässig net grad mehr der burner ist und p/l mies.

    Da bekommst du für 50Euro weniger eine doppelt so leistungstarke SSD die mit dem neuen SandForce Controller ausgestattet ist der mit großen mengen an Datenmüll keinen leistungseinbruch bekommt da er mit Garbage Collection und einen schnellen Trim Befehl arbeitet , und ist super umgänglich funktioniert dauerhaft ohne probleme.

    Mein Tipp auf ne SSD mit SF Controller setzen die haben ordentlich leistung und fallen in kein leistungsloch.

    Edti: Achja und die Icy Dock kannst rausnehmen ne SSD wird kaum handwarm unter last da reichen einbauwinkel , sind günstiger und halten deine SSD genausogut.
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  11. Legio
    Legio Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen dank für die tipps. Wenn ich zuhause bin, werd ich die endconfig nochmal hier posten, damit ihr vielleicht nochmal drüberschauen könnt.
     
  12. Legio
    Legio Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte ein wenig zeit alles zu überarbeiten.

    Das endprodukt würde folgendermaßen aussehen.

    [​IMG]

    Wäre eine zwischensumme von 1295€

    Dazu kommt noch die Zotac GeForce GTX 470 AMP! für 339€ - Wäre eine endsumme von 1634€.

    Jetzt noch frage, bräuchte ich bei derart vielen lüftern noch ne zusätzliche lüftersteuerung oder reichen dafür die slots aufm motherboard aus?
    Und wäre die konfig so in Ordnung?
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    würde kein Cougar netzteil empfehlen!

    1. sind 130€ für 600W viel zu viel und
    2. sind Cougar nicht die leisesten!

    würde zu einem CM Silent Pro M600 raten!

    die "nordwand" ist auch nicht so p/l-mäßig top, aber geht bei sonem PC in ordnung.

    Silent Eagle ist auch nicht der beste lüfter ... was ist denn das leistungsgebiet? "hinten raus"? dann würde ich diesen empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XL1-120mm::12826.html
     
    #13 ZEUS, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  14. Legio
    Legio Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach hinten raus sollte es eigentlich nicht weiter gehen, aber mit einem anderen Netzteil und dem von dir genannten lüfter spar ich wieder ein bisschen ein, womit noch ein bisschen platz wäre wenn du da noch was drehen willst ^^
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
Thema:

High end/Gamer PC 1400-1600€

Die Seite wird geladen...

High end/Gamer PC 1400-1600€ - Similar Threads - High end Gamer

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

High End PC?

High End PC?: Reicht mein PC für grafisch ansprechende Spiele beispielsweise Starfield Komponenten: MSI Z590 Pro Motherboard 32GB Corsair Vengeance 3600 MHz RAM 11th Gen Intel i9 11900KF + Arctic Wasserkühler...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Welche Hardware für ein high End PC?

Welche Hardware für ein high End PC?: Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Computer, der bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat, zeigt langsam aber sicher Alterserscheinungen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Lags trotz high end komponenten?

Lags trotz high end komponenten?: Ich habe einen neuen PC gekauft, und ihn zusammengebaut. Seit anfang an habe ich massive lags wie z.b: -Bildstillstände in spielen -Spotify stockt während dem Spielen -Discord Bildschirm...
Mainboards 11. Dezember 2023

High-End Gamer-Pc

High-End Gamer-Pc: Guten Tag zusammen, ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Ich will, da ich mich bei solchen Sachen nur oberflächlich auskenne, dass ihr mir einen guten high-end Gamer PC zusammenstellt....
System-Zusammenstellungen 13. April 2011

High-End-Gamer-PC zusammenstellung

High-End-Gamer-PC zusammenstellung: Hi Sys-Community, ich will mir jetzt einen Gamer PC für max 1.7k zusammenstellen lassen, aber hab keine Ahnung wo... Hab ein paar Freunde gefragt und die haben mich auf euch hingewießen. Könnt...
System-Zusammenstellungen 3. April 2011

Perfekter PC für High-End-Gamer mit sehr gutem P/L-Verhältnis (meine Meinung)

Perfekter PC für High-End-Gamer mit sehr gutem P/L-Verhältnis (meine Meinung): Hi Leute, um euch meinen Traum-PC vorstellen zu können, habe ich sehr lange Testberichte gelesen, Produkte verglichen und im Internet gestöbert. Dabei herausgekommen ist ein (Midrange-)...
Archiv 25. August 2007

High-End Gamer PC

High-End Gamer PC: sers jungs ich soll für einen kolegen einen gamerPC zusammen basteln (und teile aussuchen) kosten darf die möre so 2k bis jetzt habe ich 1x raptorX 170€ 1x e6600 280€ 1x strikerX 270€ 1x...
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2007
High end/Gamer PC 1400-1600€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden