Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :)

Diskutiere und helfe bei Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :) im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möchte gerne in erfahrung bringen ob mein netzteil ne neue graka verkraften würde spezifischer diese hier MSI GTX570 Twin Frozr III... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von reality90, 12. Mai 2013.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hi

    ich möchte gerne in erfahrung bringen ob mein netzteil ne neue graka verkraften würde spezifischer diese hier

    MSI GTX570 Twin Frozr III


    Momentan besteht mein System aus :

    I5 2500k
    Teamgroup DDR3 1333mhz 8 gb
    ASROCK Z75 Pro3
    NT : powerflower amazon 450 watt
    HD5770 Saphire

    mfg reality90
     
    #1 reality90, 12. Mai 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 12. Mai 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Slix sein Intel Core i7 860 ist übertaktet auf 4 GHz und verbraucht
    auch bei normaltakt mehr als der Core i5 2500k


    hinzu kommt, dass slix maximal 490 watt verbrauch an der steckdose gemessen hat
    bei einer Effizienz von 82% wären das dann 402 Watt

    von daher geb ich grünes licht für das Super Flower Amazon Plus 450W

     
    #3 Mr_Lachgas, 12. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

    Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

    AW: Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

    JonHH schrieb: Auch wenn's mir widerstrebt etwas Funktionierendes auf den Müll zu befördern - das bisherige Netzteil wird mit dem Graka-Upgrade ausgetauscht. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei manchen Teilen ist das ja auch sinnvoll. Aber bei Netzteilen sollte man schon vorsichtig sein. Ich habe einen Test von 2006 gefunden. Also 12 Jahre alte Technik.

    Eine GTX1070 ist ja jetzt auch nicht billig und dann diese mit einem !Adapter! an ein so altes Netzteil ist schon happig. Das hat wahrscheinlich nicht einmal die benötigten Schutzschaltungen, noch kann es mit den schnelleren Lastwechseln umgehen.

    Ist zwar immer schade funktionierende Teile zu tauschen, aber ich musste mich auch trennen von meinem alten *Unglücklich :(
     
    #3 bastian123f
  5. Pu244
    Pu244 Gast

    Corsair Ax 1500i mysteriöses Problem

    Entweder das Netzteil ist hin oder die Kombination aus Board/Graka/CPU/RAM hat eine Macke.

    Von daher solltest du entweder deinen PC mit einem funktionstüchtigen (geliehenem) Netzteil starten oder mit deinem Netzteil einen funktionsfähigen PC starten.

    Danach solltest du mehr wissen.
     
    #3 Pu244
  6. HisN
    HisN Gast

    Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

    AW: Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

    Steck das Zeug an,
    funktioniert es nicht: Neues Netzteil nötig
    funktioniert es: Kein neues Netzteil nötig.

    Ist aber zu einfach, oder?
    Deine Hardware sieht nach 400 Watt aus.
    Eine neue Graka für 1300 Euro ist drinne, aber die 10 Euro für ein Messgerät eventuell auch? Dann würdest Du sehen was das System jetzt aus der Dose zieht.
    Eine SSD braucht unter 10W, und die neue Graka hat in etwa die gleiche Anforderung wie die alte Graka.
     
    #3 HisN
  7. markus1612
    markus1612 Gast

    Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

    AW: Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

    Ein so altes NT für eine neue GPU zu nutzen, halte ich für äußerst gewagt.
     
    #3 markus1612
  8. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    Willst du von einer 780ti wirklich auf eine gtx 1060 umsteigen?
    Die sind von der Leistung recht ähnlich solange der Speicher ausreicht. Ein Upgrade hast du damit nicht.
     
    #3 EyRaptor
Thema:

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :)

Die Seite wird geladen...

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :) - Similar Threads - wissen netzteil Graka

Forum Datum

Ich möchte wissen ob der pc so passt?

Ich möchte wissen ob der pc so passt?: PC buils:https://de.pcpartpicker.com/list/HKhzZJ https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-wissen-ob-der-pc-so-passt
Mainboards 17. November 2023

Ich möchte wissen ob der pc so passt oder ob man irgendwo was anderes nehemn könnte?

Ich möchte wissen ob der pc so passt oder ob man irgendwo was anderes nehemn könnte?: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold,12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 Winforce OC 12G Aktiv PCIe 4.0 x16,be quiet! Shadow Base 800 Midi Tower,Endorfy Fortis 5 ARGB Tower Kühler,32GB...
Mainboards 15. November 2023

Was muss man vorm pc upgraden wissen?

Was muss man vorm pc upgraden wissen?: Ich habe vor bald meinen pc zu upgraden ich habe aktuell eine 1050ti und einen ryzen5 3600. Hat jemand Empfehlungen zu was ich upgraden sollte? Ich habe mal gehört das wenn man von Nvidia zu Asus...
Mainboards 3. November 2023

Google Store: Bereits jetzt fast alles reduziert, doch die KI will mehr wissen

Google Store: Bereits jetzt fast alles reduziert, doch die KI will mehr wissen: Google Store: Bereits jetzt fast alles reduziert, doch die KI will mehr wissen September möchte Google um die Gunst der Kunden buhlen. An diesem Termin startet die Geburtstagsaktion von Google...
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI: Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI Während NVIDIA die Hardware und viele weitere KI-Technologien im Ärmel hat, ist Microsoft mit Open AI und der Integration des...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

waipu: Nebenkostenprivileg fällt ab Mitte 2024 weg, wenige Haushalte wissen das

waipu: Nebenkostenprivileg fällt ab Mitte 2024 weg, wenige Haushalte wissen das: waipu: Nebenkostenprivileg fällt ab Mitte 2024 weg, wenige Haushalte wissen das Laut der Umfrage wussten gerade einmal 5 % alle Befragten, was das Nebenkostenprivileg eigentlich ist. Vor zwei...
User-Neuigkeiten 13. April 2023

Ich möchte ein Gaming PC selber zusammenbauen und wollte wissen, ob die Komponenten...

Ich möchte ein Gaming PC selber zusammenbauen und wollte wissen, ob die Komponenten...: AMD Ryzen 7 5800X Box, XX-Large. RTX 3060 Ti, 8GB GDDR6 Speicher. Samsung SSD 2T Speicher. Corsair 5000D Airflow Mid-Tower (schwarz). ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Sockel AM4. Corsair...
Prozessoren 24. März 2023

Ich wollte wissen ob die Konfiguration gut ist?

Ich wollte wissen ob die Konfiguration gut ist?: Guten Tag, Ich habe eine Konfiguration und wollte wissen ob sie gut ist. Cou:i5 12400 Gpu:XFX 6700xt swift Mainboard:gigabyte b660 gaming x ax Ram:kingston renegate 32gb ddr4 3600mhz/cl16...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Ich will gerne wissen ob das gut ist?

Ich will gerne wissen ob das gut ist?: Ich habe mir ein pc geholt und habe vor aufzurüsten ich habe ein 500w Netzteil und eine rtx 2060 und ein ryzen 5 3400g als motherboard ein asus prime a 320 mk und 16gb RAM viele sagen das reicht...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...: Meine momentanen PC specs: MSI Z390-A PRO (MS-7B98)Intel Core i5-9600K GeForce RTX™ 3060 StormX (Palit) 1TB SSD G.SKILL Aegis DDR4 3200 C16 2x8GB Ich plane mir einen Intel Core i9-9900KF zu...
Prozessoren 23. Januar 2023

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022
Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden