Maus hakt ständig?

Diskutiere und helfe bei Maus hakt ständig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr eine USB-Maus via Kabel von Dell. Die hat bisher auch das getan, was eine Maus können muss und bin... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Stephan1701, 18. Februar 2021.

1. Stephan1701
    Stephan1701 Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr eine USB-Maus via Kabel von Dell. Die hat bisher auch das getan, was eine Maus können muss und bin auch zufrieden damit.

Allerdings macht die Maus seit zwei Wochen Probleme. Ich komme niemals an den USB-Stecker ran, doch trotzdem hört man den Windows-Ton, dass ein USB-Gerät aus- und wieder eingesteckt wird direkt hintereinander. In dieser Zeit funktioniert die Maus natürlich auch nicht. Manchmal muss ich den USB selbst neu einstecken, weil der optische Sensor der Maus nicht leuchtet und nicht reagiert - auch kein Klick geht mehr. Auch im normalen Benutzen hakt die Maus immer wieder mal, was beim Zocken echt nervt und für Wutausbrüche sorgt XD

Jedenfalls habe ich erstmal einen Virenscan gemacht, negativ. Alle Treiber auch aktuell, kann aber leider auch keine vorherige Version installieren, sonst hätte ich das auch mal versucht. In der Zeit, in der die Maus für ein oder zwei Sekunden nicht funktioniert, fährt weder der Cursor, noch funktioniert ein Klick oder Scroll. Allerdings finde ich den Cursor, sobald die Maus wieder geht, am anderen Ende des Bildschirms wieder. Das nervt einfach und ich bin mit meinem Latein am Ende. Eine neue Maus habe ich leider nicht.

Da die Maus noch relativ neu ist, denke ich eher weniger, das die das sein wird. Meine USB-Tastatur geht aber zu 100%. Allerdings habe ich auch mit USB-Sticks und -kabel zum Handy Schwierigkeiten, eine stabile Verbindung herzustellen.

Das Touchpad beim Laptop funktioniert allerdings einwandfrei, davon kann man aber natürlich nicht ausgehen, weil das ein ganz anderer Treiber und eine ganz andere Schnittstelle ist.

Mein Laptop (ca. 1 Jahr alt):
    Lenovo IdeaPad S145
    Win 10 Pro x64

Danke für eure Hilfe

:)

#1 Stephan1701, 18. Februar 2021
Thema:

Maus hakt ständig?

Die Seite wird geladen...

Maus hakt ständig? - Similar Threads - Maus hakt ständig

Forum Datum

Logitech Mobi Fold: Faltbare Maus für unterwegs vorgestellt

Logitech Mobi Fold: Faltbare Maus für unterwegs vorgestellt: Logitech Mobi Fold: Faltbare Maus für unterwegs vorgestellt Das Gerät richtet sich an alle, die ihren Arbeitsplatz regelmäßig wechseln und zwischen Café, Hotellobby oder Flughafenlounge produktiv...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:32 Uhr

Logitech Comfort Plus: Neue Tastatur-Maus-Sets vorgestellt

Logitech Comfort Plus: Neue Tastatur-Maus-Sets vorgestellt: Logitech Comfort Plus: Neue Tastatur-Maus-Sets vorgestellt Diese wurde für Vielnutzer entwickelt, die häufig zwischen verschiedenen Geräten wechseln. Zur Reihe zählen eine Maus mit gepolsterter...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Logitech plant Klapp-Maus für unterwegs

Logitech plant Klapp-Maus für unterwegs: Logitech plant Klapp-Maus für unterwegs Erste Bilder sind bei WinFuture aufgetaucht und zeigen ein Design, das im aufgeklappten Zustand an die Microsoft Surface Arc erinnert. Das Teil soll die...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2026

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Gaming-Maus mit Waben-Optik im Test

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Gaming-Maus mit Waben-Optik im Test: SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Gaming-Maus mit Waben-Optik im Test Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Modell zum Preis von 109,99 Euro. Dabei bringt der Nager 4K-Polling, eine...
User-Neuigkeiten 19. April 2026

Keychron veröffentlicht Hardware-Designs für Tastaturen und Mäuse

Keychron veröffentlicht Hardware-Designs für Tastaturen und Mäuse: Keychron veröffentlicht Hardware-Designs für Tastaturen und Mäuse Im Kern geht es um CAD-Daten von Tastaturen und Mäusen, die in der aktuellen Form produktionsreif sind, also nicht nur hübsche...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate

SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate: SteelSeries Aerox 3 Wireless Gen 2: Neue Gaming-Maus mit 4K-Abtastrate Diese will nicht ganz so hoch hinaus wie etwa die Razer Viper V4 Pro, welche eine 8K-Abtastrate mitbringt, bietet aber...
User-Neuigkeiten 7. April 2026

Glorious: Gaming-Maus D3 Wirless und -Keyboard GMMK3 im Kombi-Test

Glorious: Gaming-Maus D3 Wirless und -Keyboard GMMK3 im Kombi-Test: Glorious: Gaming-Maus D3 Wirless und -Keyboard GMMK3 im Kombi-Test Doch oftmals kann der Blick abseits der „Großen“ lohnen und deswegen habe ich mir für euch einmal die Kombination aus der...
User-Neuigkeiten 4. April 2026

Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads

Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads: Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads Logischerweise beerbt die Razer Viper V4 Pro nunmehr direkt die Viper V3 Pro, die ich im Blog ja auch für euch getestet...
User-Neuigkeiten 27. März 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

LinearMouse bringt Gestensteuerung der MX Master für andere Mäuse

LinearMouse bringt Gestensteuerung der MX Master für andere Mäuse: LinearMouse bringt Gestensteuerung der MX Master für andere Mäuse Das kleine Open-Source-Dienstprogramm ist nützlich, um das Verhalten der Maus an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. In der...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2025

Maus hakt bei Spielen, Problem mit USB Port?

Maus hakt bei Spielen, Problem mit USB Port?: Hallo, Ich habe das Problem das sich meine Maus beim spielen von BFBC2 (Bad Company 2) immer irgendwie aufhängt, d.h. ich kann dann während des Spielens meine Maus manchmal Sekunden lang nicht...
Probleme mit Hardware 18. November 2010
Maus hakt ständig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden