Sammelthread High End CPU Kühler (Sockel 1155) ?

Diskutiere und helfe bei High End CPU Kühler (Sockel 1155) ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich suche einen CPU Kühler für den Sockel 1155. Ich möchte damit meinen (zukünftigen) i5 3570k kühlen, welcher auf ca. 4,0 Ghz übertaktet... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 24. Mai 2013.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Hey Leute,

    ich suche einen CPU Kühler für den Sockel 1155. Ich möchte damit meinen (zukünftigen) i5 3570k kühlen, welcher auf ca. 4,0 Ghz übertaktet werden soll :)
    Das Problem ist nur, dass ich in mein Gehäuse (Sharkoon Vaya Value) nur eine maximale CPU Kühler Höhe von 15,5 cm einbauen kann :eek:
    Das Problem dabei ist, dass so gut wie alle High End CPU Kühler die ich gefunden hab eine Höhe von mind. 16cm haben o: Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
    #1 It´s_Schlingel, 24. Mai 2013
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    miss mal ganz genau aus und gucke auch, ob nix anderes stören könnte.

    ich habe mich nur an die höhenangabe gehalten und folgendes modell für dich rausgesucht!

    Noctua NH-C14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    da ich davon ausgehe, dass nur der kühlkörper die höhe von 140mm hat, müsstest du zu einem geeigneten lüfter für oben greifen. skythe hat sehr dünne lüfter im angebot! allerdings ist das eher ein kompromiss, als eine gute lösung.

    Eine Alternative sind kleine all in one wasserkühler. diese können was lauter sein, aber wenn platz dafür da ist, dann sind sie keine schlechte wahl!
    Komplettsets mit Sockel (CPU): 1155 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    wow diesen kühler hab ich noch nicht gefunden, sieht wirklich gut aus und würde auch reinpassen !! :) allerdings ist er teurer als eine komplett wakü wie z. B. die Corsair h60 :/
    ich habe auch schon einen thread im bereich "wasserkühlung" eröffnet, ich würde mir sehr gerne die corsair h60 kaufen, allerdings les ich immer wieder davon, dass die pumpen sehr laut sein können und dass ggf. die kühlflüssigkeit auslaufen kann und dann die hardware zerstört werden würde deswegen weiß ich gerade nicht ob ich mir eine wakü kaufen soll oder nicht ? :confused:
     
    #3 It´s_Schlingel, 24. Mai 2013
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Diese Fertig WaKüs alá H60 usw würde ich nicht in Betracht ziehen, ein ordentlicher Luftkühler ist eventuell lauter, aber nicht selten sogar leistungsstärker. Der Noctua ist da schon eine (annähernd) optimale Wahl. Wirklich Sinn macht eine Kompakt-WaKü erst ab der HD80i oder der H100.

    Overclock3D :: Review :: Corsair H60 AIO Review :: Testing
     
    #4 Bullet572, 24. Mai 2013
  5. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort :)

    Ich persönlich würde auch viel lieber eine Luftkühlung einbauen, allerdings ist das wegen meinem Gehäuse nicht wirklich gut, da ich kaum einen High End Kühler hinein bekomme..
    Warum ist die Wasserkühlung h60 nicht empfehlenswert und die h80 schon ? der unterschied ist doch nicht so groß oder ? :)

    ---------- Post hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Post um 20:03 ----------

    Was haltet ihr von diesem Kühler, immerhin wäre da noch 1mm platz zwischen gehäuse und lüfter :p :p

    EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #5 It´s_Schlingel, 24. Mai 2013
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Der K2 ist ein guter Kühler! Ist nur dir Frage, ob er theoretisch oder dann auch praktisch passt ... der mittlere Lüfter ist nochmal ein ganzes Stück höher als der eigentliche Kühlkörper ...

    Was hast du eigentlich für ein Gehäuse?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 24. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  8. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    @ ZEUS, ich habe das Sharkoon Vaya Value Gehäuse :)

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 12:09 ----------

    @Mr_Lachgas, danke habe die Liste gestern schon gesehen, und einige Kühler gefunden die mich sehr ansprechen würden, nur leider passen die meisten einfach nicht wegen der höhe in mein gehäuse :confused:
     
    #8 It´s_Schlingel, 25. Mai 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 25. Mai 2013
  10. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    wow! vielen dank ! :) die beiden zalman kühler kommen bei mir in die engere wahl :) würde der erste genannte zalman kühler (der mit nur einem lüfter) denn reichen um einen i5 3570k @ 4,0 ghz zu kühlen oder müsste ich zu dem größeren mit 3 lüftern greifen? :)
     
    #10 It´s_Schlingel, 25. Mai 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #11 Mr_Lachgas, 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  12. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    also der kühler spricht mir sehr zu, der einbau ist ja auch sehr einfach! :)
    Laut den Testberichten ist der Zalman CNPS 9900 gleich auf wie der andere, und im kühlt im silent sogar besser wie der Zalman CNPS12X o:
    der preis von 40€ ist wirklich auch vertretbar, ich denke ich werde mir den Zalman CNPS 9900 zulegen, die testberichts sind einfach eindeutig :)

    vielen dank für deine/eure hilfe !!
     
    #12 It´s_Schlingel, 25. Mai 2013
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schon erfolg mit deinem kühler gehabt?
     
    #13 Mr_Lachgas, 2. Juni 2013
  14. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ja, heute ist mein i5 3570k und der zalman cnps 9900 max gekommen :)
    Nur ich bin mir nicht sicher ob die Temps "richtig" sind, da es sehr schwer war den Kühler zu befestigen :eek:

    Habe die CPU @ 4.0 Ghz (geht natürlich noch mehr aber das reicht mir) und habe folgende Temps :

    Idle: ca. 27-31 grad
    Last: z. B. Battlefield 3, ca. 52-55 grad
    Prime 95: Nach ca. 15-20min, ca. 61-64 grad

    (mit dem arctic freezer 13 waren es mit 3.3 ghz ca. 60 grad bei prime, mit dem i5 3570k, welcher ja bekanntlich wärmer wird wegen der architektur, hatte ich ca. 47 grad mit 3.3 ghz, also doch ein tolles ergebnis!)

    Habe den "In-Place Large FFT´s" Test gemacht, testet die CPU am stärksten...Bei dem Test "Blend" waren es nur ca. 57grad :D

    Sind die Temps gerechtfertigt oder eher nicht, kenn mich da nicht so aus ? :)



    ..Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der CPU und vorallem dem Kühler, der ist zwar etwas Laut wenn die CPU aufdreht, aber das stört mich nicht :) kann mich nur nochmal bedanken dass du mir den Kühler rausgesucht hast, sehr zufrieden :)
     
    #14 It´s_Schlingel, 6. Juni 2013
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schön zu hören
    auf welchem mainboard betriebst du die cpu?
     
    #15 Mr_Lachgas, 7. Juni 2013
Thema:

High End CPU Kühler (Sockel 1155) ?

Die Seite wird geladen...

High End CPU Kühler (Sockel 1155) ? - Similar Threads - High End CPU

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

High End PC?

High End PC?: Reicht mein PC für grafisch ansprechende Spiele beispielsweise Starfield Komponenten: MSI Z590 Pro Motherboard 32GB Corsair Vengeance 3600 MHz RAM 11th Gen Intel i9 11900KF + Arctic Wasserkühler...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Welche Hardware für ein high End PC?

Welche Hardware für ein high End PC?: Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Computer, der bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat, zeigt langsam aber sicher Alterserscheinungen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Lags trotz high end komponenten?

Lags trotz high end komponenten?: Ich habe einen neuen PC gekauft, und ihn zusammengebaut. Seit anfang an habe ich massive lags wie z.b: -Bildstillstände in spielen -Spotify stockt während dem Spielen -Discord Bildschirm...
Mainboards 11. Dezember 2023

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?: Bitte berücksichtigt nicht den Preis. AMD ist keine Option. Wenn ich mir Userbenchmark so ansehe, scheinen sich diese drei CPUs FPS technisch nicht wesentlich zu unterscheiden. Allerdings kann...
Prozessoren 17. März 2021

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs: Alter Schwede .... Ob das wohl die Antwort auf Intels Vormarsch in Sachen Rechner ist .... :neutral: http://www.winfuture.de/news,32257.html Hat jemand von euch schon etwas in Erfahrung bringen...
Archiv 13. Juni 2007
High End CPU Kühler (Sockel 1155) ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden